Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Partner :
FootballR - NFL - Zwei Footballspieler der Los Angeles Chargers feiern ihren Sieg. Mike Williams - Joshua Palmer
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Verletzung

Verletzung von Mike Williams setzt Los Angeles Chargers unter Druck

Lesezeit: 2 min

Los Angeles, 25. September – Die Los Angeles Chargers müssen für den Rest der Saison ohne ihren Star-Wide Receiver Mike Williams auskommen, nachdem eine MRT-Untersuchung bestätigte, dass er sich das Kreuzband gerissen hat. Dies ist eine verheerende Nachricht für das Team, das mit Williams eine seiner wichtigsten Angriffswaffen verliert.

Die Verletzung ereignete sich im dritten Viertel des Spiels gegen die Minnesota Vikings, als Williams nach einem Tackle unglücklich zu Fall gebracht wurde und schmerzverzerrt die Spielfläche verlassen musste. Kurz darauf wurde er für den Rest des Spiels als “out” deklariert.

Stark in die Saison gestartet

Williams hatte zu Beginn der Saison 2023 einen herausragenden Start hingelegt und war auf dem besten Weg, seine bisher besten Statistiken zu erzielen. Er verzeichnete durchschnittlich 83 Yards pro Spiel und 6,3 Catches pro Spiel, was beides persönliche Höchstwerte darstellte. Insgesamt hatte Williams 19 Catches für 249 Yards und einen Touchdown erzielt.

Der Verlust von Williams wird eine große Lücke in der Offense der Los Angeles Chargers hinterlassen, aber das Team muss nun nach vorne blicken und sich auf andere Optionen verlassen. Die Chargers werden voraussichtlich auf Joshua Palmer und den First Round Rookie Quentin Johnston setzen, um die Produktivität im Passspiel aufrechtzuerhalten. Palmer konnte bereits mit acht gefangenen Pässen für 83 Yards und einen Touchdown überzeugen, während Johnston in begrenzter Einsatzzeit fünf Bälle für 26 Yards gefangen hat. Palmer hatte in der vergangenen Saison seine persönlichen Bestwerte bei den Catches (72) und den Receiving-Yards (769) erzielt.

Keenan Allen soll den Ausfall von Mike Williams kompensieren

Der erfahrene Wide Receiver Keenan Allen wird nun noch stärker in den Fokus rücken, während er in dieser Saison bereits beeindruckende Leistungen gezeigt hat. Allen führt die NFL mit 32 Catches und sein Team mit 402 Receiving-Yards an und wird eine Schlüsselrolle in der Offense der Chargers spielen.

Die Verletzung von Mike Williams stellt eine Herausforderung für die Offense der Chargers dar, aber das Team wird alles daran setzen, diese schwierige Phase zu überwinden und weiterhin um den Erfolg in der NFL zu kämpfen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die NFL hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass der NFL Draft 2026 in Pittsburgh ausgetragen wird. NFL Draft 2026 – Ein Fest für Football-Fans...

NFL News

Die folgenden Woche der NFL Schedule 2024 kannst du dir in deinem Kalender fett, rot markieren. Es sind die fünf besten Wochen der NFL...

NFL News

Die National Football League hat den Zeitplan für die International Games 2024 in München, London und São Paulo bekannt gegeben. Damit setzt die Liga...

NFL News

Die NFL-Familie trauert um A.J. Smith, einen langjährigen NFL-Manager und den erfolgreichsten General Manager in der Geschichte der Chargers, der im Alter von 75...

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

NFL News

Die Detroit Lions haben Wide Receiver Amon-Ra St. Brown für lange Zeit gesichert, indem sie ihm eine vierjährige Vertragsverlängerung angeboten haben. Laut Informationen von...

NFL News

Die Los Angeles Chargers haben ihre Offense für die kommende Saison 2024 weiter verstärkt, indem sie den ehemaligen Baltimore Ravens Running Back J.K. Dobbins...

Advertisement
×