Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
verstorben, Todesfall, Trauer
Foto von David Tomaseti auf Unsplash

NFL News

Ehemaliger Detroit Lions LB mit nur 25 Jahren verstorben

Lesezeit: 3 min

Outside Linebacker Jessie Lemonier, der 2021 in sieben Spielen für die Detroit Lions auflief, ist tot. Er wurde lediglich 25 Jahre alt.

Die Lions gaben seinen Tod in einer Erklärung bekannt und fügten hinzu, dass sie dies mit seiner Familie bestätigt hätten. Sie gaben keine Einzelheiten bekannt.

“Jessie war ein vorbildlicher Mannschaftskamerad und ein wunderbarer junger Mann, der viel zu früh von uns gegangen ist”, so die Lions. “Unsere Gedanken und Gebete sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie und seinen Freunden”.

Lemonier wurde vor der Saison 2022 in das Practice Squad der Lions aufgenommen, wenige Tage nachdem er von den Los Angeles Chargers entlassen wurde. Er hatte 17 Tackles und 1,5 Sacks erreicht.

Die Liberty University, an der Lemonier zwei Seasons lang gespielt hat, gab an, die Erklärung der Lions ebenfalls auf Twitter gesehen zu haben. Später erhielt sie einen Anruf von ihrem ehemaligen Trainer und jetzigen Auburn-Trainer Hugh Freeze über den Tod des Spielers.

“Die Liberty Athletics-Familie ist über das Ableben des ehemaligen Flames-Football-Stars Jessie Lemonier zutiefst betrübt”, so die Schule in Lynchburg, Virginia, in einer Erklärung. “Jessie wurde von der Flames Nation geliebt, weil er ein harter Kämpfer auf dem Spielfeld war und von seinen Trainern und Teamkollegen im Locker Room geschätzt wurde.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Lemonier wurde im Mai von den Lions freigestellt und von Arizona verpflichtet. Er verbrachte die Offseason bei den Cardinals und nahm teilweise am Training teil, bevor er im vergangenen Sommer entlassen wurde. Im Dezember unterschrieb er bei den Houston Gamblers in der XFL und wurde zu den Birmingham Stallions getradet.

Lemonier wurde im XFL-Draft 2023 von den Arlington Renegades ausgewählt, entschied sich aber für einen Verbleib in der USFL.

Nachdem er an der Hialeah High School in Florida gespielt hatte, verbrachte Lemonier eine Saison am Ventura College in Kalifornien, bevor er zu Liberty wechselte, wo er der Schule in seinen zwei Seasons (2018-19) beim Übergang von der FCS- zur FBS-Ebene half.

Lemonier beendete seine Karriere bei Liberty mit der Auszeichnung als MVP im Cure Bowl 2019 und verhalf den Flames zu ihrem ersten Bowl-Sieg überhaupt.

Jessie Lemonier beendete seine Karriere bei den Flames mit 20,5 Sacks, die zu dieser Zeit den dritten Platz in der Programmgeschichte belegten. Er wurde von den Chargers als Undrafted Free Agent unter Vertrag genommen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Alarm für Barry Sanders, eine der größten Laufspiel-Legenden der NFL-Geschichte: Der ehemalige Running Back der Detroit Lions gab am Wochenende selbst bekannt, dass er...

Editors Pick

Die Detroit Lions setzen ein weiteres Ausrufezeichen, indem sie Quarterback Jared Goff mit einem rekordverdächtigen Vierjahresvertrag über 212 Millionen Dollar binden. Adam Schefter von...

NFL News

Die Detroit Lions gaben Wide Receiver Amon-Ra St. Brown eine vierjährige Vertragsverlängerung, die mehr als 120 Millionen Dollar und 77 Millionen garantierte Dollar umfasst...

NFL News

Die Detroit Lions haben Wide Receiver Amon-Ra St. Brown für lange Zeit gesichert, indem sie ihm eine vierjährige Vertragsverlängerung angeboten haben. Laut Informationen von...

NFL News

Die Detroit Lions stehen vor wichtigen Verhandlungen mit Wide Receiver Amon-Ra St. Brown über eine mögliche Vertragsverlängerung. Trotz des Interesses des Teams steht eine...

NFL News

Die emotionale Entscheidung von Ben Johnson, in Detroit zu bleiben

NFL News

Ein Kampf bis zum Schluss, doch der Super Bowl bleibt unerreicht

Advertisement
×