Folge FootballR

Hi, was suchst du?

August 12, 2022: New York Jets quarterback Zach Wilson 2 in action during the NFL, American Football Herren, USA pre-season game between the New York Jets and the Philadelphia Eagles at Lincoln Financial Field in Philadelphia, Pennsylvania. Christopher Szagola/CSM Philadelphia USA - ZUMAcs7_ 20220812_zaf_cs7_003 Copyright: xChrisxSzagolax
August 12, 2022: New York Jets quarterback Zach Wilson 2 in action during the NFL, American Football Herren, USA pre-season game between the New York Jets and the Philadelphia Eagles at Lincoln Financial Field in Philadelphia, Pennsylvania. Christopher Szagola/CSM Philadelphia USA - ZUMAcs7_ 20220812_zaf_cs7_003 Copyright: xChrisxSzagolax
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Editors Pick

Das haben wir in Woche 8 der NFL Regular Season 2022 gelernt

Lesezeit: 7 min

Dieser Artikel fasst die wichtigsten Entwicklungen des NFL Sonntags zusammen und untersucht ihre Bedeutung für die Zukunft.

Entdecke die wichtigsten Entwicklungen auch im Podcast

Zach Wilson ist nicht der Richtige

Wenn die Jets nach der Hälfte der Saison mit einer 5-3 Bilanz dastehen, sollte das eigentlich ein Grund zum Feiern sein. In gewisser Hinsicht ist es das auch. Nach einem schwierigen ersten Jahr im Amt hat Robert Saleh das Team endlich wieder auf den richtigen Weg gebracht.

Aber es ist schwierig, ein gutes Gefühl für die Zukunft zu haben, wenn der junge Quarterback, in seiner zweiten Saison so schlecht ist. Wilson ist eine Katastrophe.

Die Niederlage gegen die Patriots am Sonntag ist die jüngste Katastrophe in einer langen Reihe katastrophaler Spiele des Jets Quarterbacks. Eine verblüffende Entscheidung nach der anderen führte dazu, dass Wilson drei der schlechtesten Interceptions des ganzen Jahres warf.

Wilson hat ein beeindruckendes Armtalent und ist ein guter Athlet für die Quarterback-Position. Deshalb wurde er auch als Nummer 2 im Draft ausgewählt. Aber in diesem frühen Stadium seiner Karriere bricht sein Spiel unter Druck völlig zusammen.

Die Jets setzen voll und ganz auf Wilson, also wird man ihm jede Gelegenheit geben, sich zurechtzufinden. Und niemand schlägt vor, dass sie ihn ganz aufgeben – zumindest noch nicht. Aber mit so vielen kritischen Fehlern in seinem Spiel, die derzeit weit unter dem NFL-Standard liegen, steht ihm ein langer und harter Weg bevor, um ein zuverlässiger Starter zu werden.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Und das alles macht die Dinge für die Jets in dieser Saison besonders kompliziert. Auf den jungen Quarterback zu setzen und zu hoffen, dass er seine anfänglichen Schwierigkeiten überwinden kann, ist mit Sicherheit der richtige Weg, wenn man an die Zukunft denkt. Aber was ist, wenn man dadurch die Chance verliert, zum ersten Mal seit 2010 in die Postseason zurückzukehren?

Die Jets werden wahrscheinlich in nächster Zeit nicht zu Mike White oder Joe Flacco wechseln, also liegt es am Rest des Kaders, die Fehler des jungen Quarterback aus zu bügeln. Das ist eine große Herausforderung.

Und der Rest der 2021er Quarterbacks?

Die Konzentration auf Wilsons Unzulänglichkeiten soll keineswegs die Probleme der anderen Quarterbacks, die letztes Jahr gedraftet wurden, überdecken. Auch der Rest der Erstrunden Picks war nicht ganz so gut wie angekündigt.

