Folge FootballR

Hi, was suchst du?

CHICAGO, IL - DECEMBER 16: Green Bay Packers outside linebacker Clay Matthews (52) battles in action during an NFL American Football Herren USA game between the Green Bay Packers and the Chicago Bears on December 16, 2018 at Soldier Field in Chicago, IL. (Photo by Robin Alam/Icon Sportswire) NFL: DEC 16 Packers at Bears PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxRUSxSWExNORxDENxONLY Icon164121216388
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Rentengang – Ehemaliger Packers, Rams LB Clay Matthews beendet Karriere

Lesezeit: 2 min

In 11 NFL Seasons mit spielverändernden Sacks wurde Clay Matthews sechsmal in den Pro Bowl gewählt und galt eine Zeit lang als einer der besten Pass Rusher der NFL.

Matthews, der zuletzt 2019 gespielt hat, hat sich nie offiziell in Rente begeben, aber am Dienstag wischte er alle Gedanken an ein Comeback beiseite, als er bekannt gab, dass er seine Karriere beendet hat.

“Meine Zeit als Spieler ist vorbei”, sagte Matthews gegenüber dem Packers Wire.

Matthews spielte 11 Seasons, 10 davon für die Green Bay Packers und die letzte für seine Heimatstadt Los Angeles Rams. Als Mitglied des Super Bowl-Meisterteams der Packers von 2010 war Matthews ein einmaliger All-Pro, der seine Karriere mit 91,5 Sacks, 519 Tackles, 200 QB Hits und 17 erzwungenen Fumbles beendet.

2018 war Matthews letzte Saison bei den Packers, da er einen Zweijahresvertrag bei den Rams unterschrieb. Obwohl er seine besten Jahre bereits hinter sich hatte, sorgte Matthews immer noch für Furore und erzielte 2019 in 13 Spielen acht Sacks. Die Rams trennten sich jedoch nach einem Jahr von ihm.

“Ich war schockiert, um ehrlich zu sein”, sagte Matthews. “Ich dachte, ich hatte ein sehr solides Jahr. Ich brach mir den Kiefer und verpasste drei Spiele, aber ich kam zurück, als hätte ich keine Zeit verpasst und fühlte mich gut.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Matthews hatte Angebote für die Saison 2020, aber nachdem er zurück in seine Heimat Südkalifornien gezogen war und die COVID-19-Pandemie in vollem Gange war, kam das richtige Angebot nicht zustande.

“Ich hatte ein paar andere Angebote für die Saison 2020, aber wir waren gerade nach L.A. gezogen, hatten gerade unser drittes Kind bekommen und befanden uns mitten in der COVID-Pandemie, es gab also viele Unbekannte”, sagte er. “Letztendlich gab es keine Situation, die mich dazu veranlasst hätte, die Familie erneut umzusiedeln. Ich wollte mich auf das nächste Kapitel konzentrieren, nämlich Vater zu sein und viel mehr zu Hause zu sein.”

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Rams verstärken ihre Secondary mit einem Pro Bowler.

Rente

Der ehemalige Star-Verteidiger der Los Angeles Rams, Aaron Donald, hat in einem Video auf Social Media seinen Rücktritt aus dem Football nach 10 NFL-Saisons...

Analyse

Nach sieben Saisons voller Erfolge und Rückschläge als NFL-Quarterback beschloss Jimmy Garoppolo, dass es an der Zeit war, einen Schritt zurückzutreten, um seine Karriere...

NFL News

Die Los Angeles Rams haben sich mit Quarterback Jimmy Garoppolo auf einen Einjahresvertrag geeinigt, wie Mike Garafolo und Peter Schrager vom NFL Network berichten....

NFL News

Der Defensive Tackle der Los Angeles Rams, Aaron Donald, gab am Freitag seinen Rücktritt aus der NFL bekannt. Nach einer herausragenden 10-jährigen Karriere zieht...

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

NFL News

Die Green Bay Packers stehen kurz davor, Running Back Josh Jacobs von den ehemaligen Las Vegas Raiders zu verpflichten. Die Quellen von Ian Rapoport...

Advertisement