Folge FootballR

Hi, was suchst du?

AUBURN, AL - March 20, 2023 - Kilian Zierer poses during a photoshoot in the locker room at the Woltosz Football Performance Center in Auburn, AL.
Foto: NFL Deutschland | Austin Perryman

NFL News

Jubelstimmung in Deutschland! 2 Deutsche schaffen den Sprung in die NFL

Lesezeit: 3 min

Zwei Deutsche Nachwuchsspieler schaffen den Sprung in zwei NFL-Teams. Kilian Zierer unterschreibt bei den Houston Texans, Lorenz Metz hat sich den Chicago Bears angeschlossen. Ein weiterer in Deutschland aufgewachsener Deutsch-Amerikaner schaffte ebenfalls den Sprung in die Liga-

Alexander Steinforth, General Manager der NFL Deutschland: „Mit der Vertragsunterzeichnungen von Kilian Zierer und Lorenz Metz bei den Houston Texans und den Chicago Bears haben wir zwei weitere deutsche Spieler in NFL-Teams. Wir gratulieren den beiden Nachwuchsspielern herzlich und freuen uns darüber, die Präsenz von deutschen Spielern in der NFL weiter auszubauen.“

Kilian Zierer hat mit 16 Jahren bei den Allgäu Comets angefangen, Football zu spielen. Dort bekleidete er bis 2018 die Position des Tight Ends bevor er seine College Karriere begann und zum Offensive Lineman umgeschult wurde. Zunächst spielte er am Junior College “College of the Canyons” in Kalifornien, von dem er 2020 als Nr.1 gerankter Junior College Prospect zu den Auburn Tigers nach Alabama wechselte. Nachdem er während seiner ersten Saison verletzungsbedingt nicht zum Einsatz kam, stand er 2021 zunächst als Backup auf dem Platz und startete das erste Mal im Spiel gegen Arkansas. 2022 startete er jedes Spiel auf der Position des Offensive Tackle und nahm am Postsaison College Football All-Star Spiel “East-West Shrine Bowl” teil.

Lorenz Metz

Lorenz Metz aus Neuötting, Bayern, hat mit 17 Jahren bei den Kirchdorf Wildcats angefangen Football zu spielen. Bis er 2018 an die University of Cincinatti ging, bekleidete er die Position des Defensive Tackle. Als “Bearcat” wurde er jedoch umgeschult und wird nun in der Offensive Line auf der Position des Tackle oder Guard eingesetzt. 2019 ist er gegen UCLA das erste Mal als Starter auf dem Feld, insgesamt hat er 27 Spiele gestartet. Nach fünf Jahren am College und 43 Spielen wurde er 2022 mit All-ACC First Team Honors für das College Football Playoff Team der University of Cincinatti ausgezeichnet und stand auf der Rotary Lombardi Award Watchlist.

Kilian Zierer

Kilian Zierer und Lorenz Metz waren im NFL Draft an diesem Wochenende in Kansas City zunächst nicht berücksichtigt worden. Im Nachgang zum NFL Draft wurden die beiden als Undrafted Free Agents unter Vertrag genommen. Bei den beiden Teams werden die Deutschen Nachwuchsspieler um einen festen Vertrag für die kommende Saison in der Saisonvorbereitung kämpfen.

Auch ein Halbdeutscher schaffte den Sprung in die NFL

Auch der deutsch-amerikanische Wide Receiver Zavier Scott schaffte den Sprung in die NFL. Er unterschreibt bei den Indianapolis Colts.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Draft

Malik Nabers, der talentierte Wide Receiver aus dem diesjährigen NFL Draft-Pool, wird in dieser Woche einen vollen Terminkalender haben. Laut Ian Rapoport von NFL...

Draft

Jayden Daniels mit bewegender Geste für Greg Brooks Jr.

Business

Giants starten deutschsprachige Social Media-Accounts und planen Aktivitäten rund um den NFL Draft.

Business

Orlando, Florida – Die Indianapolis Colts werden ihre Präsenz außerhalb der Vereinigten Staaten verstärken und sich dabei auf den Ausbau des American Football und...

NFL News

RENTON, Washington. – Die Seattle Seahawks gaben heute bekannt, dass das Team im Rahmen des Global Markets Program (GMP) der National Football League (NFL)...

Draft

Alles zur NFL Draft Reihenfolge 2024. Der NFL Draft 2024 beginnt am Donnerstag, den 25. April, mit den Chicago Bears, die nach dem letztjährigen...

Draft

Die NFL vergab am Freitag insgesamt 34 Compensatory Picks an 14 Teams für den bevorstehenden NFL Draft 2024. Die meisten Picks erhielten die Los...

Advertisement
×