Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA Super Bowl LVII-NFL Honors Feb 9, 2023 Phoenix, Arizona, US New York Jets corner back Sauce Gardner poses for a photo after receiving the award for AP Defensive rookie of the Year during the NFL Honors award show at Symphony Hall. Phoenix Symphony Hall Arizona US, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xKirbyxLeex 20230209_jcd_al2_0030
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Jets CB Gardner ist der Defensive Rookie of the Year

Lesezeit: 2 min

Der Cornerback der New York Jets, Ahmad “Sauce” Gardner, wurde am Donnerstag bei NFL Honors zum Defensive Rookie of the Year 2022 gekürt.

Gardner war zusammen mit dem Defensive End der Detroit Lions, Aidan Hutchinson, und dem Corner der Seattle Seahawks, Tariq Woolen, einer der Finalisten für diese Auszeichnung.

Gardner beendete seine Rookie Season mit 75 Tackles, zwei Interceptions und 20 Pass Breakups, die zu den besten Werten der Liga gehören. Er ließ im Jahr 2022 bei 86 Targets nur ein Passer Rating von 62,7 zu und wurde in die erste Mannschaft der All-Pro gewählt.

Der 22-Jährige kam als vierter Pick zu den Jets, nachdem er eine solide Karriere in Cincinnati hingelegt hatte. Er ist der erste Jet, der diese Auszeichnung seit Defensive Tackle Sheldon Richardson im Jahr 2013 erhalten hat.

Gardner war das Highlight eines beeindruckenden Draftjahrgangs 2022, in dem die Jets unter anderem auch Wide Receiver Garrett Wilson und Defensive End Jermaine Johnson in der ersten Runde sowie Running Back Breece Hall in der zweiten Runde ausgewählt hatten.

Wilson wurde am Donnerstag auch zum Offensive Rookie of the Year ernannt. Damit sind die Jets das erste Team, das seit den New Orleans Saints im Jahr 2017 (Marshon Lattimore und Alvin Kamara) den OROY und DROY im selben Jahr stellt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hutchinson – der zweite Pick des NFL Draft 2022 – war mit 9,5 Sacks und drei Interceptions der beste Edge Rusher des ersten Jahres. Währenddessen wurde Woolen zu einem der größten Steals des Jahres, da er als Rookie mit sechs Interceptions die NFL anführte, obwohl er erst in der fünften Runde gedraftet wurde.

Gardner ist der erste Corner, der seit Lattimore zum Defensive Rookie of the Year ernannt wurde. Der Linebacker der Dallas Cowboys, Micah Parsons, wurde in der letzten Saison ausgezeichnet.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Eagles und Jets einigen sich: Star-Pass-Rusher Haason Reddick wechselt das Team

NFL News

Die New York Jets haben den ehemaligen Wide Receiver von den Los Angeles Chargers, Mike Williams, unter Vertrag genommen, wie das Team am Dienstag...

NFL News

Die New York Jets und Running Back Dalvin Cook haben sich einvernehmlich getrennt, wie seine Agency gegenüber Tom Pelissero von NFL Network bestätigte. Der...

Editors Pick

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat auf Kritiker reagiert und klargestellt, dass es die Entscheidung des Teams war, ihn aus der...

NFL News

Die New York Jets werden erneut auf Quarterback Zach Wilson verzichten müssen, da er weiterhin unter einer Gehirnerschütterung leidet. Head Coach Robert Saleh bestätigte...

Top Story

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, wird voraussichtlich medizinisch untersucht, um festzustellen, ob er für das Spiel in Woche 16 gegen die...

NFL News

Die New York Jets haben erneut eine Änderung auf der Quarterback-Position vorgenommen und Tim Boyle nach zwei Starts entlassen und durch Brett Rypien vom...

Advertisement
×