Folge FootballR

Hi, was suchst du?

MINNEAPOLIS, MN - SEPTEMBER 26: Minnesota Vikings Quarterback Kirk Cousins (8) looks to throw during the third quarter o
Foto: IMAGO / Icon SMI

Krankheit

Vikings müssen auf QB Cousins im wichtigen Spiel gegen die Packers verzichten

Lesezeit: 2 min

Der Quarterback der Minnesota Vikings, Kirk Cousins, wurde positiv auf COVID-19 getestet und wird das wichtige Spiel am Sonntag gegen die Green Bay Packers verpassen, da er nicht geimpft ist, wie Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN mitteilten.

Green Bay Packers vs Minnesota Vikings ()

Das Team bestätigte, dass es Cousins auf die COVID-19-Liste gesetzt hat.

Die Vikings gehen in Woche 17 als Nummer 8 in der NFC ins Rennen, ein Sieg hinter einem Wild Card Spot. Wenn sie gegen die Packers verlieren und eines der beiden folgenden Szenarien eintritt, sind sie aus dem Rennen um die Playoffs ausgeschieden:

  • Die Eagles schlagen Washington
  • Saints schlagen Panthers UND Falcons schlagen Bills

Minnesota aktivierte Backup Sean Mannion von der COVID-19-Liste, kurz nachdem sie Cousins auf die Reserve gesetzt haben. Mannion wird gegen Green Bay den Vorzug vor Kyle Sloter und Kellen Mond erhalten, die beide noch kein Spiel der Regular Season bestritten haben.

“Ich denke, die Spieler werden sich hinter Sean versammeln”, sagte Head Coach Mike Zimmer am Freitag. “Sie wissen, wie wichtig dieses Spiel ist. Sie glauben an Sean.”

Die NFL und die NFLPA haben die COVID-19 Regeln im Lichte der jüngsten CDC-Empfehlungen geändert und die vorgeschriebene Isolationszeit von ursprünglich mindestens 10 Tagen halbiert. Geimpfte Spieler können nun vor Ablauf der Fünf-Tage-Frist aus der Isolation entlassen werden, ungeimpfte Spieler hingegen nicht.

Vor der Saison sagte Cousins, dass er mit seiner Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen, “im Reinen” sei und dass er darüber nachgedacht habe, sich in Besprechungsräumen mit Plexiglas zu umgeben. Es gibt keine Garantie dafür, dass er die COVID-19 Isolation rechtzeitig vor dem Spiel gegen die Packers hätte beenden können, selbst wenn er geimpft gewesen wäre.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Cousins hat eine effiziente Saison für Minnesota gespielt, in der er 30 Touchdowns und sieben Interceptions geworfen hat.

Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

NFL News

Bo Nix, der ehemalige Quarterback der Auburn Tigers, hat in den letzten Wochen viel Aufmerksamkeit in der NFL-Szene auf sich gezogen. Nachdem er seine...

Advertisement
×