Folge FootballR

Hi, was suchst du?

CHARLOTTE, NC - OCTOBER 23: Tampa Bay Buccaneers quarterback Tom Brady 12 looks dejected after another unsuccessful 3rd down play during an NFL, American Football Herren, USA football game between the Tampa Bay Buccaneers and the Carolina Panthers on October 23, 2022 at Bank of America Stadium in Charlotte, N.C. Photo by John Byrum/Icon Sportswire NFL: OCT 23 Buccaneers at Panthers Icon22102304
CHARLOTTE, NC - OCTOBER 23: Tampa Bay Buccaneers quarterback Tom Brady 12 looks dejected after another unsuccessful 3rd down play during an NFL, American Football Herren, USA football game between the Tampa Bay Buccaneers and the Carolina Panthers on October 23, 2022 at Bank of America Stadium in Charlotte, N.C. Photo by John Byrum/Icon Sportswire NFL: OCT 23 Buccaneers at Panthers Icon22102304
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Editors Pick

Das haben wir in Woche 7 der NFL Regular Season 2022 gelernt

Lesezeit: 8 min

Dieser Artikel fasst die wichtigsten Entwicklungen des NFL Sonntags zusammen und untersucht ihre Bedeutung für die Zukunft.

Entdecke die wichtigsten Entwicklungen auch im Podcast

Die Bucs haben Probleme

Letzte Woche, als die Bucs nach der Blamage gegen die Steelers auf eine 3-3 Bilanz fielen, vermuteten wir, dass Tom Brady Rob Gronkowski vermissen könnte. Der Grundgedanke war, dass man den zukünftigen Hall of Famer irgendwie davon überzeugen könnte, wieder aus dem Ruhestand zu kommen, oder dass man einen anderen Tight End vor Ablauf der Trade-Deadline finden könnte, um Tampa Bays Defizite beim Passspiel in der Mitte des Feldes und in der Redzone zu beheben.

Wie auch immer, vergiss das. Die Vorstellung, dass ein einziger Spieler die Offense reparieren könnte, selbst wenn es sich dabei um Gronk in seinen besten Jahren handeln würde, scheint plötzlich eine Unterschätzung des desolaten Zustands in Tampa Bay zu sein. Nur drei Punkte bei einer Niederlage gegen die Panthers, die als schlechtestes Team der Liga gelten, sind ein neuer Tiefpunkt für ein Bucs-Team, das seit der Ankunft von Brady nichts als Erfolg hatte. Es ist bizarr.

Die Niederlage von Tampa Bay gegen Pittsburgh in Woche 6 galt damals als die größte Überraschung in der NFL in dieser Saison. Dass die Buccaneers diesen ungewollten Rekord nur eine Woche später noch übertreffen konnten, ohne auch nur einen Touchdown gegen ein Team zu erzielen, das seinen Trainer gefeuert und begonnen hat, Spieler vor dem Ablauf der Trade Deadline zu verkaufen, sagt alles.

Brady sieht nach allem, was man hört, gut aus. Vielleicht ist er nicht mehr so gut wie früher, aber er wirft immer noch großartig und passt auf den Ball auf. Die Offense als Ganzes ist eine andere Geschichte. Das Laufspiel, das in den letzten beiden Jahren ein wichtiges Element des Gleichgewichts darstellte, ist plötzlich nicht mehr vorhanden. Und obwohl das Talent der Receiver hervorragend ist, hat man das Gefühl, dass die Spielmacher nie anspielbar sind. Und wenn doch, dann wird die Offense durch kostspielige Fehler – wie der fallen gelassene Touchdown von Mike Evans gegen die Panthers – ausgebremst.

Auch auf der anderen Seite des Balls sieht es nicht viel besser aus. Die Laufverteidigung, die unter Todd Bowles immer so dominant war, ist plötzlich nur noch durchschnittlich. Die Passverteidigung ist nach wie vor solide, aber da sich die Verletzungen in der Secondary häufen, beginnt auch diese Einheit zu zerfallen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

In Tampa Bay sieht es im Moment ganz schlecht aus, und es gibt keine klaren Lösungen.

Neue Receiver, dieselben alten Chiefs

October 2, 2022, Tampa, Florida, USA: Kansas City Chiefs quarterback Patrick Mahomes 15 throws a pass to Kansas City Chiefs tight end Travis Kelce 87, while being pressured by the Tampa Bay Buccaneers during the second quarter at Raymond James Stadium in Tampa on Sunday, Oct. 2, 2022. Tampa USA - ZUMAs70_ 0170323273st Copyright: xJeffereexWoox

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Nur wenige Spieler in der Geschichte der NFL waren in der Lage, ein Spiel so zu beeinflussen, wie es Tyreek Hill wöchentlich tut – vor allem, wenn er mit Patrick Mahomes zusammen aufgestellt wurde. Es war daher nur natürlich, dass einige davon ausgingen, dass die Chiefs nach seinem Wechsel nach Miami zumindest ein wenig nachlassen würden.

