Folge FootballR

Hi, was suchst du?

} }
September 12, 2022: Dallas Cowboys quarterback Dak Prescott throws the ball during the first half against the Tampa Bay Buccaneers on Sunday, Sept. 11, 2022, at AT&T Stadium in Arlington, Texas. Prescott injured his right hand late in the fourth quarter and left the game. - ZUMAm67_ 20220912_zaf_m67_004 Copyright: xYffyxYossiforx
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL

Cowboys QB Dak Prescott muss operiert werden und fällt länger aus

Lesezeit: 3 min

Der Quarterback der Dallas Cowboys, Dak Prescott, wird mehrere Wochen ausfallen, nachdem er sich bei der Niederlage gegen die Tampa Bay Buccaneers am Sonntagabend eine Verletzung an der Wurfhand zugezogen hat. Das gab Cowboys-Besitzer Jerry Jones bekannt.

Prescott erlitt eine Fraktur in der Nähe seines Daumens. Er sagte Reportern nach dem Spiel, dass er sich am Montag einer Operation unterziehen wird, so die Dallas Morning News.

Update (08:45 Uhr): Diese Operation soll Dak Prescott dann für 6-8 Wochen zum Pausieren zwingen, wie ESPN berichtet. Bei der geplanten Operation sollen Schrauben und Platten verwendet werden, um das Gelenk zu stabilisieren. Vor der Operation steht noch ein Termin mit dem Handspezialisten der Cowboys an.

Er wird wahrscheinlich auf die Injured Reserve gesetzt, kann aber im Laufe des Jahres zurückkehren. Wenn er den Zeitrahmen von 6-8 Wochen einhält, könnte er bereits am 30. Oktober gegen Chicago oder am 13. November in Green Bay nach der Bye Week zurückkehren.

Mehr:  Jets benchen Quarterback Zach Wilson

Der Quarterback kollidierte bei einem Passversuch Ende des vierten Viertels mit einem Verteidiger der Buccaneers. Er joggte in die Umkleidekabine, um sich röntgen zu lassen, nachdem seine Hand an der Seitenlinie untersucht worden war.

Backup-Quarterback Cooper Rush wird vermutlich für Dallas spielen, bis Prescott wieder einsatzbereit ist. Der bisher einzige NFL-Einsatz des 28-Jährigen war in der vergangenen Saison, als er bei einem Sieg gegen die Minnesota Vikings Pässe für 325 Yards, zwei Touchdowns und eine Interception warf.

Dallas empfängt in Woche 2 die Cincinnati Bengals, muss in Woche 3 auswärts gegen die New York Giants antreten und spielt in Woche 4 zu Hause gegen die Washington Commanders.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Prescott und die Offense der Dallas Cowboys hatten in der Nacht Probleme in die Gänge zu kommen und erzielten nur drei Punkte. Der Quarterback warf für nur 134 Yards, keine Touchdowns und eine Interception.

DAL

# Spieler Position Comp Att Yds TD Int Sack
4Dak Prescott 10QB142913412
10Cooper Rush 4QB713642
 Gesamt 214219814

TB

# Spieler Position Comp Att Yds TD Int Sack
12Tom BradyQB1827212112
 Gesamt 1827212112

Prescott hat in den ersten vier Seasons seiner NFL-Karriere kein einziges Spiel verpasst. Im Jahr 2020 verpasste er jedoch 11 Spiele wegen einer Knöchelverletzung und in der letzten Saison ein Spiel wegen einer Wadenzerrung.

Gib dem Autor Feedback zu diesem Artikel

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Captcha + 34 = 37

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Der Headcoach der Los Angeles Rams, Sean McVay, gab am Mittwoch bekannt, dass Quarterback Matthew Stafford nicht gegen die Kansas City Chiefs spielen wird....

NFL

Die Carolina Panthers nehmen einen weiteren Wechsel auf der Quarterback-Position vor. Carolina wird am Sonntag mit Sam Darnold als Quarterback gegen die Denver Broncos antreten....

NFL

Laut Ian Rapoport vom NFL Network hat sich der Tight End der Atlanta Falcons, Kyle Pitts, einen Riss des Kreuzbandes (MCL) zugezogen. Wie bei...

NFL

Matthew Stafford, Quarterback der Los Angeles Rams, wurde am Sonntag kurz nach seiner Rückkehr von einer Gehirnerschütterung auf das Feld wegen einer Gehirnerschütterung wieder...

NFL

Der Free Agent Wide Receiver Odell Beckham Jr. plant, die Dallas Cowboys und die New York Giants nach Thanksgiving zu besuchen, so Quellen gegenüber...

Football News

Der Autor beschreibt seinen Weg vom American Football-Fan zum Weltmeister im Flagfootball.

NFL

Laut ESPN wird der Einsatz von Quarterback Kyler Murray voraussichtlich erst am Montag kurz vor Spielbeginn der Arizona Cardinals gegen die San Francisco 49ers...

Advertisement