Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Ein Footballspieler der San Francisco 49ers, Sam Darnold, wirft den Ball.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Top Story

49ers – Trey Lance verliert Job des Backups an Sam Darnold

Lesezeit: 3 min

Die San Francisco 49ers haben Sam Darnold zum Backup-Quarterback für Brock Purdy ernannt, wie von Ian Rapoport und Tom Pelissero vom NFL Network berichtet wird. Trey Lance, einst QB-Hoffnung der Niners, ist somit nur noch der dritte Quarterback des Teams.

Darnold wurde in diesem Jahr von den San Francisco 49ers mit einem Einjahresvertrag unter Vertrag genommen. Er trat in eine Quarterback-Rotation ein, die von Brock Purdy angeführt wurde. Purdy wurde 2022 in der siebten Runde ausgewählt und übernahm in der Mitte der letzten Saison die Rolle des QB1. Trotz einer Ellbogenoperation in der Offseason wird er voraussichtlich in Woche 1 einsatzbereit sein.

Wird Trey Lance getradet?

Diese Entscheidung seitens der 49ers wirft Fragen über die Zukunft von Trey Lance auf, der die hohen Erwartungen seit seiner Auswahl als dritter Pick im 2021 noch nicht erfüllen konnte. San Francisco wählte Lance im Rahmen eines Deals aus, der sie drei ihrer Erstrundenpicks kostete.

In seiner Rookie-Saison kam Lance nur in zwei Spielen zum Einsatz und war größtenteils der Backup für Jimmy Garoppolo. Für die Saison 2022 wurde er zum Starter ernannt, aber eine Knöchelverletzung in Woche 2 setzte seiner Spielzeit früh ein Ende. In diesem Jahr startete er im -Opener.

Laut Matt Maiocco von NBC Sports war Lance am Mittwoch nicht auf dem Feld, um das für das letzte Preseason-Spiel des Teams zu beginnen. Brandon Allen übernahm die Rolle des Quarterbacks während des Trainings.

Im April gab es Anfragen für mögliche Trades für Lance, doch General Manager John Lynch betonte damals, dass sie den jungen Quarterback nicht abgeben würden. Berichten zufolge werden die 49ers nun ihre Optionen vor der Saison 2023 abwägen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

49ers mit QB Verletzungspech

Verletzungen haben den Quarterback-Room der 49ers im vergangenen Jahr stark beeinträchtigt. Nachdem Lance in Woche 2 verletzt wurde, übernahm Jimmy Garoppolo, erlitt jedoch später in der Saison seine eigene Verletzung, die seine Saison beendete. Brock Purdy ersetzte ihn, wurde jedoch im ersten Viertel des NFC Championship Games gegen die Philadelphia Eagles mit einer Ellbogenverletzung aus dem Spiel genommen.

Sam Darnold – Chance Nummer 3?

Sam Darnold, der 2018 als Nummer 3 im Draft ausgewählt wurde, verbrachte die letzten beiden Spielzeiten bei den Carolina Panthers. In der Saison 2022 absolvierte er sechs Spiele, erzielte sieben Touchdowns und drei Interceptions und brachte dabei 58,6 % seiner Pässe an. Der 26-Jährige kam nach einer enttäuschenden dreijährigen Zeit bei den New York Jets zu den Panthers.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

49ers

Das mit Spannung erwartete Super Bowl Rückspiel zwischen den San Francisco 49ers und den Kansas City Chiefs wird in Woche 7 am 20. Oktober...

49ers

Die New York Jets werden die Saison 2024 mit dem Monday Night Football gegen die San Francisco 49ers im Levi's Stadium eröffnen, wie ESPN...

Free Agency

Die Dallas Cowboys haben beschlossen, die Option auf das fünfte Vertragsjahr für Quarterback Trey Lance nicht auszuüben, wie eine Quelle ESPN gegenüber bestätigte. Diese...

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

49ers

Kein Interesse an Transfer, sondern Vertragsverlängerungsgespräche

Editors Pick

49ers verlieren Draft Pick – Die San Francisco 49ers stehen vor den Konsequenzen eines Buchungsfehlers in Bezug auf die Salary Cap, der dazu geführt...

Advertisement
×