Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Josh Allen vs. Patrick Mahomes RTL NFL Woche 14 KANSAS CITY, MO - OCTOBER 16: Buffalo Bills quarterback Josh Allen 17 secures the ball as he is tackled in the fourth quarter of an NFL, American Football Herren, USA game between the Buffalo Bills and Kansas City Chiefs on October 16, 2022 at GEHA Field at Arrowhead Stadium in Kansas City, MO. Photo by Scott Winters/Icon Sportswire NFL: OCT 16 Bills at Chiefs Icon2210160840
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Analyse

Allen und die Bills setzen sich gegen die Chiefs durch

Lesezeit: 5 min

Das mit Spannung erwartete Rückspiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Buffalo Bills lief wieder einmal auf den letzten Drive hinaus. Doch dieses Mal hatten Patrick Mahomes und Co. das Nachsehen. Die Buffalo Bills besiegten die Kansas City Chiefs am Sonntag im Arrowhead Stadium mit 24-20.

Allen führte einen 76-Yard Drive an, der mit einem Touchdown von Dawson Knox 1:04 Minuten vor Ende des vierten Viertels endete, und Patrick Mahomes hatte in den letzten Sekunden des Spiels noch die Chance, die Führung zu übernehmen, doch Cornerback Taron Johnson besiegelte den Sieg der Bills mit einer Interception.

KANSAS CITY, MO - JANUARY 23: Kansas City Chiefs tight end Travis Kelce (87) reaches for the game winning reception over

Foto: IMAGO / Icon SMI

Es war das erste Mal, dass sich die Bills und die Chiefs seit ihrem spannenden Spiel in der Divisional Round gegenüberstanden. Kansas City war im Januar durch einen 42-36 Sieg in der Overtime gegen Buffalo in das AFC Championship Game eingezogen. In dem spektakulären Playoff-Match gab es vier Führungswechsel und 25 Punkte, die in den letzten zwei Minuten der regulären Spielzeit erzielt wurden.

Mahomes beendete das Rückspiel am Sonntag mit 338 Yards und zwei Touchdowns bei zwei Interceptions. Tight End Travis Kelce fing acht Pässe für 108 Yards, während Wide Receiver JuJu Smith-Schuster seine beste Leistung seit seinem Wechsel zu den Chiefs zeigte und bei fünf Pässen 113 Yards und einen Touchdown erzielte.

Allen übertraf Mahomes und beendete den Abend mit 329 Yards und 3 Touchdowns zu drei verschiedenen Receivern. Stefon Diggs führte Buffalo mit 10 Catches, 148 Yards und einem Touchdown an.

October 9, 2022, Orchard Park, New York, USA: October 9th, 2022 Buffalo Bills quarterback Josh Allen 17 celebrates during Pittsburgh Steelers vs Buffalo Bills in Orchard Park, NY at Highmark Stadium. Jake Mysliwczyk/BMR Orchard Park USA - ZUMAb241 20221009_zsa_b241_025 Copyright: xJakexMysliwczykx/xBmrxMediax

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Der Pass-Rusher Von Miller, zeigte ebenfalls eine gute Leistung für Buffalo und verbuchte zwei Sacks und zwei Tackles for Loss. Miller schloss sich den Bills in der Free Agency mit einem Sechsjahresvertrag über 120 Millionen Dollar an.

Die Bills verbesserten sich vor ihrem Bye in Woche 7 auf 5-1, während die Chiefs auf 4-2 fielen. Kansas City ist nächste Woche zu Gast bei den San Francisco 49ers.

Beide Teams gehen von einem weiteren Wiedersehen in den Playoffs aus

“Meiner Meinung nach sind das im Moment die beiden besten Teams im Football”, sagte Chiefs Safety Justin Reid. “Wenn es um die Playoffs geht, werden wir uns wiedersehen. Wenn wir sie das nächste Mal sehen, werden wir uns sehr anstrengen müssen.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Ich will den Jungs kein Material für das Schwarze Brett oder ähnliches geben”, sagte Bills Pass-Rusher Von Miller. “Es war heute ein hart umkämpftes Spiel, und es ging bis zum Ende, genau wie wir es erwartet haben.”

“Es gibt einige gute Dinge, die wir aus dem Spiel mitnehmen können, so hart es auch ist”, sagte Chiefs Coach Andy Reid. “Wir haben am Ende zu viele Fehler gemacht. Sie haben ein paar weniger gemacht als wir. Es ist gut, daraus zu lernen. Wenn man richtig damit umgeht, kann man später davon profitieren. Und ich denke, dieses Team wird das auf jeden Fall tun. Wenn zwei großartige Mannschaften gegeneinander spielen, können die kleinsten Dinge dich aus der Bahn werfen”, fügte Reid hinzu, “und die andere Mannschaft kann dich schlagen. Wir müssen ein paar Dinge in Ordnung bringen, und das werden wir tun”.

“Wir haben noch einen langen Weg vor uns, aber es ist schön, einen Sieg zu holen.”, sagte Bills Coach Sean McDermott mit einem Lächeln. “Es ist schwer, zwei Wochen auf einer Niederlage zu sitzen, also wie ich schon sagte, meine Familie wird diesen Sieg mehr als nur zu schätzen wissen. Sie müssen sich diese Woche nicht mit einem unglücklichen Vater zu Hause herumschlagen.”

October 2, 2022, Tampa, Florida, USA: Kansas City Chiefs quarterback Patrick Mahomes 15 throws a pass to Kansas City Chiefs tight end Travis Kelce 87, while being pressured by the Tampa Bay Buccaneers during the second quarter at Raymond James Stadium in Tampa on Sunday, Oct. 2, 2022. Tampa USA - ZUMAs70_ 0170323273st Copyright: xJeffereexWoox

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

“Ich glaube, man will einfach nur gewinnen, weil man ein Konkurrent ist und gegen die Besten der Besten spielt, und man fühlt sich als der Beste der Besten”, sagte Mahomes. “Am Ende des Tages muss man die Jungs im Locker Room auf das nächste Spiel einstimmen.”

Der Artikel zum Anhören

a blue american football laying on a white floor in front of a red wall

Foto by FootballR

Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Editors Pick

Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, hat sich am Donnerstag der Polizei gestellt, nachdem er und ein anderer Fahrer einen schweren Autounfall...

Chiefs

Die Polizei von Dallas hat schockierende Neuigkeiten über den schweren Autounfall mitgeteilt, bei dem Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, und Theodore...

Vertrag

Die Jacksonville Jaguars haben sich mit ihrem Star-Pass-Rusher Josh Allen auf einen beeindruckenden Fünf-Jahres-Vertrag über 150 Millionen Dollar geeinigt. Dieser lukrative Deal beinhaltet eine...

Chiefs

Der Kansas City Chiefs Wide Receiver Rashee Rice findet sich inmitten einer ernsthaften rechtlichen Krise wieder, die seine Zukunft nicht nur im Football, sondern...

Chiefs

Ein Appell aus Dallas: Ist es an der Zeit für die Chiefs, nach Hause zu kommen?

Chiefs

Rashee Rice entschuldigt sich und arbeitet mit Behörden zusammen.

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

Advertisement
×