Connect with us

Hi, what are you looking for?

Sponsor
IMAGO / ZUMA Wire

NFL

Der Super Bowl LV live im TV und Stream

Heute Nacht ist es soweit. Um 0:30 mitteleuropäischer Zeit findet mit dem Super Bowl LV das größte US-Sportereignis des Jahres statt.
Der Super Bowl kann heute Nacht auch in Deutschland empfangen und verfolgt werden. Kick-Off ist voraussichtlich ab 0:30 Uhr (08.02.2021).

Im Free-TV überträgt Pro7 ab 22:40 Uhr.

Darüber hinaus kann man den Super Bowl LV auch über verschiedene Streamingdienste live verfolgen:

Frei empfangbar: Ran.de, Pro7

Mit Account: DAZN, NFL Gamepass, Joyn, Zattoo, Waipu

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Alle hartgesottenen Fans des ovalen Balls können sich bereits Stunden vor dem Spiel mit Vorberichten berieseln lassen.
Selbstverständlich stimmen wir alle Fans mit verschiedenen Artikeln zum Superbowl LV ein. Bspw.: Die Schlüsselduelle des Super Bowls LV.
Vorberichte gibt es auch bei ran.de ab 14:00 Uhr und Pro7 ab 22:40 Uhr.

Fakten zum Super Bowl LV

Beim diesjährigen Superbowl handelt es sich um den 55. Super Bowl. Das Finale der National Football League findet dieses Jahr im Raymond James Stadium in Tampa (Florida) statt.

Mehr:  Packers bekommen Smith und Mercilus für das Spiel zurück

Erstmals in der Geschichte des Super Bowls spielt mit den Tampa Bay Buccaneers eine Mannschaft im eigenen Stadion. Gegner ist der amtierende Meister Kansas City Chiefs.

Damit treffen die aktuell besten Quarterbacks der NFL im direkten Duell aufeinander. Auf Seiten der Buccaneers steht mit dem erfahrenen Tom Brady der erfolgreichste Quarterback der NFL-Geschichte. Die Chiefs werden angeführt von Patrick Mahomes, dem neuen Superstar und Aushängeschild der NFL.

Für die Austragung des Super Bowl LV hatten sich das Inglewood Stadium der Los Angeles Rams und das Raymond James Stadium der Tampa Bay Buccaneers beworben. Am 24. Mai 2016 wurde bekannt gegeben, dass der Super Bowl LV im Inglewood Stadium in Inglewood (Kalifornien) ausgetragen werden wird. Aufgrund von Verzögerungen bei der Fertigstellung des Stadionneubaus in Inglewood wurde am 23. Mai 2017 beschlossen, den Super Bowl LV nach Tampa zu verlegen und den Super Bowl LVI dann im folgenden Jahr in Inglewood auszutragen.

Mehr:  Rodgers braucht Zeit um sich Gedanken über Zukunft zu machen - Nach der 'schockierenden' Niederlage

Wegen der COVID-19-Pandemie in den Vereinigten Staaten wurde die Zuschauerzahl auf 25.000 Zuschauer beschränkt. Dabei wurden 7500 Plätze gratis an geimpfte Pflegekräfte vergeben.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Im diesjährigen Schiedsrichterteam wird mit Down Judge Sarah Thomas erstmals eine Frau als Schiedsrichterin in einem Super Bowl eingesetzt.

In der weltbekannten Halbzeitshow wird dieses Jahr Sänger ‘The Weeknd’ auftreten.

Der Siegerpokal des Super Bowl ist die Vince Lombardi Trophy. Sie ist nach Vince Lombardi benannt, dem Trainer der Green Bay Packers, die als erste Mannschaft den Super Bowl gewinnen konnten. Er wird exklusiv von Tiffany & Co. für 25.000 US-Dollar angefertigt.

Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. Jetzt Anmelden

IMAGO / ZUMA Wire
Written By

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Der epische Kampf zwischen den und den hat eine enorme Zuschauerzahl erreicht. Der dramatische Sieg von Kansas City in der Overtime wurde von durchschnittlich...

NFL

Die Kansas City Chiefs und die Buffalo Bills lieferten sich am Sonntag ein unglaubliches Spiel, in dem es hin und her ging, bis die...

NFL

Tom Brady plant, sich nach dieser Saison Zeit zu nehmen, um seine Zukunft zu beurteilen, bevor er sich verpflichtet, für die Saison 2022 zu...

NFL

Die Tampa Bay Buccaneers werden Linebacker Lavonte David und Running Back Giovani Bernard vor dem Playoff-Spiel gegen die Philadelphia Eagles aus der Injured Reserve...

NFL

Die Tampa Bay Buccaneers haben Defensive Tackle Vita Vea bis zur Saison 2026 verlängert, wie das Team am Samstag bekannt gab. Die Verlängerung um...

NFL

Muss der Super Bowl wegen Covid von Los Angeles nach Arlington, Texas verlegt werden?

Entlassung

Der ehemalige Wide Receiver der Tampa Bay Buccaneers, Antonio Brown, weigerte sich aufgrund einer Knöchelverletzung, in das Spiel am Sonntag gegen die New York...

Advertisement
Werbung