Niemand würde Trevor Lawrence für seine schwierige Rookie-Saison verurteilen, als Urban Meyer in Jacksonville das Sagen hatte. Aber nach einem starken Start in sein zweites Jahr (unter dem neuen Headcoach) Doug Pederson war es eine weitere, weitgehend enttäuschende Saison für den ehemaligen Clemson Star. Seine Ausgeglichenheit und seine brillanten Würfe sind wahrscheinlich der beste Weg, um sein Potenzial auszuschöpfen, aber die Jaguars haben zu diesem Zeitpunkt sicherlich mehr erwartet. Das von Lawrence angeführte Passspiel war bei der Niederlage gegen die Broncos am Sonntag ein völlig unbedeutender Faktor.

Justin Fields ist insofern ein interessanter Fall, als dass jeder, der sich die reinen Statistiken anschaut, wahrscheinlich einige unangenehme Schlüsse über seinen Stand als Quarterback ziehen könnte. Zweifelsohne gibt es noch viel zu tun, aber die Produktion selbst sagt nicht viel über ihn aus. Nachdem die Bears so hartnäckig von ihm verlangt haben, ein Dropback-Quarterback zu sein, und sich geweigert haben, seine athletischen Fähigkeiten in den Vordergrund zu stellen, haben sie nun endlich damit begonnen, eine Offense zu spielen, die seiner Entwicklung förderlich sein könnte. Wie wir letzte Woche beim Sieg gegen die Patriots und am Sonntag bei der Niederlage gegen die Cowboys gesehen haben, gibt es immer noch eine Menge, was man an Fields mögen kann.

Mac Jones hatte die beste Rookie-Saison der gesamten Gruppe, aber er könnte der erste sein, der seinen Job verliert. Bill Belichick liebäugelte scheinbar mit dem Gedanken, mit Bailey Zappe zu arbeiten, als er Jones bei seiner Rückkehr von einer Knöchelverletzung in der vergangenen Woche frühzeitig erneut auf die Bank setzte. Als der Spieler am Sonntag gegen die Jets in die Startelf berufen wurde, waren die Ergebnisse nicht gerade inspirierend. So seltsam es für die Patriots auch wäre, so schnell weiterzuziehen, vielleicht glaubt Belichick einfach nicht an Mac.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Trey Lance ist ein völlig Unbekannter. Es sollte sein Durchbruch werden, als er nach einer Rookie Saison endlich den Startplatz bei den 49ers erhielt, aber eine Verletzung in Woche 2 beendete seine Saison, bevor sie richtig beginnen konnte. Nachdem er in seinem letzten Jahr an der North Dakota State nicht gespielt hatte, war er nun drei Jahre in Folge so gut wie nicht im Einsatz. So talentiert er auch sein mag, für die Entwicklung eines jungen Quarterbacks ist das nicht ideal.

Eineinhalb Jahre, nachdem eine äußerst talentierte Gruppe von Quarterbacks den Sprung zu den Profis geschafft hat, von denen fünf unter den ersten 15 ausgewählt wurden, ist es noch keine sichere Sache, dass irgendeines ihrer Teams einen Quarterback der Zukunft gefunden hat.

Auf der  folgenden Seite behandeln wir die Dallas Cowboys rund um Tony Pollard und vieles mehr. Hinterlasse gerne auch einen Kommentar mit deiner Meinung oder einer Frage, ich werde dir gerne antworten. Oder gib mir Feedback zum Artikel. Dieses werde ich bei meinem nächsten Artikel gerne berücksichtigen.

1 2

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Analyse

Die United Football League: USFL trifft auf XFL

Business

NFL versteigert Weihnachtsspiele: Ein lukratives Geschäft

Draft

Penix zeigte beeindruckende athletische Fähigkeiten

NFL News

American Football ist eine der beliebtesten Sportarten in den Vereinigten Staaten und hat auch international eine große Fangemeinde. Neben den realen Spielen auf dem...

Draft

Düsseldorf, 27. März 2024 – Das erste Mega-Event der NFL Saison 2024 steht vor der Tür. Der NFL Draft ist die größte Talentbörse im...

Aktuell

Der Fußball hat eine lange Geschichte und ist mehr als nur ein Sport. Er spiegelt die Gesellschaft und Kultur wider und beeinflusst diese auch...

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

Advertisement