Folge FootballR

Hi, was suchst du?

SAN FRANCISCO, CA - SEPTEMBER 13: San Francisco 49ers quarterback Jimmy Garoppolo (10) looks to throw the football runs
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

49ers QB Jimmy Garoppolo könnte in den Playoffs zurückkehren

Lesezeit: 2 min

Jimmy Garoppolo ist womöglich doch noch nicht für die ganze Saison aus dem Rennen. Die Ärzte kamen am Dienstag zu dem Schluss, dass der Quarterback der San Francisco 49ers nicht am Fuß operiert werden muss, nachdem er sich am Sonntag beim Sieg gegen die Miami Dolphins verletzt hatte, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN.

Garoppolo hatte sich gegen die Dolphins den Fuß gebrochen, und Headcoach Kyle Shanahan sagte, es sei zu erwarten, dass sich der Quarterback einer Operation unterziehen müsse, die dessen Saison beendet. Der erfahrene Quarterback hat nun jedoch die Chance, in sieben bis acht Wochen zurückzukehren und könnte laut Schefter in den Playoffs zur Verfügung stehen.




Die Wild-Card-Runde der Postseason findet vom 14. bis 16. Januar statt. Die 49ers führen die NFC West mit einer Bilanz von 8-4 an und sind damit derzeit die Nummer 3 in der NFC. Die Seattle Seahawks (7-5) sind Zweiter in der Division.

Garoppolo hat in dieser Saison in 11 Spielen 67,2% seiner Pässe für 2.437 Yards und 16 Touchdowns bei vier Interceptions angebracht. Er begann die Saison als Quarterback Nr. 2 hinter Trey Lance, der sich in Woche 2 eine Knöchelverletzung zuzog, die dessen Saison beendet.

Verletzungen waren ein Problem für den 31-jährigen Garoppolo, der den Großteil des Jahres 2018 nach einem Kreuzbandriss verpasste und sich in der Mitte der Saison 2020 eine Knöchelverletzung zuzog, die seine Saison beendete.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Rookie Brock Purdy – der mit der letzten Wahl im Draft 2022 ausgewählt wurde – soll als Quarterback für die 49ers auflaufen. San Francisco hat kürzlich den Routinier Josh Johnson als seinen Backup verpflichtet.

Die 49ers wurden auch mit Quarterback Baker Mayfield in Verbindung gebracht, der am Dienstag von den Los Angeles Rams verpflichtet wurde, nachdem er von den Carolina Panthers entlassen worden war.

Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Detroit Lions haben Wide Receiver Amon-Ra St. Brown für lange Zeit gesichert, indem sie ihm eine vierjährige Vertragsverlängerung angeboten haben. Laut Informationen von...

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

NFL News

O.J. Simpson, der einst gefeierte Football-Superstar und Hollywood-Schauspieler, ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Sein Anwalt bestätigte gegenüber TMZ, dass Simpson nach einem...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

NFL News

Neues Hybrid-Kickoff-System inspiriert von der XFL

Advertisement
×