Das haben wir in Woche 1 der NFL Regular Season 2022 gelernt

Alexander R. Haidmayer
Lesezeit: 13 Min.
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Was hat Belichick erwartet?

Die Patriots haben die Dinge schon immer ein wenig anders gemacht als alle anderen. Solange sich die meisten von uns erinnern können, war es das, was sie vom Rest der Liga abhob. Das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein.

Die Entscheidung von Bill Belichick, die Offense in die Hände von Matt Patricia und Joe Judge zu legen, nachdem Josh McDaniels nach Las Vegas gegangen war, war von Anfang an bizarr. Patricia hat seit seiner Zeit als Assistenztrainer der Offensive Line der Patriots im Jahr 2005 nicht mehr auf der offensiven Seite des Balls gecoacht. Die einzige Offense Erfahrung in Judges NFL-Lebenslauf – als langjähriger Assistent für Special Teams – war, als er 2019 auch die Wide Receiver für New England trainierte.

New England hat noch Zeit, sich zurechtzufinden, also können wir noch nicht allzu viele Schlüsse ziehen. Aber der Saisonauftakt am Sonntag gegen die Dolphins gab uns reichlich Grund zu der Annahme, dass der Offense der Patriots eine katastrophale Saison bevorstehen könnte.

Road to NFL Playoffs - New England Patriots quarterback Mac Jones (10) holds up a finger after making
Foto: IMAGO / UPI Photo

Mac Jones warf bei der 20-7 Niederlage Pässe für nur 213 Yards, und seine zwei Turnover (eine Interception, ein Fumble, der für einen Touchdown zurückgetragen wurde) trugen zur Niederlage bei. Die Offense der Patriots war den ganzen Tag über einfach unterlegen.

Vielleicht finden sie es heraus. Vielleicht beweist Belichick, dass wir alle falsch liegen. Aber zu diesem frühen Zeitpunkt ist es schwer herauszufinden, was in aller Welt er erwartet hat. Eine ganze Generation könnte dabei sein, zum ersten Mal in ihrem Leben ein schlechtes Patriots-Team zu sehen.

Bemerkenswert

Justin Jefferson

Es wird schwer das zu übertreffen, was Jefferson in der letzten Saison geleistet hat, aber er ist bereits auf dem besten Weg dazu. Der Vikings-Star wurde dem Hype um seine Rolle in der neu gestalteten Offense gerecht, indem er die Packers mit 184 Yards und zwei Touchdowns zermalmte. Rodgers sagte nach dem Spiel zu Jefferson, dass er der beste Spieler am Feld sei, und es wird immer schwieriger, das zu bestreiten.

Deebo ist immer noch ein Wide Back

Falls du dich gefragt haben solltest, ob Samuels neuer Vertrag seine Rolle in der Offense der 49ers verändern würde, ist die Antwort ein klares „Nein“. Bei der Niederlage gegen die Bears am Sonntag erhielt er acht Carries, und seine 52 Rushing Yards waren die zweitmeisten nach Trey Lance. San Francisco wird auf seine Kosten kommen, wenn es den Ball so oft wie möglich in die Hände des Superstar-Spielmachers gibt.

Die Colts können keine Kickoff Spiele gewinnen

Was ist nur mit den Colts los? Nach vier Jahren mit Niederlagen in Woche 1 in Folge – allesamt gegen schlechte Teams – entging Indy nur knapp einer Niederlage gegen die Texans und begnügte sich mit einem Unentschieden. Vielleicht liegt es daran, dass die Colts immer einen neuen, erfahrenen Quarterback einsetzen, vielleicht ist es aber auch nur Zufall. Aber es gibt definitiv einen besorgniserregenden Trend, dass dieses Team nicht bereit ist, wenn die Saison losgeht.

Cordarrelle Patterson? Eine Allround-Waffe

Eine Offseason zum Ausruhen war alles, was Patterson brauchte, um wieder in die Spur zu kommen. Mit 120 Yards bei 22 Carries war er erst der zweite Gegner in den letzten 79 Spielen, der gegen die Saints die Hundertermarke erreichte. Wenn die Falcons es schaffen, ihn das ganze Jahr über frisch zu halten, dürfte er auch weiterhin der Spielmacher sein, den wir gestern gesehen haben.

Saquon ist wieder voll da

CHICAGO, IL - SEPTEMBER 20: New York Giants running back Saquon Barkley (26) looks on in action during a game between th
Foto: IMAGO / Icon SMI

Die Erwartungen an Barkley waren nach zwei verletzungsgeplagten Saisons nicht besonders hoch. Seine 164 Rushing Yards bei einem Sieg gegen Tennessee, mit einem Durchschnitt von 9,1 Yards pro Carry, zeigten uns, wozu er fähig ist, wenn er gesund ist.

Das große Spiel von Travon Walker

Walker war eine der umstrittensten Nummer-1 Picks der jüngeren Vergangenheit, da seine College-Pass-Rush-Leistung bei weitem nicht dem Niveau eines vermeintlichen unumgänglichen Stars auf dieser Position entsprach. Aber die Jaguars waren zuversichtlich, dass seine Eigenschaften und sein außergewöhnliches athletisches Profil Gutes erwarten ließen, und mit einem Sack und einer Interception bei seinem Debüt sah er sicherlich wie ein Top-Pick aus.

Chubb & Hunt können die Browns tragen

Die Football-Welt erwartet nicht wirklich viel von den Browns, deren Starting Quarterback für die ersten 11 Spiele der Saison gesperrt ist. Trotzdem sollte man sie nicht abschreiben. Nick Chubb, der 141 Yards erlief, und Kareem Hunt, der weitere 46 Yards hinzufügte, zeigen, dass es beim Football nicht nur um Quarterbacks geht.

Statistik der Woche

Packers Receiver: 13 Catches, 123 Yards, 0 TD
Davante Adams: 10 Receptions, 141 Yards, 1 TD

[ifso id=“2099120″]
Foto: imago images / ZUMA Wire
Foto: IMAGO / Icon SMI
Foto: IMAGO / Icon SMI
Foto: imago images / Icon SMI
Foto: IMAGO / UPI Photo
Foto: IMAGO / Icon SMI
Teile den Artikel
Dieser Badge zeichnet FootballR als Super Bowl akkreditiertes Medium und Alexander R. Haidmayer als Super Bowl akkreditierten Journalisten aus! Logo mit schwarzem Schild und silbernem Rand. Oben ist eine silberne Trophäe in Form eines Footballs abgebildet. Unter der Trophäe steht in Großbuchstaben, ebenfalls in Silber, „SUPER BOWL AKKREDITIERTES MEDIUM“. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.