Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Defensive End Chase Young wechselt zu den San Francisco 49ers
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

49ers

49ers holen DE Chase Young von den Commanders

Lesezeit: 3 min

In einem überraschenden Move haben die Washington Commanders nach Montez Sweat an die Bears nun auch Defensive End Chase Young an die San Francisco 49ers abgegeben. Die Nachricht wurde von Ian Rapoport vom NFL Network bestätigt.

Im Rahmen des Deals erhält Washington einen Drittrunden-Pick von den 49ers im Austausch für den hochgelobten Pass Rusher, der 2020 als Nummer 2 gedraftet wurde und sich im letzten Jahr seines Rookie-Vertrags befindet.

Der Defensive End eroberte die NFL im Sturm und wurde 2020 mit 7,5 Sacks und vier erzwungenen Fumbles zum “Defensive Rookie of the Year” gekürt. Allerdings verpasste Young die zweite Hälfte der Saison 2021 und den ersten Teil der Saison 2022, während er sich von einem Kreuzbandriss erholte.

Im Jahr 2023 scheint der 24-Jährige wieder gesund zu sein und hat in sieben Spielen 15 Tackles, neun QB Hits und fünf Sacks erzielt.

Mit seiner Explosivität und Fähigkeit, Quarterbacks unter Druck zu setzen, galt Young neben Sweat als Schlüsselspieler in der Verteidigung der Commanders.

Der Trade könnte die San Francisco 49ers erheblich stärken, da sie einen hochkarätigen jungen Pass Rusher hinzugewinnen. Young wird voraussichtlich das bestehende Verteidigungs-Lineup der 49ers bereichern und eine wichtige Rolle in ihrer Defense spielen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Verpflichtung von Young ist ein weiterer Erfolg für die Defense von San Francisco, die bereits den Top-Free-Agent Javon Hargrave verpflichtet und kürzlich Randy Gregory von den Denver Broncos übernommen hat. Die 49ers verfügen immer noch über eine erstklassige Defense, nachdem sie 2022 die Nummer 1 im Scoring waren, aber die Einheit hatte 2023 Probleme, Sacks zu erzielen. Angeführt vom amtierenden Defensive Player of the Year Nick Bosa haben die Niners in dieser Saison in acht Spielen nur 18 Sacks erzielt.

Der Trade deutet darauf hin, dass die Washington Commanders nicht vorhatten, Chase Young langfristig an sich zu binden, da sie bereits Defensive Linemen Jonathan Allen und Daron Payne mit lukrativen Vertragsverlängerungen belohnt haben. Sie könnten mit den heutigen Trades von Young und Sweat auf eine Neuausrichtung ihres Kaders abzielen. Der Verlust von Young wird in ihrer Verteidigung jedoch eine große Lücke hinterlassen.

Es wird interessant sein zu beobachten, wie sich Chase Young bei den San Francisco 49ers entwickelt und welchen Einfluss dieser spektakuläre Trade auf die laufende NFL-Saison und die Zukunft beider Teams haben wird.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

49ers

Kein Interesse an Transfer, sondern Vertragsverlängerungsgespräche

Draft

Dan Quinns Hinweis auf einen Quarterback im Draft

Editors Pick

49ers verlieren Draft Pick – Die San Francisco 49ers stehen vor den Konsequenzen eines Buchungsfehlers in Bezug auf die Salary Cap, der dazu geführt...

NFL News

Die New Orleans Saints haben Defensive End Chase Young mit einem Einjahresvertrag ausgestattet, wie das Team am Montag bekannt gab. Der Vertrag ist vollständig...

49ers

Die San Francisco 49ers haben ihre Defense mit der Verpflichtung des Free Agent Linebackers Eric Kendricks für ein Jahr gestärkt, wie von einer Quelle...

Advertisement
×