Folge FootballR

Hi, was suchst du?

EAGAN, MN - JULY 27: Minnesota Vikings running back Alexander Mattison 2 runs with the ball during the first day of Minnesota Vikings Training Camp at TCO Performance Center on July 27, 2022 in Eagan, Minnesota.Photo by Nick Wosika/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA JUL 27 Minnesota Vikings Training Camp Icon20220727033
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Alexander Mattison ist bereit die Chance zu nutzen

Lesezeit: 2 min

Alexander Mattison erhält offiziell die Möglichkeit, eine prominentere Rolle in Minnesota einzunehmen, nachdem Dalvin Cook freigestellt wurde. Mattison wurde in der dritten Runde des NFL Drafts 2019 ausgewählt und fungierte bisher hauptsächlich als Backup für Cook. In seinen vier Saisons erzielte er bei 404 Läufen 1.670 Yards und 11 Touchdowns. Mattison hat in seiner Karriere jedoch noch nie in einer Saison 150 Läufe absolviert oder die 500-Yard-Marke durchbrochen. Mit Cooks Weggang bietet sich nun die Chance für Mattison, zu glänzen.

“Für mich ist es eine großartige Gelegenheit, in die Rolle zu schlüpfen. Im Rampenlicht zu stehen und die Position einzunehmen, von der ich immer geträumt habe”, sagte Alexander Mattison kürzlich im Daily Delivery Podcast für The Star Tribune. “Die ganze Arbeit, die ich bis jetzt geleistet habe, das Folgen von [Cook], Seite an Seite zu stehen, uns jeden Tag herauszufordern, hat mich auf einen Moment wie diesen vorbereitet. Einen Moment in dem ich die Möglichkeit habe, die Chance zu ergreifen, die vor mir liegt.”

Die Vikings haben Alexander Mattison in dieser Offseason mit einem Zweijahresvertrag in Höhe von 7 Millionen Dollar ausgestattet, was darauf hinwies, dass sie sich von Cook trennen und dem ehemaligen Boise State Runningback eine größere Rolle übertragen wollen. Mattison bringt nicht die gleichen dynamischen Fähigkeiten wie Cook mit, ist aber ein Läufer, der direkt vertikal nach vorne läuft und auch in engen Situationen die notwendigen Yards erzwingen kann. In seiner Karriere erzielt er durchschnittlich 4,1 Yards pro Lauf. Für Minnesota und General Manager Kwesi Adofo-Mensah ist Alexander Mattison auch kostengünstiger als der Veteran und NFL-Star Dalvin Cook, der im Vergleiche einen deutlich höheren Preis hat.

Alexander Mattison geht ins Training Camp und hat die Möglichkeit, eine große Rolle in der Offensive der Franchise aus Minnesota zu spielen. Es bleibt zu beobachten, wie viel Spielzeit die Backup-Spieler Kene Nwangwu, Ty Chandler, der siebtrunden Pick DeWayne McBride und sogar Fullback C.J. Ham im Trainingslager von der neuen Runningback-Hoffnung Mattison wegnehmen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

Editors Pick

Die Minnesota Vikings haben im Vorfeld des NFL Draft 2024 einen bedeutenden Trade mit den Houston Texans vereinbart, wie das Team offiziell bekannt gab....

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

Vertrag

Die Minnesota Vikings stehen kurz davor, einen ehemaligen Top-Pick als temporären Ersatz für ihren langjährigen Starter zu verpflichten. Laut Ian Rapoport und Tom Pelissero...

NFL News

Die Minnesota Vikings haben beschlossen, sich von Running Back Alexander Mattison zu trennen, wie von Adam Schefter von ESPN berichtet wurde. Diese Entscheidung kommt...

NFL News

Die Baltimore Ravens setzen auf erfahrene Verstärkung für die bevorstehenden Playoffs und haben sich entschieden, den Free-Agent-Running-Back Dalvin Cook zu verpflichten. Die Agency von...

NFL News

Die New York Jets und Running Back Dalvin Cook haben sich einvernehmlich getrennt, wie seine Agency gegenüber Tom Pelissero von NFL Network bestätigte. Der...

NFL News

In einer bitteren Nachricht für die Minnesota Vikings bestätigte Head Coach Kevin O’Connell in seiner Pressekonferenz am Dienstag, dass Tight End T.J. Hockenson einen...

Advertisement
×