Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Jaguars Quarterback Trevor Lawrence celebrates after a two point score in the fourth quarter as the Ravens take on the Jaguars at the TIAA Bank Field in Jacksonville, Florida on Sunday, November 26, 2022. The underdog Jaguars defeated the Ravens 28-27. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY JAP20221127001 JOExMARINO
Foto: IMAGO / UPI Photo

Top Story

Jacksonville Jaguars laufen zu Höchstform auf

Lesezeit: 3 min

Das erste Jahr unter Doug Pederson war eine holprige Angelegenheit. Es gab ebenso viele Downs wie Höhen und zahlreiche Momente, die den Anschein erweckten, dass eine echte Rückkehr in die Playoffs noch mindestens ein weiteres Jahr entfernt sei. Nun, vergiss das. Die Zeit ist reif.

Nach dem magischen Comeback-Sieg gegen die Ravens drohte die Niederlage gegen die Lions alle Hoffnungen der Jaguars auf einen späten Erfolg zunichte zu machen. Doch die Jaguars haben sich mit einem überzeugenden Sieg gegen die Titans in der vergangenen Woche zurückgemeldet, bevor sie am Sonntag gegen die Cowboys ihre bisher beeindruckendste Leistung zeigten.

Der Schlüssel zum Erfolg war Trevor Lawrence, der seine herausragende Leistung fortsetzte. Der Quarterback übertraf seinen Gegenspieler Dak Prescott über weite Strecken des Spiels, warf Pässe für 318 Yards und erzielte zum ersten Mal in seiner Karriere vier Touchdown-Pässe. Wie wir beim Comeback-Sieg gegen die Ravens gesehen haben, war die Gelassenheit, die nötig war, um sein Team spät zurückzubringen, genau das, was wir uns von der ehemaligen Nummer 1 im NFL Draft versprochen hatten.

Auch die zusammengewürfelte Jaguars-Defense trug ihren Teil dazu bei. Sie sorgte mit mehreren Spielzügen dafür, dass Dallas das Spielfeld verlassen musste. Die Defense hielt Prescott in der regulären Spielzeit mit einer starken Leistung auf, so dass das Spiel in der Verlängerung mit einem Pick-6 von Rayshawn Jenkins entschieden werden konnte.

Jacksonvilles jüngste Offseason-Maßnahmen hatten den Beigeschmack der Verzweiflung, wobei die Verträge für Jenkins und Zay Jones, neben zahllosen anderen, als überteuert angesehen wurden. Teilweise stimmte das auch, aber Jenkins Tag mit zwei Interceptions war bei weitem sein bestes Spiel für die Jaguars. Und obwohl Jones in dieser Hinsicht nicht mehr viel zu beweisen hatte, da er die ganze Saison über als WR2 von Lawrence erfolgreich war, terrorisierte er die Cowboys mit drei Touchdowns.

Die Defense ist immer noch nicht sehr gut, und das wird sich wohl auch nicht ändern, solange in der Offseason keine neuen Talente hinzukommen. Aber wenn diese Einheit weiterhin hier und da ein paar Spielzüge hinbekommt und der plötzlich sehr starken Offense zusätzlichen Raumgewinn verschafft, kann dieses Team mit jedem im AFC-Playoff-Feld mithalten. Und da Tennessee gerade eine vier Spiele andauernde Talfahrt hinter sich hat, könnte Jacksonville gerade die Gelegenheit bekommen, dies zu beweisen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Mit einer 6-8 Bilanz liegen die Jaguars nur noch einen Sieg hinter den Titans und haben ihr Schicksal selbst in der Hand. Das erste Spiel gegen den Rivalen aus der AFC South haben sie bereits gewonnen, und das zweite Spiel wird das Finale in Woche 18 sein. Wenn sie die Saison mit Siegen gegen die Jets, Texans und Titans abschließen, sind sie der Titelträger der Division.

Schade, dass Urban Meyer nicht die NFL Spiele anschaut. Sein ehemaliges Team macht offiziell verdammt viel Spaß.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Vertrag

Die Jacksonville Jaguars haben sich mit ihrem Star-Pass-Rusher Josh Allen auf einen beeindruckenden Fünf-Jahres-Vertrag über 150 Millionen Dollar geeinigt. Dieser lukrative Deal beinhaltet eine...

NFL News

Die New England Patriots sind dabei, einen Trade zu finalisieren, um Quarterback Mac Jones zu den Jacksonville Jaguars zu schicken, so Quellen gegenüber ESPN’s...

NFL News

Trotz eines vielversprechenden Starts und einer zeitweisen Führung gegen die Tennessee Titans verloren die Jacksonville Jaguars mit 28-20. Die Niederlage hat weitreichende Auswirkungen, denn...

NFL News

Die Jacksonville Jaguars planen, Wide Receiver Christian Kirk vor dem entscheidenden Spiel gegen die Tennessee Titans aus der Injured Reserve zu aktivieren, wie Ian...

NFL News

Der Quarterback der Jacksonville Jaguars, Trevor Lawrence, hat erfolgreich das Concussion Protocol der NFL bestanden, wie von einer Quelle gegenüber Ian Rapoport vom NFL...

NFL News

Nach der enttäuschenden 23-7 Niederlage gegen die Baltimore Ravens am Sonntagabend hat Jacksonville Jaguars Headcoach Doug Pederson bekannt gegeben, dass Quarterback Trevor Lawrence in...

Business

Amit Patel, ein ehemaliger Mitarbeiter der Jacksonville Jaguars, hat sich vor einem Bundesgericht des Betrugs und illegaler Geldtransaktionen schuldig bekannt. Patel wurde beschuldigt, mehr...

Advertisement
×