Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Partner :
FootballR - NFL - Minnesota Vikings-Footballspieler steht auf dem Spielfeld.
Foto: IMAGO / Sipa USA

NFL News

Vikings setzen Star-Receiver Justin Jefferson auf die Injured Reserve

Lesezeit: 2 min

Die Minnesota Vikings haben beschlossen, ihren Star-Receiver Justin Jefferson auf die Injured Reserve zu setzen, wie von Tom Pelissero vom NFL Network berichtet wurde.

Jefferson verließ das Spiel im vierten Viertel aufgrund der Verletzung und versuchte, ins Spiel zurückzukehren, sagte Minnesota Coach Kevin O'Connell am Montag. Das Team entschied sich jedoch, Jefferson zu schonen.

Der Vorfall ereignete sich, als Jefferson auf dem Feld ausrutschte, während er versuchte, eine Passroute zu laufen. Er humpelte zur Seitenlinie und hielt sich die Rückseite seines rechten Beins.

Jefferson, der im Jahr 2022 zum Offensive Player of the Year ernannt wurde, wird voraussichtlich die nächsten vier Spiele der Vikings verpassen, während er sich von einer Oberschenkelverletzung erholt.

Der genaue Zeitpunkt für Jeffersons mögliche Rückkehr wird von seiner Reaktion auf die Behandlung abhängen. Die Vikings werden in den kommenden Wochen ohne ihren Top-Receiver auskommen müssen und müssen auf andere Spieler in der Offense setzen, um den Verlust auszugleichen.

In dieser Saison hat er in fünf Spielen bereits 36 Catches für 571 Yards gemacht und drei Touchdowns erzielt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der All-Pro-Receiver hat in seiner gesamten Karriere noch nie ein Spiel verpasst.

Coach O'Connell äußerte Vertrauen in die anderen Receiver und betonte, wie wichtig es ist, verschiedene Optionen abzuwägen, um den Verlust von Jefferson auszugleichen.

Jefferson hatte in dieser Saison bisher einen starken Start und wird sicherlich eine wichtige Komponente für die Vikings sein, sobald er wieder auf das Spielfeld zurückkehrt.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die NFL hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass der NFL Draft 2026 in Pittsburgh ausgetragen wird. NFL Draft 2026 – Ein Fest für Football-Fans...

NFL News

Die Minnesota Vikings haben noch vor Beginn der Saison einen wichtigen Punkt auf ihrer Agenda: die Vertragsverlängerung mit ihrem Superstar Wide Receiver Justin Jefferson....

NFL News

Die folgenden Woche der NFL Schedule 2024 kannst du dir in deinem Kalender fett, rot markieren. Es sind die fünf besten Wochen der NFL...

NFL News

Die National Football League hat den Zeitplan für die International Games 2024 in München, London und São Paulo bekannt gegeben. Damit setzt die Liga...

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

NFL News

Die Detroit Lions haben Wide Receiver Amon-Ra St. Brown für lange Zeit gesichert, indem sie ihm eine vierjährige Vertragsverlängerung angeboten haben. Laut Informationen von...

NFL News

O.J. Simpson, der einst gefeierte Football-Superstar und Hollywood-Schauspieler, ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Sein Anwalt bestätigte gegenüber TMZ, dass Simpson nach einem...

Advertisement
×