Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Der Footballspieler der New Orleans Saints, Will Smith, trägt einen Helm.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Urteil im Fall Tod von Saints Star Will Smith: Schuldig des Totschlags

Gericht verurteilt Cardell Hayes im Fall Will Smith

Lesezeit: 2 min

Nach fast acht Jahren ist im Wiederaufnahmeverfahren gegen Cardell Hayes ein Urteil gefallen. Hayes wurde wegen Totschlags verurteilt, nachdem er den ehemaligen Star der New Orleans Saints, Will Smith, nach einem Verkehrsunfall erschossen hatte. Die Geschworenen berieten mehr als vier Stunden, bevor sie zu einem Urteil kamen.

Drohende Haftstrafe von bis zu 40 Jahren

Dem schuldig gesprochenen Täter droht nun eine Haftstrafe von bis zu 40 Jahren. Die Geschworenen hatten ihn vom Vorwurf des versuchten Totschlags freigesprochen, da er bei der Konfrontation im Jahr 2016 die Frau von Smith angeschossen und verwundet hatte. Bereits im Dezember 2016 war Hayes wegen Totschlags am Tod von Will Smith und versuchten Totschlags an Racquel Smith verurteilt worden. Die Verurteilung wurde jedoch aufgehoben, und Hayes wurde auf Kaution freigelassen.

Wiederaufnahmeverfahren nach jahrelangen Verzögerungen

Das Wiederaufnahmeverfahren wurde aus verschiedenen Gründen verzögert, darunter die Schließung von Gerichten während der COVID-19-Pandemie. Die Staatsanwaltschaft stellte am Freitag ihre Beweisführung ein, und die Verteidigung verzichtete auf Zeugenaussagen.

Uneinigkeit der Geschworenen führte zur Aufhebung der vorherigen Verurteilung

Die vorherige Verurteilung von Hayes wurde aufgehoben, nachdem der Oberste Gerichtshof der USA nicht einstimmige Urteile verboten hatte. Die 10:2-Stimmen für die Verurteilung führten zur Aufhebung des Urteils. Dieses Mal kamen die Geschworenen zu einem einstimmigen Urteil.

Kontroverse um Selbstverteidigung

Während des Verfahrens beharrte die Staatsanwaltschaft darauf, dass Hayes unnötigerweise geschossen habe. Die Verteidigung argumentierte, dass die Staatsanwaltschaft nicht bewiesen habe, dass Hayes nicht in Selbstverteidigung gehandelt habe. Sie verwiesen auf einen Notruf kurz nach der Schießerei, in dem Hayes behauptete, Smith habe erklärt, er wolle eine Waffe aus seinem Auto holen.

Will Smith: Ein tragischer Verlust für die Gemeinschaft

Smith war nicht nur ein herausragender Spieler der New Orleans Saints, sondern auch ein Vorbild und Unterstützer der Gemeinschaft. Sein tragischer Verlust im Jahr 2016 schockte die Stadt New Orleans und die gesamte NFL-Gemeinschaft. Das Urteil im Wiederaufnahmeverfahren schließt ein schmerzhaftes Kapitel, das die Stadt über Jahre hinweg beschäftigt hat.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die New Orleans Saints haben Defensive End Chase Young mit einem Einjahresvertrag ausgestattet, wie das Team am Montag bekannt gab. Der Vertrag ist vollständig...

Entlassung

Die New Orleans Saints haben sich offiziell von ihrem Wide Receiver Michael Thomas getrennt, wie von Aaron Wilson von KPRC2 berichtet wurde. Die Entlassung...

Vertrag

Die New Orleans Saints haben den Safety Tyrann Mathieu mit einem neuen Zweijahresvertrag über 13 Millionen Dollar ausgestattet, wie Josina Anderson von CBS Sports...

NFL News

Die New Orleans Saints stehen vor einer ernsten Herausforderung, da sie ihren Starting Right Tackle, Ryan Ramczyk, aufgrund von hartnäckigen Kniebeschwerden auf die Injured...

NFL News

Die New Orleans Saints stehen vor einem entscheidenden Spiel gegen die Carolina Panthers, müssen jedoch mit einer unsicheren Quarterback-Situation umgehen. Star-Quarterback Derek Carr wurde...

NFL News

Die New Orleans Saints mussten in der 33-28 Niederlage gegen die Detroit Lions einen herben Rückschlag hinnehmen, als ihr Quarterback Derek Carr sich eine...

Top Story

Die Offense der New Orleans Saints durchlebt derzeit schwierige Zeiten, und die jüngste Niederlage gegen die Atlanta Falcons hat die Probleme der Mannschaft deutlich...

Advertisement
×