Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
FootballR - NFL - Ein Footballspieler in einem orangefarbenen Broncos-Trikot mit der Nummer 41 und marineblauen Shorts übt während einer Trainingseinheit Handoffs. Der Spieler, der LB Drew Sanders ähnelt, trägt einen gepolsterten Helm und greift nach einem Football von einem Trainer in einem blauen Hemd, der einen angebundenen Ball hält. Im Vordergrund ist eine rote Tackling-Puppe zu sehen. Diese Beschreibung wurde automatisch generiert.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Broncos ohne LB Drew Sanders: Verletzungsschock zu Beginn der Offseason

Lesezeit: 2 min

Die Denver Broncos werden den Saisonstart ohne ihren talentierten Linebacker Drew Sanders angehen müssen. Der Linebacker hat sich zu Beginn des Offseason-Programms eine schwere Verletzung zugezogen, die ihn für einen Großteil der kommenden Saison außer Gefecht setzen wird.

Achillessehnenriss setzt Drew Sanders außer Gefecht

Wie Mike Klis von 9News berichtet, erlitt Sanders einen Achillessehnenriss vor dem NFL Ende April. Die Verletzung zwang den jungen Linebacker zu einer sofortigen Operation, die bereits durchgeführt wurde. Die Broncos hoffen, dass Sanders noch vor Ende der Saison auf das Spielfeld zurückkehren kann, jedoch wird er den Großteil der Saison 2024 verpassen.

Ersatz und Perspektiven

Um den Ausfall von Sanders zu kompensieren, haben die Broncos in der dritten Runde des diesjährigen Drafts den Outside Linebacker Jonah Elliss ausgewählt. Elliss wird sich zu Jonathon Cooper, Baron Browning und Nik Bonitto auf der Outside Linebacker Position gesellen, um die entstandene Lücke zu füllen.

Rückblick auf Sanders' Rookie-Saison

Drew Sanders wurde im vergangenen Jahr ebenfalls in der dritten Runde gedraftet und begann seine Rookie-Saison als Inside Linebacker, bevor er in der Mitte der Saison 2023 auf die Position des Outside Linebacker wechselte. Trotz der Umstellung zeigte Sanders eine solide Leistung und nahm an allen 17 Spielen teil. Er absolvierte 258 Snaps in der Defensive und 297 in den Special Teams. Insgesamt erzielte er 24 Tackles, einen Tackle for Loss und eine Fumble Recovery.

Ausblick auf die Saison 2024

Die Verletzung von Drew Sanders stellt einen herben Rückschlag für die Broncos dar, die auf seine weitere Entwicklung und seinen Beitrag in der Defense gesetzt hatten. Der Fokus des Teams wird nun darauf liegen, die Lücke durch die Neuzugänge und die vorhandenen Spieler zu schließen. Jonah Elliss wird in seiner Rookie-Saison eine wichtige Rolle spielen müssen, um die Verteidigung der Broncos zu stabilisieren. Die Rückkehr von Sanders vor Saisonende bleibt eine Hoffnung, die das Team und die Fans im Auge behalten werden.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Denver Broncos haben in den letzten Tagen mehrere Trade-Anfragen für Wide Receiver Courtland Sutton erhalten, wie Jeremy Fowler von ESPN berichtet. Trotz des...

NFL News

Die Denver Broncos geben Wide Receiver Jerry Jeudy an die Cleveland Browns ab. Im Gegenzug erhalten die Broncos von den Browns Picks der fünften...

Top Story

Die Denver Broncos haben Russell Wilson die Erlaubnis erteilt, sich ab sofort mit potenziellen Interessenten zu treffen. Diese Entscheidung markiert das Ende einer Ära,...

Editors Pick

Die Denver Broncos haben offiziell bekannt gegeben, dass sie sich von Quarterback Russell Wilson trennen werden. Diese Entscheidung wurde am Montag öffentlich gemacht, und...

NFL News

Die Zukunft von Broncos Quarterback Russell Wilson in Denver ist ungewiss mit Tendenz Richtung beendet, und sein jüngstes Immobilienangebot könnte darauf hindeuten, dass er...

NFL News

Denver Broncos Quarterback Russell Wilson hat seine Enttäuschung über die Entscheidung von Head Coach Sean Payton, ihn in den letzten beiden Spielen der Saison...

Analyse

Der Star-Quarterback der Denver Broncos, Russell Wilson, steht offenbar vor einer unsicheren Zukunft im Team, wie Dianna Russini von The Athletic berichtet. Die Broncos...

Advertisement
×