Folge FootballR

Hi, was suchst du?

IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Der Super Bowl LV live im TV und Stream

Lesezeit: 3 min

Heute Nacht ist es soweit. Um 0:30 mitteleuropäischer Zeit findet mit dem Super Bowl LV das größte US-Sportereignis des Jahres statt.
Der Super Bowl kann heute Nacht auch in Deutschland empfangen und verfolgt werden. Kick-Off ist voraussichtlich ab 0:30 Uhr (08.02.2021).

Im Free-TV überträgt Pro7 ab 22:40 Uhr.

Darüber hinaus kann man den Super Bowl LV auch über verschiedene Streamingdienste live verfolgen:

Frei empfangbar: Ran.de, Pro7

Mit Account: DAZN, NFL Gamepass, Joyn, Zattoo, Waipu

Alle hartgesottenen Fans des ovalen Balls können sich bereits Stunden vor dem Spiel mit Vorberichten berieseln lassen.
Selbstverständlich stimmen wir alle Fans mit verschiedenen Artikeln zum Superbowl LV ein. Bspw.: Die Schlüsselduelle des Super Bowls LV.
Vorberichte gibt es auch bei ran.de ab 14:00 Uhr und Pro7 ab 22:40 Uhr.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Fakten zum Super Bowl LV

Beim diesjährigen Superbowl handelt es sich um den 55. Super Bowl. Das Finale der National Football League findet dieses Jahr im Raymond James Stadium in Tampa (Florida) statt.

Erstmals in der Geschichte des Super Bowls spielt mit den Tampa Bay Buccaneers eine Mannschaft im eigenen Stadion. Gegner ist der amtierende Meister Kansas City Chiefs.

Damit treffen die aktuell besten Quarterbacks der NFL im direkten Duell aufeinander. Auf Seiten der Buccaneers steht mit dem erfahrenen Tom Brady der erfolgreichste Quarterback der NFL-Geschichte. Die Chiefs werden angeführt von Patrick Mahomes, dem neuen Superstar und Aushängeschild der NFL.

Für die Austragung des Super Bowl LV hatten sich das Inglewood Stadium der Los Angeles Rams und das Raymond James Stadium der Tampa Bay Buccaneers beworben. Am 24. Mai 2016 wurde bekannt gegeben, dass der Super Bowl LV im Inglewood Stadium in Inglewood (Kalifornien) ausgetragen werden wird. Aufgrund von Verzögerungen bei der Fertigstellung des Stadionneubaus in Inglewood wurde am 23. Mai 2017 beschlossen, den Super Bowl LV nach Tampa zu verlegen und den Super Bowl LVI dann im folgenden Jahr in Inglewood auszutragen.

Wegen der COVID-19-Pandemie in den Vereinigten Staaten wurde die Zuschauerzahl auf 25.000 Zuschauer beschränkt. Dabei wurden 7500 Plätze gratis an geimpfte Pflegekräfte vergeben.

Im diesjährigen Schiedsrichterteam wird mit Down Judge Sarah Thomas erstmals eine Frau als Schiedsrichterin in einem Super Bowl eingesetzt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

In der weltbekannten Halbzeitshow wird dieses Jahr Sänger ‘The Weeknd’ auftreten.

Der Siegerpokal des Super Bowl ist die Vince Lombardi Trophy. Sie ist nach Vince Lombardi benannt, dem Trainer der Green Bay Packers, die als erste Mannschaft den Super Bowl gewinnen konnten. Er wird exklusiv von Tiffany & Co. für 25.000 US-Dollar angefertigt.

Mehr zu den folgenden Themen




Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. <a href='https://www.footballr.at/login/'>Jetzt Anmelden</a>

IMAGO / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Editors Pick

Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, hat sich am Donnerstag der Polizei gestellt, nachdem er und ein anderer Fahrer einen schweren Autounfall...

Chiefs

Die Polizei von Dallas hat schockierende Neuigkeiten über den schweren Autounfall mitgeteilt, bei dem Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, und Theodore...

Chiefs

Der Kansas City Chiefs Wide Receiver Rashee Rice findet sich inmitten einer ernsthaften rechtlichen Krise wieder, die seine Zukunft nicht nur im Football, sondern...

Chiefs

Ein Appell aus Dallas: Ist es an der Zeit für die Chiefs, nach Hause zu kommen?

Chiefs

Rashee Rice entschuldigt sich und arbeitet mit Behörden zusammen.

Analyse

Abgelehnte Steuer: Was bedeutet das für Arrowhead und die Chiefs?

Chiefs

Am Montag haben die Kansas City Chiefs Quarterback Carson Wentz mit einem Einjahresvertrag verpflichtet, wie Jordan Schultz von Bleacher Report berichtet. Der 31-jährige Wentz...

Advertisement
×