Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
FootballR - NFL - Verwendete Schlüsselwörter: Fußballspieler, Laufen

Ein Fußballspieler sprintet über das Spielfeld.
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Editors Pick

Jets Receiver Corey Davis beendet überraschend seine Karriere

Lesezeit: 2 min

Der Wide Receiver der New York , Corey Davis, hat am Mittwoch auf Instagram bekanntgegeben, dass er sich nach sechs Spielzeiten aus der NFL zurückziehen wird.

Überraschender Rentengang

In seiner Ankündigung sagte Davis: “Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Obwohl ich ein nachdenklicher Mensch bin, drücke ich mich meist durch wenige Worte aus. Nach reiflicher Überlegung und tiefen Einblicken in mein Herz habe ich beschlossen, dass der Rückzug aus dem Spiel zu diesem Zeitpunkt der beste Weg für mich ist. Ich fühle mich überaus gesegnet und bin dankbarer, als ich es je in Worte fassen könnte.”

Der 28-Jährige war seit dem 16. August aus persönlichen Gründen vom Team beurlaubt worden. Cheftrainer Robert Saleh sagte, dass Davis die Zeit nehmen könne, die er benötige, um in den Kader zurückzukehren.

Die New York Jets haben Davis offiziell auf die Liste der Reservisten/Rentner gesetzt, wie von Ian Rapoport vom NFL Network berichtet wurde.

Letztes Vertragsjahr und neue Receiver

Davis befand sich in der letzten Saison eines Dreijahresvertrags über 37,5 Millionen Dollar. Diesen Vertrag unterzeichnete er 2021 mit den Jets. Laut OverTheCap wäre sein Gehalt im Jahr 2023 mit einem Cap Hit von 11,1 Millionen Dollar verbunden gewesen. (ohne garantiertes Gehalt)

Die Wide Receiver-Gruppe der Jets wird nun von den Spielern Garrett Wilson, Allen Lazard, Mecole Hardman, Irvin Charles und Jason Brownlee geführt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Rückblick auf die Karriere von Corey Davis

Corey Davis wurde im NFL-Draft 2017 an fünfter Stelle von den Tennessee Titans ausgewählt. Nach einem langsamen Start in seine Karriere konnte er 2020 beeindruckende Leistungen zeigen. Er fing 65 Pässe bei 92 Targets für 984 Yards und fünf Touchdowns. Davis unterzeichnete im Jahr 2021 einen langfristigen Vertrag bei den Jets.

In seiner NFL Karriere spielte der ehemalige Spieler von Western Michigan in insgesamt 78 Spielen und erzielte 273 Catches für 3.879 Yards und 17 Touchdowns.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die New York Jets begannen ihr obligatorisches Minicamp ohne die Anwesenheit von zwei ihrer größten Stars. Head Coach Robert Saleh gab bekannt, dass sowohl...

49ers

Die New York Jets werden die Saison 2024 mit dem Monday Night Football gegen die San Francisco 49ers im Levi's Stadium eröffnen, wie ESPN...

NFL News

Eagles und Jets einigen sich: Star-Pass-Rusher Haason Reddick wechselt das Team

NFL News

Die New York Jets haben den ehemaligen Wide Receiver von den Los Angeles Chargers, Mike Williams, unter Vertrag genommen, wie das Team am Dienstag...

NFL News

Die New York Jets und Running Back Dalvin Cook haben sich einvernehmlich getrennt, wie seine Agency gegenüber Tom Pelissero von NFL Network bestätigte. Der...

Editors Pick

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat auf Kritiker reagiert und klargestellt, dass es die Entscheidung des Teams war, ihn aus der...

NFL News

Die New York Jets werden erneut auf Quarterback Zach Wilson verzichten müssen, da er weiterhin unter einer Gehirnerschütterung leidet. Head Coach Robert Saleh bestätigte...

Advertisement
×