Folge FootballR

Hi, was suchst du?

ARLINGTON - JUNE 17: Taken in Cowboys Stadium, Arlington, TX., on Thursday, June 17, 2010. An inside view of Cowboys Stadium and the giant video monitor from the endzone upper deck. Super Bowl XLV will played here in 2011.
Depositphotos/bellafotosolo

NFL News

Tyler Smith vor vielversprechender 2ten Saison

Lesezeit: 3 min

Ein beeindruckendes Rookie-Jahr liegt hinter Tyler Smith, einem Offensive Lineman der Dallas Cowboys. Als einer von wenigen Spielern seiner Position startete er alle 17 Spiele in seiner ersten Saison. Mit dieser Erfahrung im Rücken spricht Smith nun über sein gesteigertes Selbstvertrauen und seine Vorfreude auf seine zweite Saison mit den Cowboys.

“Nachdem ich dieses erste Jahr hinter mir habe, verstehe ich, was die Erwartungen sind”, erklärte Tyler Smith in einem Interview mit Gabriel Trevino vom Fort Worth Star-Telegram. “Ich habe das Trainingslager, die OTAs und eine Saison durchgemacht. Es hat mir sehr geholfen, mich wohlzufühlen und mich an das zu gewöhnen, was ich tun muss. Sowohl in Bezug auf mein Selbstvertrauen als auch auf meine Identität. Das erste Jahr war etwas nervös. Alles war neu. In eine neue Umkleidekabine zu gehen, in der manche Jungs 30, 34 Jahre alt sind. Ich war es gewohnt, mit 18- bis 23-Jährigen in einer Umkleidekabine zu sein. Sich mit den Jungs anzufreunden hat mir sehr geholfen.”

Verdientes Vertrauen

Der 22-jährige Tyler Smith hat sich das Vertrauen des Trainerstabs der Cowboys redlich verdient. Als einer von nur sechs Offensive Linemen, die in der ersten Runde des NFL Drafts 2022 ausgewählt wurden, startete er in allen 17 Spielen für sein Team. Smith (Gesamtpick Nr. 24) gesellte sich damit zu seinen talentierten Mitspielern Ikem Ekwonu, Charles Cross, Zion Johnson, Tyler Linderbaum und Cole Strange.

In der vergangenen Saison konnte Tyler Smith sowohl als linker Tackle, wie auch als linker Guard sein Können unter Beweis stellen. Sein Beitrag war entscheidend für den Erfolg der Cowboys, die es bis in die Divisional Round der Playoffs schafften. Nach dieser vielversprechenden Rookie-Saison ist Smith zuversichtlich, dass sein Team das Potenzial hat, den Super Bowl 2023 zu gewinnen.

Der Traum vom Super Bowl

“Den Super Bowl zu gewinnen”, betonte Smith, “ist natürlich mein größtes Ziel. Ich möchte mein Bestes geben und mich im Vergleich zur letzten Saison verbessern. Egal auf welcher Position sie mich einsetzen, ich möchte dem Team von Nutzen sein. Aber den Super Bowl zu gewinnen steht an erster Stelle. Im vergangenen Jahr waren wir nah dran und haben verloren und dieser Schmerz bleibt bei einem. Ich weiß, dass wir das Team haben, um alles zu gewinnen.”

Tyler Smith und seine Teamkollegen starten Ende Juli in ihr Trainingslager und rücken damit ihrem Ziel, den Super Bowl zu gewinnen, einen Schritt näher. Mit seinem gesteigerten Selbstvertrauen und dem Vertrauen des Trainerstabs wird Smith eine wichtige Rolle im Team der Dallas Cowboys spielen und alles dafür geben, dass dieses Jahr der lang ersehnte Super Bowl-Sieg gelingt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Dallas Cowboys und Running Back Ezekiel Elliott nähern sich möglicherweise einer Wiedervereinigung. Laut Josina Anderson von CBS Sports haben sich die Cowboys am...

NFL News

Der ehemalige Linebacker der Dallas Cowboys, Leighton Vander Esch, hat laut Ian Rapoport vom NFL Network seinen Rücktritt vom Football bekannt gegeben. Der 28-jährige...

Entlassung

Die Dallas Cowboys haben bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Michael Gallup und Linebacker Leighton Vander Esch entlassen haben. Diese Entscheidung markiert das Ende...

Vertrag

Die Tennessee Titans setzen auf Running Back Tony Pollard, wie aus einem Bericht von Aaron Wilson von KPRC 2 hervorgeht. Pollard, der von mehreren...

Analyse

Jerry Jones bekräftigt Unterstützung für Mike McCarthy trotz Wild Card Round Debakel

Analyse

Jerry Jones spricht von Schock und Enttäuschung - Die Cowboys erleben eine weitere Playoff-Pleite.

Wetten

Nach einem beeindruckenden Sieg der Dallas Cowboys gegen die Philadelphia Eagles am Sonntagabend hat sich Dak Prescott an die Spitze der MVP-Favoriten in der...

Advertisement
×