Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Der Quarterback der Vikings, Joshua Dobbs, wirft den Ball.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Vikings überdenken QB-Situation nach schwachem Auftritt von Joshua Dobbs

Lesezeit: 2 min

Nachdem der Quarterback Joshua Dobbs bei der 12-10 Niederlage der Minnesota Vikings gegen die Chicago Bears am Monday Night Football vier Interceptions warf, planen die Vikings, ihre Optionen für den Starting Quarterback neu zu bewerten. Head Coach Kevin O’Connell äußerte sich zu dieser Unsicherheit und erklärte, dass sie die Spielzüge von Dobbs genau analysieren und bewerten werden.

Wir werden uns die Spielzügen, die wir von Josh haben, genau ansehen und bewerten… Jaren (Hall) steht uns wieder zur Verfügung, und Nick Mullens ist ebenfalls verfügbar.”

Joshua Dobbs hat stark gestartet, in den letzten beiden Partien aber Probleme

Die Vikings haben in den letzten vier Spielen mit Dobbs als Starting Quarterback Schwierigkeiten mit Turnovern erlebt, acht insgesamt (darunter fünf Interceptions, drei verlorene Fumbles). Die Turnover-Marge der Vikings liegt nach Woche 12 auf Platz 31 in der Liga (-8), und das Team hat insgesamt 24 Giveaways verzeichnet, die meisten in der NFL.

O’Connell räumte ein, dass sie während des Spiels am Montag bereits begonnen haben, ihre Optionen zu prüfen, und betonte, dass sie nun gesundheitliche Alternativen in Betracht ziehen können. Quarterback Jaren Hall steht dem Team wieder zur Verfügung, und auch Nick Mullens ist verfügbar.

Dobbs wurde nach dem Ausfall von Kirk Cousins Ende Oktober von den Arizona Cardinals übernommen und hat in den letzten beiden Spielen mit inkonstanten Leistungen zu kämpfen. Die Vikings werden in der Woche 14 nach ihrer Bye Week gegen die Las Vegas Raiders antreten und planen, die Quarterback-Situation bis dahin zu überdenken.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Minnesota Vikings haben beschlossen, sich von Running Back Alexander Mattison zu trennen, wie von Adam Schefter von ESPN berichtet wurde. Diese Entscheidung kommt...

Profil

Name: Bo Nix Position: Quarterback College: Auburn University College Karriere von Bo Nix Bo Nix begann seine College-Football-Karriere an der Auburn University und erlangte schnell Anerkennung, als...

NFL News

Zahltag für 7 NFL Quarterbacks? Das vergangene Jahr war für den Quarterback-Markt in der NFL äußerst dynamisch, wobei mehrere Spieler neue Maßstäbe für Gehälter...

Analyse

Er ist auf dem Weg, Geschichte zu schreiben. Brock Purdy, ein aufstrebender Quarterback der San Francisco 49ers, hat sich von den Anfängen im Flag...

NFL News

Nach einer zehnjährigen Karriere in der NFL hat Teddy Bridgewater einen neuen Weg eingeschlagen, der ihn zurück zu seinen Anfängen führt. Der ehemalige Quarterback,...

NFL News

Purdy's Fokus liegt auf den Lions, nicht auf der Vergangenheit

Top Story

In einem atemberaubenden Auftritt gewann Lamar Jackson sein erstes Playoff-Heimspiel, als die Baltimore Ravens die Houston Texans in der Divisional Round mit 34-10 besiegten....

Advertisement