Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Rashee Rice, ein Footballspieler der Kansas City Chiefs, läuft nach einem Pass von Patrick Mahomes mit dem Ball.
Foto: IMAGO / UPI Photo

Chiefs

Nach Autounfall: Haftbefehl gegen Chiefs Receiver Rashee Rice

Lesezeit: 5 min

Die Polizei von Dallas hat schockierende Neuigkeiten über den schweren Autounfall mitgeteilt, bei dem Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, und Theodore Knox, 21, im Zentrum stehen. Beide wurden wegen schwerer Körperverletzung und weiteren Vergehen angeklagt, nachdem sie in ihren Sportwagen – einem Lamborghini und einer Corvette – eine Massenkarambolage auf einer Autobahn in Dallas verursacht hatten.

Die Anklagepunkte und die Folgen

Die Polizei hat gegen Rice und Knox mehrere Haftbefehle wegen schwerer Körperverletzung sowie weitere Haftbefehle wegen Kollisionen mit und ohne Körperverletzung erlassen. Beide sind derzeit nicht in Gewahrsam, und es bleibt unklar, ob Knox einen Anwalt hat. Rices Anwalt, Senator Royce West, hat bisher keinen direkten Kommentar zu den Anklagen abgegeben. Die Chiefs, Rices NFL-Team, haben ebenfalls noch keinen offiziellen Kommentar abgegeben.

Laut Polizeiangaben waren vier weitere Fahrzeuge in den Unfall verwickelt, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Rice und Knox fuhren mit überhöhter Geschwindigkeit auf der linken Fahrspur, verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge, und der Lamborghini prallte gegen die Mittelwand, was zu einer Kettenreaktion führte. Beide Sportwagenfahrer verließen nach dem Unfall die Unfallstelle, ohne festzustellen, ob jemand ärztliche Hilfe benötigte oder ihre Daten anzugeben.

Rashee Rice: Ein aufstrebendes NFL-Talent mit einer komplizierten Geschichte

Rashee Rice wurde in Philadelphia geboren, wuchs jedoch im texanischen Fort Worth auf. Er spielte College-Football an der Southern Methodist University und wurde nach einer herausragenden Saison 2022 von den Kansas City Chiefs in der zweiten Runde des NFL-Drafts ausgewählt. Rice war schnell zu einer verlässlichen Option im Passspiel der Chiefs aufgestiegen und hatte letzte Woche in seiner Instagram-Story erklärt, er würde die volle Verantwortung für seine Rolle in dem Unfall übernehmen.

Die juristischen Konsequenzen und die Verantwortung der Beteiligten

Die Anklagepunkte gegen Rice und Knox könnten zu erheblichen Haftstrafen führen. Schwere Körperverletzung, ein Verbrechen zweiten Grades, kann mit bis zu 20 Jahren Gefängnis bestraft werden. Kollision mit schwerer Körperverletzung und Kollision mit Körperverletzung können ebenfalls zu langen Haftstrafen führen. Rice hatte den Lamborghini von The Classic Lifestyle geleast, und Senator Royce West bestätigte, dass die Corvette Rice gehört.

Dieser tragische Vorfall wirft ernste Fragen über die Verantwortung von Sportlern und jungen Erwachsenen auf, insbesondere wenn sie im öffentlichen Leben stehen und eine Vorbildfunktion für Fans und Gemeinschaften haben.

Advertisement. Scroll to continue reading.

FootballR AI Services – Zusammenfassung, Vereinfachung & Audio

FootballR - NFL - Das Logo der FootballR AI Services. Ein kostenloser Accessibility Service von FootballR.at, der den Inhalt mit Hilfe von KI in 4 Sätzen, in einfacher Sprache und als Audioinhalt darstellen kann. So soll Inhalt wirklich allen zugänglich gemacht werden. KI Einsatz für ein besseres Leben.

FootballR AI Services für barrierefreien Zugang zu den wichtigsten Football Inhalten.

Artikel anhören
Zusammenfassung
  • Rashee Rice und Theodore Knox wegen Autounfalls mit Anklagen konfrontiert.
  • Unfall mit Lamborghini und Corvette verursachte Massenkarambolage in Dallas.
  • Rice, Chiefs-Wide Receiver, erklärte volle Verantwortung in Instagram-Story.
  • Anklagepunkte könnten zu erheblichen Haftstrafen führen; Chiefs und Rices Anwalt äußerten sich nicht.
Einfache Sprache
Schockierender Autounfall mit Rashee Rice und Theodore Knox

Die Polizei in Dallas hat über einen schweren Autounfall berichtet. Dabei waren Rashee Rice, ein Spieler der Kansas City Chiefs, und Theodore Knox, 21, beteiligt. Sie hatten einen Unfall mit ihren teuren Sportwagen, einem Lamborghini und einer Corvette.

Was Rice und Knox vorgeworfen wird

Die Polizei hat beide wegen schwerer Körperverletzung und anderer Vergehen angeklagt. Sie sind noch nicht im Gefängnis. Es ist noch nicht klar, ob Knox einen Anwalt hat. Der Anwalt von Rice, Senator Royce West, hat noch nichts zu den Vorwürfen gesagt. Auch die Chiefs haben noch nichts dazu gesagt.

Laut Polizei gab es bei dem Unfall vier weitere Autos. Vier Personen wurden leicht verletzt. Rice und Knox fuhren zu schnell und verloren die Kontrolle. Der Lamborghini von Rice prallte gegen die Mittelwand und löste so den Unfall aus. Nach dem Unfall sind beide weggefahren, ohne zu helfen oder ihre Daten zu geben.

Wer ist Rashee Rice?

Advertisement. Scroll to continue reading.

Rashee Rice kommt aus Philadelphia, aber er ist in Texas aufgewachsen. Er hat an der Southern Methodist University College-Football gespielt. Die Kansas City Chiefs haben ihn 2022 im NFL-Draft ausgewählt. Rice war schnell ein wichtiger Spieler bei den Chiefs. Letzte Woche hat er gesagt, er nimmt die Verantwortung für den Unfall auf sich.

Was jetzt passieren könnte

Die Vorwürfe gegen Rice und Knox sind sehr ernst. Sie könnten lange ins Gefängnis kommen. Rice hat den Lamborghini gemietet und die Corvette gehört ihm selbst. Senator Royce West hat das bestätigt.

Dieser schlimme Unfall macht deutlich, wie wichtig es ist, dass Sportler und junge Leute verantwortungsbewusst handeln. Sie sind oft Vorbilder für viele Menschen und sollten sich gut benehmen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Editors Pick

Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, hat sich am Donnerstag der Polizei gestellt, nachdem er und ein anderer Fahrer einen schweren Autounfall...

Chiefs

Der Kansas City Chiefs Wide Receiver Rashee Rice findet sich inmitten einer ernsthaften rechtlichen Krise wieder, die seine Zukunft nicht nur im Football, sondern...

Chiefs

Ein Appell aus Dallas: Ist es an der Zeit für die Chiefs, nach Hause zu kommen?

Chiefs

Rashee Rice entschuldigt sich und arbeitet mit Behörden zusammen.

Analyse

Abgelehnte Steuer: Was bedeutet das für Arrowhead und die Chiefs?

Chiefs

Am Montag haben die Kansas City Chiefs Quarterback Carson Wentz mit einem Einjahresvertrag verpflichtet, wie Jordan Schultz von Bleacher Report berichtet. Der 31-jährige Wentz...

Chiefs

Rashee Rice im Mittelpunkt einer polizeilichen Untersuchung

Advertisement
×