Folge FootballR

Hi, was suchst du?

AFC Draft Grades. NFL Draft Grades - Analyse und Noten
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Analyse

NFL Draft Grades – Team Analyse und Pick-Bewertung (AFC EDITION)

Lesezeit: 17 min

AFC

EAST | NORTH | SOUTH | WEST

NFC

EAST | NORTH | SOUTH | WEST

Houston Texans

Pick Spieler College
1 (2) QB C.J. Stroud Ohio St.
1 (3) LB Will Anderson Jr. Alabama
2 (62) C Juice Scruggs Penn St.
3 (69) WR Nathaniel
“Tank” Dell
Houston
4 (109) DE Dylan Horton TCU
5 (167) LB Henry To’oTo’o Alabama
6 (201) C Jarrett Patterson Notre Dame
6 (205) WR Xavier Hutchinson Iowa St.
7 (248) S Brandon Hill Pittsburgh

Note: A- 🔥🔥🔥

Es ist leicht, sich von der Aufregung darüber anstecken zu lassen, was die Texans an Tag 1 geschafft haben. Sie verdienen eine Menge Anerkennung dafür, dass sie mit Stroud als Nummer 2 die richtige Wahl getroffen haben, und der Trade nach oben, um den besten Defensivspieler des Drafts an Position 3 zu bekommen, war wie etwas, das man nur in einem Film sehen würde. Wenn man nur die erworbenen Namen betrachtet, ist dies eine Klasse für sich – und das ist vielleicht alles, was am Ende zählt. Aber wir sollten die exorbitanten Kosten nicht übersehen. Beim Tausch von der Nummer 12 auf die Nummer 3 gaben die Texans die Nummer 33 sowie Erst- und Drittrunden-Picks für das nächste Jahr ab. Selbst mit den Verbesserungen, die Houstons Kader erfahren hat, sollten wir nicht ausschließen, dass der 2024er First Round Pick am Ende unter den ersten drei Picks landet. Selbst wenn Anderson zu einem dauerhaften All-Pro wird, könnte dieser Trade zu einem kolossalen Fehlschlag werden, da im nächsten Jahr Talente wie Caleb Williams und Marvin Harrison Jr. zur Verfügung stehen.

Indianapolis Colts

Pick Spieler College
1 (4) QB Anthony Richardson Florida
2 (44) CB Julius Brents Kansas St.
3 (79) WR Josh Downs North Carolina
4 (106) OT Blake Freeland BYU
4 (110) DE Adetomiwa Adebawore Northwestern
5 (138) CB Darius Rush South Carolina
5 (158) S Daniel Scott California
5 (162) TE Will Mallory Miami (FL)
5 (176) RB Evan Hull Northwestern
6 (211) OLB Titus Leo Wagner
7 (221) CB Jaylon Jones Texas A&M
7 (236) OT Jake Witt Northern Michigan

Note: B+ 🔥🔥

Der ganze Trubel um Will Levis, nur damit die Colts am Ende mit Richardson die richtige Entscheidung treffen. Ein großes Lob an die Verantwortlichen, dass sie die Gerüchte über den Quarterback aus Florida ignoriert und sich für einen Spieler entschieden haben, der das Potenzial hat, die Entwicklung der Franchise zu verändern. Auch der Rest des Jahrgangs kann sich sehen lassen, denn Indianapolis hat eine Auswahl nach der anderen für einzigartige Athleten getroffen. Insbesondere Downs und Adebawore haben das Potenzial, an ihren jeweiligen Draft-Positionen ein echter Gewinn zu sein. Insgesamt ist dies eine Draftklasse, die die Colts wieder in die Spur bringen könnte.

