Folge FootballR

Hi, was suchst du?

September 12, 2022: Dallas Cowboys quarterback Dak Prescott throws the ball during the first half against the Tampa Bay Buccaneers on Sunday, Sept. 11, 2022, at AT&T Stadium in Arlington, Texas. Prescott injured his right hand late in the fourth quarter and left the game. - ZUMAm67_ 20220912_zaf_m67_004 Copyright: xYffyxYossiforx
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Cowboys QB Dak Prescott muss operiert werden und fällt länger aus

Lesezeit: 2 min

Der Quarterback der Dallas Cowboys, Dak Prescott, wird mehrere Wochen ausfallen, nachdem er sich bei der Niederlage gegen die Tampa Bay Buccaneers am Sonntagabend eine Verletzung an der Wurfhand zugezogen hat. Das gab Cowboys-Besitzer Jerry Jones bekannt.

Prescott erlitt eine Fraktur in der Nähe seines Daumens. Er sagte Reportern nach dem Spiel, dass er sich am Montag einer Operation unterziehen wird, so die Dallas Morning News.

Update (08:45 Uhr): Diese Operation soll Dak Prescott dann für 6-8 Wochen zum Pausieren zwingen, wie ESPN berichtet. Bei der geplanten Operation sollen Schrauben und Platten verwendet werden, um das Gelenk zu stabilisieren. Vor der Operation steht noch ein Termin mit dem Handspezialisten der Cowboys an.

Er wird wahrscheinlich auf die Injured Reserve gesetzt, kann aber im Laufe des Jahres zurückkehren. Wenn er den Zeitrahmen von 6-8 Wochen einhält, könnte er bereits am 30. Oktober gegen Chicago oder am 13. November in Green Bay nach der Bye Week zurückkehren.

Der Quarterback kollidierte bei einem Passversuch Ende des vierten Viertels mit einem Verteidiger der Buccaneers. Er joggte in die Umkleidekabine, um sich röntgen zu lassen, nachdem seine Hand an der Seitenlinie untersucht worden war.

Backup-Quarterback Cooper Rush wird vermutlich für Dallas spielen, bis Prescott wieder einsatzbereit ist. Der bisher einzige NFL-Einsatz des 28-Jährigen war in der vergangenen Saison, als er bei einem Sieg gegen die Minnesota Vikings Pässe für 325 Yards, zwei Touchdowns und eine Interception warf.

Dallas empfängt in Woche 2 die Cincinnati Bengals, muss in Woche 3 auswärts gegen die New York Giants antreten und spielt in Woche 4 zu Hause gegen die Washington Commanders.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Prescott und die Offense der Dallas Cowboys hatten in der Nacht Probleme in die Gänge zu kommen und erzielten nur drei Punkte. Der Quarterback warf für nur 134 Yards, keine Touchdowns und eine Interception.

Ergebnisse

DAL

# Spieler Position Comp Att Yds TD Int Sack
4Dak Prescott 10QB1429134012
10Cooper Rush 4QB71364002
 Gesamt 2142198014

TB

# Spieler Position Comp Att Yds TD Int Sack
12Tom BradyQB1827212112
 Gesamt 1827212112

Prescott hat in den ersten vier Seasons seiner NFL-Karriere kein einziges Spiel verpasst. Im Jahr 2020 verpasste er jedoch 11 Spiele wegen einer Knöchelverletzung und in der letzten Saison ein Spiel wegen einer Wadenzerrung.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Draft

Der NFL Draft 2024 brachte Historisches mit sich, als fünf Quarterbacks in die Top 10 gewählt wurden, eine Premiere in der Geschichte der Liga....

Draft

Der NFL Draft 2024 hielt für Kirk Cousins von den Atlanta Falcons eine unerwartete Wendung bereit, als die Falcons mit ihrer Wahl mit Pick...

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

NFL News

Die Dallas Cowboys und Running Back Ezekiel Elliott nähern sich möglicherweise einer Wiedervereinigung. Laut Josina Anderson von CBS Sports haben sich die Cowboys am...

NFL News

Die Detroit Lions haben Wide Receiver Amon-Ra St. Brown für lange Zeit gesichert, indem sie ihm eine vierjährige Vertragsverlängerung angeboten haben. Laut Informationen von...

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

Advertisement
×