Connect with us

Hi, what are you looking for?

Sponsor
Foto: IMAGO

Editors Pick

ByeBye 2021 – Das waren die größten NFL Stories

Benutze die Tasten ← → zum Navigieren

Der NFL Kalender 2021 war voller Wendungen und Überraschungen. Jetzt, wo das Jahr 2022 vor der Tür steht, ist es an der Zeit, die 10 wichtigsten Ereignisse des Jahres Revue passieren zu lassen.

10. Antonio Browns Impfausweis

Brown schien sein Drama in der Vergangenheit zu lassen, als er 2020 bei den Tampa Bay Buccaneers unterschrieb. Der 33-Jährige hielt sich aus dem Rampenlicht heraus, während er den Bucs half, Super Bowl LV zu gewinnen, und unterschrieb im April 2021 in aller Stille erneut bei dem Team, aber es war nur eine Frage der Zeit, bis “AB” wieder auftauchte.

Am 18. November behauptete Browns ehemaliger persönlicher Koch – der ihn wegen unbezahlter Arbeit verklagte -, der Star-Wideout habe Tampa Bay einen gefälschten COVID-19-Impfausweis vorgelegt, um die NFL Regeln zu umgehen. Browns Anwalt wies diese Behauptung zurück und erklärte, der Receiver sei vollständig geimpft.

Die Liga untersuchte die Angelegenheit und verhängte zwei Wochen später eine Sperre über drei Spiele gegen Brown und zwei weitere Spieler, weil sie ihren Impfstatus falsch angegeben hatten. Browns Anwalt beteuerte die Unschuld seines Mandanten, verzichtete aber darauf, gegen die Strafe der NFL Berufung einzulegen.

9. Cam Newton kehrt nach Carolina zurück

Von 2011-19 war Newton das unnachahmliche, charismatische Gesicht der Carolina Panthers. Das änderte sich 2020, als Carolina mit Matt Rhule einen neuen Trainer einstellte, der Newton entließ, während er sich von einer Verletzung erholte.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung
Mehr:  NFL fixiert die Schedule für das AFC und NFC Championship Game

Newton nahm schließlich einen Einjahresvertrag bei den New England Patriots an und unterschrieb 2021 für ein zweites Jahr. Doch als New England ihn am Ende der Preseason überraschend entließ, stand Newton vor einer ungewissen Zukunft in der Liga.

Der ehemalige MVP wartete zwei Monate lang auf einen Anruf und beobachtete aus der Ferne, wie die Teams verschiedene Quarterbacks unter Vertrag nahmen und durchprobierten. Schließlich klingelte sein Telefon, und auf dem Bildschirm erschien eine vertraute Nummer. Am 11. November nahm ihn dasselbe Team, das Newton zwei Jahre zuvor entlassen hatte, als Verletzungsersatz für Sam Darnold unter Vertrag.

Drei Tage später gab der beste Passer der Panthers sein Saisondebüt und erzielte gleich im ersten Viertel gegen die Arizona Cardinals zwei Touchdowns. Wie es sich für Newton gehört, feierte er sein Debüt, indem er in die Kameras rief: “I’m baaaaaack!”

8. 49ers tauschen 3 First Round Picks gegen die Nr. 3

Vor fünf Jahren schockierte John Lynch die NFL-Welt, als er Quarterback Jimmy Garoppolo von den Patriots für einen Zweitrunden-Pick vor der Trade-Deadline erwarb. Garoppolo führte die San Francisco 49ers zum Super Bowl LIV und gewann 22 seiner ersten 30 Starts, aber Verletzungen brachten seine Saison 2020 zum Scheitern und veranlassten das Team, sich nach Alternativen umzusehen.

Mehr:  NFL beendet das tägliche COVID-Testen für ungeimpfte Spieler

Einen Monat vor dem Draft 2021 drückte Lynch auf den Abzug, was ein karrierebestimmender Trade zu werden versprach: Er stimmte zu, drei Erstrunden-Picks an die Miami Dolphins abzugeben, um die Nummer 3 im NFL Draft 2021 zu erhalten. Die 49ers entschieden sich für Trey Lance, einen noch ungeschliffenen Passer mit guten physischen Fähigkeiten.

“Vom ersten Tag an waren wir mit Jimmy sehr offen”, sagte Lynch nach dem Draft. “Als ich zu Jimmy ging, habe ich ihm die Wahrheit gesagt. Wir haben die Entscheidung getroffen, dass wir uns in dieser Saison um einen Quarterback bemühen werden. Weißt du, Jimmy, wenn du gespielt hast, warst du großartig, und deine Bilanz spricht dafür. Wir haben das Gefühl, dass es noch Raum für Wachstum gibt. Das größte Problem ist, dass es schwer ist, dich auf dem Feld zu halten.”

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Garoppolo sollte auch im Jahr 2021 der Starter sein, aber 2022 wird er wohl weiterziehen.

Foto: IMAGO
Benutze die Tasten ← → zum Navigieren

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Und dann waren es nur noch vier. Die , , und sind noch im Rennen um die Lombardi Trophy. Hier ein Überblick, wie sich die...

NFL

Der epische Kampf zwischen den und den hat eine enorme Zuschauerzahl erreicht. Der dramatische Sieg von Kansas City in der Overtime wurde von durchschnittlich...

NFL

Die Zeit von Sean Payton bei den New Orleans Saints ist zu Ende. Der langjährige Head Coach hat die Saints über seinen Rücktritt informiert, wie...

NFL

Es war wohl zweifellos die spannendste Divisional Round der vergangenen Jahre. Keiner der Kontrahenten konnte eine Partie eindeutig für sich entscheiden.

NFL

Die Kansas City Chiefs und die Buffalo Bills lieferten sich am Sonntag ein unglaubliches Spiel, in dem es hin und her ging, bis die...

NFL

Die NFL wurde auf die letzten 4 Teams reduziert. Nach Abschluss der Divisional Round Spiele am Sonntag gab die Liga den Spielplan für die...

NFL

Tom Brady plant, sich nach dieser Saison Zeit zu nehmen, um seine Zukunft zu beurteilen, bevor er sich verpflichtet, für die Saison 2022 zu...

Advertisement
Werbung