Folge FootballR

Hi, was suchst du?

LAS VEGAS, NV - APRIL 28: Aidan Hutchinson, Michigan poses with his jersey as he is selected as the overall number two draft pick by the Detroit Lions during the NFL, American Football Herren, USA Draft on April 28, 2022 in Las Vegas, Nevada. Photo by Jeff Speer/Icon Sportswire NFL: APR 28 2022 Draft Icon2204028013
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

Aidan Hutchinson „sehr dankbar“ nicht bei den Jaguars zu sein

Lesezeit: 4 min

Monate vor dem NFL-Draft 2022 galt Aidan Hutchinson, der Heisman Trophy-Finalist von Michigan, als der heiße Favorit für den ersten Gesamtpick. Die Erwartungen änderten sich jedoch plötzlich.

Die Jacksonville Jaguars, die als Erste an der Reihe waren, überraschten alle und wählten Travon Walker von der Universität Georgia aus. Damit blieb Aidan Hutchinson für die Detroit Lions an zweiter Stelle übrig.

In dieser Woche halten sich die Jaguars im Trainingszentrum der Lions auf, um gemeinsame Übungseinheiten abzuhalten. Diese Vorbereitungen werden am Samstag in einem Preseason-Spiel ihren Höhepunkt finden.

Groll als Motivation?

Während manche Spieler eine Liste der Teams führen, die sie im Draft übersehen haben, um diese als Motivation zu nutzen, scheint Hutchinson nicht zu dieser Gruppe zu gehören. Hegt er vielleicht Groll gegen den NFL-Klub, der ihn im Draft nicht ausgewählt hat?

“Nein”, erwiderte Aidan Hutchinson auf die Frage, ob er Groll hege. In einem Gespräch mit mlive.com sagte er: “Ich bin glücklich hier. Sehr dankbar. Sehr dankbar. Ich meine, alles hat sich arrangiert. Es war göttliche Zeit. Die Art und Weise, wie die Dinge liefen, war so, wie sie verlaufen sollten.”

Obwohl Walker möglicherweise einen größeren garantierten Vertrag (37,4 Millionen US-Dollar im Vergleich zu Hutchinsons 35,7 Millionen US-Dollar) hatte, erzählte Hutchinson diese Woche, dass er eigentlich auf die Nummer Zwei und die Lions hoffte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der Weg zurück zu den Lions

“Während des gesamten Draft-Prozesses wollte ich, dass sie mich auswählen”, sagte Hutchinson. Seine Verbindung zu den Lions geht tief. Der dominante Pass-Rusher besuchte die Divine Child High School, die in der Nähe des Trainingszentrums der Lions in Allen Park, Michigan, liegt. Später studierte er an der Universität von Michigan und sorgte mit einer herausragenden letzten Saison dafür, dass sein Name national bekannt wurde. Obwohl er bei der Heisman-Abstimmung auf den zweiten Platz hinter Bryce Young landete, trug er dazu bei, dass die Wolverines 2021 einen Platz in den College Football Playoff-Halbfinals ergatterten.

Aufgrund seiner Leistungen hätte also durchaus auch sein können, dass die Jaguars Aidan Hutchinson an Nr. 1 auswählen. Doch als Aidan Hutchinsons Mutter ein Foto aus seiner Kindheit zeigte, auf dem er Lions-Kleidung trug, schien es vorherbestimmt zu sein, dass er in Detroit bleiben würde. Die Lions selbst, dürfen wohl nachträglich ebenfalls mehr als zufrieden sein, wie der Draft 2022 verlaufen ist.

Aidan Hutchinsons beeindruckende erste Saison

Hutchinson hatte eine beeindruckende erste Saison bei den Lions mit 9,5 Sacks, drei Interceptions und zwei erzwungenen Fumbles. Trotzdem landete er bei der Abstimmung zum Associated Press Defensive Rookie of the Year auf dem zweiten Platz, knapp hinter Sauce Gardner von den Jets.

Travon Walker hingegen hatte als Rookie eine solide Leistung, verbuchte jedoch nur 3,5 Sacks, einen erzwungenen Fumble und eine Interception, während er sich an eine neue Rolle anpasste. Die Lions hatten in der vergangenen Saison auch das direkte Duell gegen die Jaguars mit 40:14 für sich entschieden.

In dieser Saison könnte Hutchinson zu den besten Spielern in einem Lions-Team gehören, dessen Erwartungen so hoch sind wie schon lange nicht mehr. Aidan Hutchinson selbst glaubt, dass er sein volles Potenzial noch nicht ausgeschöpft hat.

“Ich denke, mein Potenzial ist grenzenlos”, betonte Hutchinson. “Ich fühle das wirklich so. Ich habe noch nicht mal mein volles Potenzial ausgeschöpft. Ich habe das Gefühl, ich arbeite noch jeden Tag daran, besser zu werden. Es wird ein spannendes Jahr werden.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Detroit Lions gaben Wide Receiver Amon-Ra St. Brown eine vierjährige Vertragsverlängerung, die mehr als 120 Millionen Dollar und 77 Millionen garantierte Dollar umfasst...

NFL News

Die Detroit Lions haben Wide Receiver Amon-Ra St. Brown für lange Zeit gesichert, indem sie ihm eine vierjährige Vertragsverlängerung angeboten haben. Laut Informationen von...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

Vertrag

Die Jacksonville Jaguars haben sich mit ihrem Star-Pass-Rusher Josh Allen auf einen beeindruckenden Fünf-Jahres-Vertrag über 150 Millionen Dollar geeinigt. Dieser lukrative Deal beinhaltet eine...

NFL News

Die New England Patriots sind dabei, einen Trade zu finalisieren, um Quarterback Mac Jones zu den Jacksonville Jaguars zu schicken, so Quellen gegenüber ESPN’s...

NFL News

Die Detroit Lions stehen vor wichtigen Verhandlungen mit Wide Receiver Amon-Ra St. Brown über eine mögliche Vertragsverlängerung. Trotz des Interesses des Teams steht eine...

NFL News

Die emotionale Entscheidung von Ben Johnson, in Detroit zu bleiben

Advertisement
×