Wir wollen nicht behaupten, dass die Offense ohne Hill besser ist, denn das ist bei einem Spieler mit seinen seltenen Fähigkeiten nicht möglich, aber Kansas City hat keine Probleme, eine neue Ära einzuläuten. Der Sieg gegen die 49ers am Sonntag war der jüngste Beweis dafür, dass diese Einheit immer noch ein Alptraum für die Gegner ist.

Travis Kelce ist nach wie vor der beste Tight End der Liga und bei weitem Mahomes Ziel Nummer eins in wichtigen Momenten. Hill auf der Außenposition zu ersetzen, war jedoch eine Gruppenleistung. Alles deutet darauf hin, dass die Chiefs ihre beiden Neuzugänge an dieser Front absolut perfekt gemacht haben.

JuJu Smith-Schuster hat den Großteil der Targets übernommen und sich vor allem als zuverlässiger Ballempfänger für Mahomes erwiesen, wenn die Verteidigung tief steht, um tiefe Spielzüge zu verhindern. Gegen die 49ers zeigte er auch seine Fähigkeiten nach dem Fangen und beendete den Tag mit sieben Receptions für 124 Yards und einem Touchdown.

Wenn die Teams genug davon haben, sich von Kelce und Smith-Schuster durcheinanderbringen zu lassen, und aus ihrer Two-High-Deckung heraus rotieren, geht Marquez Valdes-Scantling an die Arbeit. Der ehemalige Wideout der Packers, der nach dem Trade von Hill ebenfalls als Free Agent verpflichtet wurde, zeigte am Sonntag mit drei Catches für 111 Yards, seine Fähigkeit zum Big Play.

Und das alles gegen eine 49ers Defense, die zu Beginn der Saison ein Tempo vorlegte, das Vergleiche mit historischen Einheiten wie den Ravens aus dem Jahr 2000 aufkommen ließ.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Mahomes ist natürlich das wichtigste Teil des Puzzles. Jede Offense, die über einen der talentiertesten Passgeber verfügt, die dieses Spiel je gesehen hat, ist zwangsläufig einigermaßen gut. Aber mit dem nahezu perfekten Personalwechsel und dem Genie von Andy Reid, der die notwendigen Anpassungen vornimmt, um alle Teile zusammenzufügen, ist die Offense der Chiefs nicht nur gut – sie ist so unaufhaltsam wie nie zuvor.

44 Punkte und 529 Yards gegen die 49ers zu erzielen ist eine Aussage, die wir wahrscheinlich nicht gebraucht hätten, die wir aber auch nicht ignorieren können.

Auf der  folgenden Seite behandeln wir die Packers, Kenneth Walker und vieles mehr. Hinterlasse gerne auch einen Kommentar mit deiner Meinung oder einer Frage, ich werde dir gerne antworten. Oder gib mir Feedback zum Artikel. Dieses werde ich bei meinem nächsten Artikel gerne berücksichtigen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Analyse

Unsere Football-Redakteure bewerten die größten Gewinner und Verlierer nach den ersten 32 Picks des NFL Draft 2024. Gewinner des NFL Draft 2024: Quarterbacks erobern...

Unterhaltung

Als Football-Fan gibt es nichts Besseres, als das Spiel auf dem Platz zu verfolgen. Aber manchmal möchte man auch etwas über den Sport erfahren,...

Draft

Die erste Runde des NFL Draft 2024 war geprägt von einer historischen Anzahl von Offensivspielern, die ausgewählt wurden. Insgesamt wurden 23 Spieler auf der...

Analyse

Die besten noch verfügbaren Spieler – Nach einem ereignisreichen Tag 1 beim NFL Draft 2024 bietet FootballR eine Übersicht über die besten Spieler, die...

Draft

Der NFL Draft 2024 brachte Historisches mit sich, als fünf Quarterbacks in die Top 10 gewählt wurden, eine Premiere in der Geschichte der Liga....

Draft

Der NFL Draft 2024 hielt für Kirk Cousins von den Atlanta Falcons eine unerwartete Wendung bereit, als die Falcons mit ihrer Wahl mit Pick...

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

Advertisement
×