Jacksonville Jaguars

Pick Spieler College
1 (27) OT Anton Harrison Oklahoma
2 (61) TE Brenton Strange Penn St.
3 (88) RB Tank Bigsby Auburn
4 (121) ILB Ventrell Miller Florida
4 (130) DE Tyler Lacy Oklahoma St.
5 (136) OLB Yasir Abdullah Louisville
5 (160) S Antonio Johnson Texas A&M
6 (185) WR Parker Washington Penn St.
6 (202) CB Christian Braswell Rutgers
6 (208) S Erick Hallett Pittsburgh
7 (226) OT Cooper Hodges Appalachian St.
7 (227) DT Raymond Vohasek North Carolina
7 (240) FB Derek Parish Houston

Note: C+ 🔥

Die Jaguars haben eindeutig nicht nach Bedarf gedraftet. Es ist schwer, ihnen diesen Ansatz vorzuwerfen, denn jedes Team strebt nach einer “Best Available”-Strategie. Aber es ist auch schwer, von einer Gruppe begeistert zu sein, die es nicht geschafft hat, Jacksonvilles dringendsten Bedarf in der Defensive zu decken. Sinnvolle Ergänzungen im defensiven Backfield und im Pass-Rush hätten die Jaguars auf dem Weg zum nächsten Schritt in Richtung Wettbewerbsfähigkeit ein gutes Stück weiterbringen können. Man kann sich durchaus fragen, ob in dieser Hinsicht nicht einige Chancen verpasst wurden.

Tennessee Titans

Pick Spieler College
1 (11) OT Peter Skoronski Northwestern
2 (33) QB Will Levis Kentucky
3 (81) RB Tyjae Spears Tulane
5 (147) TE Josh Whyle Cincinnati
6 (186) OT Jaelyn Duncan Maryland
7 (228) WR Colton Dowell UT Martin

Note: B- 🔥🔥

Skoronski ist ein potenzieller Pro Bowler, egal wo er in der Offensive Line spielen wird. Niemand wird diese Wahl kritisieren. Wir haben jedoch einige Fragen zum Rest des Boards. So wertvoll es auch erscheinen mag, Levis in der zweiten Runde zu holen, so sollte man doch bedenken, dass die gesamte Liga, einschließlich der Titans selbst, diesen Quarterback nicht für einen Erstrundenpick gehalten hat. Es war ein Muss, die Quarterback-Position zu festigen, aber wir hätten gerne gesehen, dass sie sich für einen Quarterback entscheiden, von dem sie mehr überzeugt sind, dass er ein Franchise-QB ist. Stattdessen muss sich Tennessee in zwei aufeinanderfolgenden Jahren mit QBs der zweiten Runde zufrieden geben. Spears ist ein spannender Spieler und einer unserer bestplatzierten Running Backs, aber die Nachricht, dass er wegen langfristiger Probleme mit seinem Knie gefallen ist, birgt ein erhebliches Risiko für den Pick. Insgesamt ist diese Truppe viel weniger ein Selbstläufer, als es der Name vermuten lässt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

AFC

EAST | NORTH | SOUTH | WEST

NFC

EAST | NORTH | SOUTH | WEST

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2 3 4

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Draft

Malik Nabers, der talentierte Wide Receiver aus dem diesjährigen NFL Draft-Pool, wird in dieser Woche einen vollen Terminkalender haben. Laut Ian Rapoport von NFL...

Draft

Jayden Daniels mit bewegender Geste für Greg Brooks Jr.

Draft

Alles zur NFL Draft Reihenfolge 2024. Der NFL Draft 2024 beginnt am Donnerstag, den 25. April, mit den Chicago Bears, die nach dem letztjährigen...

Draft

Die NFL vergab am Freitag insgesamt 34 Compensatory Picks an 14 Teams für den bevorstehenden NFL Draft 2024. Die meisten Picks erhielten die Los...

Draft

Während einige Quarterbacks beim Scouting Combine 2024 in Indianapolis ihre medizinischen Tests verweigerten, sorgte Caleb Williams, einer der heißesten Kandidaten, ebenfalls für Aufsehen, indem...

Interview

Mit dem Beginn der NFL-Draft-Saison steigt die Vorfreude auf die nächste Welle von Football-Talenten ins Unermessliche. Am Abend des 22. Februar gab der leitende...

NFL News

Der potenzielle No. 1 Overall Pick im NFL Draft 2024, Caleb Williams, hat laut einem Bericht von Mike Florio von Pro Football Talk bekanntgegeben,...

Advertisement
×