Folge FootballR

Hi, was suchst du?

ATLANTA, GA - NOVEMBER 28: New Orleans Saints Quarterback Taysom Hill (7) during the NFL, American Football Herren, USA
imago images / Icon SMI

NFL News

Taysom Hill arbeitet auf eine neue Rolle hin

Lesezeit: 4 min

Taysom Hill, der vielseitige Spieler der Saints, wird weiterhin flexibel eingesetzt und trainiert während des Offseason-Programms auf verschiedenen Positionen, je nach Bedarf des Teams.

Seit seinem Beginn in New Orleans hat Hill als Quarterback, Wide Receiver und Tight End gespielt. Darüber hinaus war er auch als effektiver Rusher in der Red Zone und als Kick Returner erfolgreich. Er ist überall in der Offensive präsent und hilft dabei, Probleme zu lösen. Während dies für manche eine große Herausforderung sein mag, betrachtet Hill es als Gelegenheit, sein Repertoire zu erweitern.

“Es macht Spaß”, sagte Taysom Hill am Donnerstag nach dem letzten obligatorischen Minicamp-Training der Saints zu Reportern. “Wir führen Gespräche mit den Trainern. Aber letztendlich erscheine ich einfach und versuche bereit zu sein, egal welche Aufgabe auf mich zukommt und das ist gut so.”

“Ich denke, wir versuchen, eine gute Balance zu finden und realistisch dabei zu sein, was man diese Saison von mir erwartet. Es geht darum, sicherzustellen, dass ich genügend Zeit und Wiederholungen für die verschiedenen Aufgaben bekomme. In den letzten drei Tagen lief das meiner Meinung nach wirklich gut. Die Kommunikation zwischen mir und dem Trainerstab war ebenfalls sehr gut.”

Taysom Hill das ‘Schweizer Taschenmesser’

Taysom Hill spielte 2021 in 12 Spielen, davon neun als Starter. Genauer gesagt als Starter auf der Quarterback Position. Dabei warf er für 978 Yards mit vier Touchdowns und fünf Interceptions. Zudem erlief er 374 Yards und erzielte fünf weitere Touchdowns. Im Jahr 2022 wurde Hill als Tight End eingesetzt. Er absolvierte 16 Spiele, davon acht als Starter, und erzielte 77 Yards und zwei Touchdowns bei neun gefangenen Pässen. Außerdem erzielte er eine Karrierebestleistung von 575 Yards und sieben Touchdowns durch Läufe. Hinzu kommen 240 Passing-Yards und zwei Passing-Touchdowns.

Mit Derek Carr als QB1 und Jameis Winston als Backup im Jahr 2023 ist es unwahrscheinlich, dass Hill mehr Spielzeit als Quarterback bekommt. Dies bereitet dem 32-Jährigen jedoch keine Sorgen, enn er ist bereit, hart zu arbeiten und ist offen für verschiedene Einsatzweisen. Hill gibt zu, dass er während des Trainings im Jahr 2023 im Vergleich zum Werfen und Laufen viel mehr Pässe fängt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hill richtet sich auf Receiver-Rolle ein

“Ich denke, ich mache mehr als Receiver”, sagte Taysom Hill. “Ich denke, das ist etwas, was noch nicht so stark ausprobiert wurde. Das Werfen als Quarterback oder das Laufen, das mache ich schon seit langem, das fällt mir wirklich leicht. Aber das Laufen von Routen und das Fangen von Bällen waren etwas Neues für mich. Wir haben bisher nicht viel davon gemacht, aber ich sehe einige ungenutzte Möglichkeiten.”

“Wenn ich an die nächste Saison denke, hoffe ich und erwarte, dass sich das etwas ausweitet. Ich werde in verschiedene Situationen gebracht und kann dann sagen: ‘Hey, wenn ich mir selbst den Ball werfen würde’, dann werde ich einfach das tun, was ich von einem Receiver erwarten würde, wenn ich ihm den Ball zuwerfe. Diese Perspektive hat mir geholfen und den Übergang etwas reibungsloser gemacht.”

Taysom Hill bestätigte später, dass er mit “Receiver” meinte, dass er Pässe von der Tight-End-Position fängt.

“Ja, genau. Ich meine jemanden, der eine Route läuft und angespielt wird”, sagte er.

Das Jahr 2023 wird eine weitere Herausforderung für den sechsjährigen Veteranen sein, während er sich auf eine weitere Saison als wertvolles Schweizer Taschenmesser der New Orleans Saints vorbereitet.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Wenn ihr mehr von Taysom Hill erfahren wollt, haben wir hier eine Kurzdoku über seinen Weg in die NFL für euch.

The Taysom Hill Story

 

imago images / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

Draft

Die New Orleans Saints haben mit ihrer Entscheidung, Spencer Rattler in der fünften Runde des NFL Draft 2024 auszuwählen, nicht nur einen vielversprechenden Spieler...

NFL News

Die New Orleans Saints haben Defensive End Chase Young mit einem Einjahresvertrag ausgestattet, wie das Team am Montag bekannt gab. Der Vertrag ist vollständig...

Entlassung

Die New Orleans Saints haben sich offiziell von ihrem Wide Receiver Michael Thomas getrennt, wie von Aaron Wilson von KPRC2 berichtet wurde. Die Entlassung...

Vertrag

Die New Orleans Saints haben den Safety Tyrann Mathieu mit einem neuen Zweijahresvertrag über 13 Millionen Dollar ausgestattet, wie Josina Anderson von CBS Sports...

NFL News

Gericht verurteilt Cardell Hayes im Fall Will Smith

NFL News

Die New Orleans Saints stehen vor einer ernsten Herausforderung, da sie ihren Starting Right Tackle, Ryan Ramczyk, aufgrund von hartnäckigen Kniebeschwerden auf die Injured...

NFL News

Die New Orleans Saints stehen vor einem entscheidenden Spiel gegen die Carolina Panthers, müssen jedoch mit einer unsicheren Quarterback-Situation umgehen. Star-Quarterback Derek Carr wurde...

Advertisement
×