Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
August 3, 2022, Florham Park, New Jersey, USA: New York Jets wide receiver Garrett Wilson 17 during Jets training camp at the Atlantic Health Jets Training Center, Florham Park, New Jersey. /CSM Florham Park USA - ZUMAcw2_ 20220803_zaf_cw2_024 Copyright: xDuncanxWilliamsx
IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Garrett Wilson: Potenzial für neue Höhen in 2023

Lesezeit: 3 min

Der Wide Receiver der New York Jets, Garrett Wilson, geht in dieser Saison mit unbegrenztem Potenzial an den Start. Besonders vielversprechend ist die Tatsache, dass er nun den viermaligen AP Most Valuable Player Aaron Rodgers als neuen Quarterback an seiner Seite hat.

Eine Chance, die Wilson bereits während der -Aktivitäten nutzen konnte, um Zeit mit Rodgers zu verbringen und sich mit der Jets-Offense vertraut zu machen. Er ist bestrebt, alles aufzusaugen und von seinem neuen Leader zu lernen.

“Ja, Mann, es ist wirklich etwas Besonderes”, sagte Garrett Wilson gegenüber ESPN's Rich Cimini während seines Football-Camps am Sonntag. “Ich versuche, ein Schwamm zu sein und sicherzustellen, dass ich von Randall (Cobb) und Allen (Lazard) lerne. Leuten, die mit Aaron zusammengearbeitet haben, damit ich alle Feinheiten der Offense aufnehmen kann und mich auf dem Feld zu 100 Prozent wohl fühle. Aber es macht wirklich Spaß, Mann, und offensichtlich kann er spielen. Damit kommen viele Dinge einher. Es macht Spaß zu spielen, Mann.”

 

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Jets haben Rodgers ein vertrautes Umfeld geschaffen, indem sie mit Cobb und Lazard, beide ehemalige Packers, Verpflichtungen getätigt haben. Nach einem Jahrzehnt mit Rodgers hat sich Cobb erneut mit seinem langjährigen QB vereint. Nun kann er sein Wissen nutzen, um den jüngeren Spielern, einschließlich Wilson, die Vorteile des Spiels mit einem Superstar wie Rodgers zu vermitteln. Auch Lazard, der fünf Saisons in Green Bay verbracht hat, kann seine eigenen Erfahrungen mit dem zehnfachen Pro Bowler teilen.

Neues Terrain für Garrett Wilson

Für Garrett Wilson ist dies Neuland. Als insgesamt zehnter Pick im NFL Draft 2022, hatte er in seiner Rookie-Saison bereits beeindruckende Statistiken vorzuweisen. Mit 83 gefangenen Pässen für 1.103 Yards und vier Touchdowns hat der 22-Jährige bewiesen, dass er konstante Leistungen bringen kann. Dabei völlig unabhängig davon, wer ihm den Ball zuspielt. Sei es Zach Wilson, Joe Flacco oder Mike White. Nun kann er sich voll und ganz darauf konzentrieren, sein Spiel weiter zu verbessern und die Offense zu erlernen, in dem Wissen, dass die Quarterback-Situation der Jets endlich geklärt ist.

Der hochveranlagte Widereceiver erhält die Chance, am eigenen Leib zu erfahren, wie es ist, mit einem Super-Bowl-Champion wie Rodgers zu spielen. In der Saison 2022 warf Rodgers für 3.695 Yards mit einer Passgenauigkeit von 64,6% und erzielte 26 Touchdown-Pässe. Die Jets verfügen nun nicht nur über einen starken und präzisen Arm, sondern auch über weitere talentierte Receiver wie Mecole Hardman und Corey Davis, die eine dynamische Gruppe mit reichlich Erfahrung bilden. Mit dem Trainingslager in Sicht haben Trainer Robert Saleh und Offensive Coordinator Nathaniel Hackett viel Talent zur Verfügung, um das Beste aus dieser Gruppe rund um Garrett Wilson herauszuholen.

Zeit zum Lernen und Verbinden

Für Wilson steht nun eine Phase bevor, in der er die Offense besser kennenlernen und sich mit seinen neuen Teamkollegen verbinden kann, während er sich auf die neue Saison vorbereitet. Es wird eine Zeit des Lernens, aber auch des Zusammenwachsens sein. Eine Zeit bei der Garrett Wilson seine Fähigkeiten weiterentwickeln und sich auf seine Rolle im Team einstellen kann. Mit Aaron Rodgers als Quarterback und einem talentierten Receiver-Kollektiv um sich herum hat Wilson beste Voraussetzungen, um in dieser Saison neue Höhen zu erreichen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die New York Jets begannen ihr obligatorisches Minicamp ohne die Anwesenheit von zwei ihrer größten Stars. Head Coach Robert Saleh gab bekannt, dass sowohl...

49ers

Die New York Jets werden die Saison 2024 mit dem Monday Night Football gegen die San Francisco 49ers im Levi's Stadium eröffnen, wie ESPN...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Eagles und Jets einigen sich: Star-Pass-Rusher Haason Reddick wechselt das Team

NFL News

Die New York Jets haben den ehemaligen Wide Receiver von den Los Angeles Chargers, Mike Williams, unter Vertrag genommen, wie das Team am Dienstag...

Society

Aaron Rodgers hat erneut in einer Talkshow gegen Moderator Jimmy Kimmel ausgeteilt und angedeutet, dass Kimmels Name auf der Kundenliste des verstorbenen Jeffrey Epstein...

NFL News

Die New York Jets und Running Back Dalvin Cook haben sich einvernehmlich getrennt, wie seine Agency gegenüber Tom Pelissero von NFL Network bestätigte. Der...

Advertisement
×