Folge FootballR

Hi, was suchst du?

MINNEAPOLIS, MN - JANUARY 15: Minnesota Vikings running back Dalvin Cook 4 looks on before the NFL, American Football Herren, USA game between the New York Giants and Minnesota Vikings on January 15th, 2023, at U.S. Bank Stadium in Minneapolis, MN. Photo by Bailey Hillesheim/Icon Sportswire NFL: JAN 15 NFC Wild Card Playoffs - Giants at Vikings Icon230115057
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Baltimore Ravens verstärken sich mit Dalvin Cook für die Playoffs

Lesezeit: 2 min

Die Baltimore Ravens setzen auf erfahrene Verstärkung für die bevorstehenden Playoffs und haben sich entschieden, den Free-Agent-Running-Back Dalvin Cook zu verpflichten. Die Agency von Cook bestätigte diese Entscheidung gegenüber Adam Schefter von ESPN.

Cook wurde am Dienstag von den New York Jets entlassen, nachdem beide Seiten eine einvernehmliche Trennung vereinbart hatten. Die Freigabe erfolgte am Donnerstag, womit der viermalige Pro Bowler nun bei jedem Team einen Vertrag unterschreiben kann.

Der Running Back unterzeichnete im August letzten Jahres einen Einjahresvertrag über 7 Millionen Dollar bei den Jets, nachdem er von den Minnesota Vikings entlassen wurde. In New York hatte Cook Schwierigkeiten, nennenswerte Spielzeit zu bekommen, und verzeichnete in 15 Spielen lediglich 67 Rushes für 214 Yards und keine Touchdowns.

Dalvin Cook soll dem verletzten Backfield der Ravens helfen

Die Ravens sind in dieser Saison von Verletzungen auf der Running-Back-Position geplagt. Der Top-Running-Back des Teams, J.K. Dobbins, erlitt beim Saisonauftakt einen Achillessehnenriss. Auch der Rookie-Running-Back Keaton Mitchell zog sich in Woche 15 einen Kreuzbandriss zu, nachdem er zuvor zu einem zuverlässigen Bestandteil des Ravens-Backfields geworden war.

Ob Dalvin Cook bei den Ravens rasch Einsatzzeit bekommt ist aktuell noch nicht bekannt.

Es gab sechs verschiedene Running Backs, die in dieser Saison mindestens einen Carry hatten. Gus Edwards führt das Team in Versuchen, Yards und Touchdowns an. Die Ravens sicherten sich den ersten Platz in der AFC mit einem Sieg gegen die Miami Dolphins in Woche 17 und treffen als nächstes auf die Pittsburgh Steelers.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Analyse

John Harbaugh, der erfolgreiche Head Coach der Baltimore Ravens, hat die Entscheidung der NFL, Hip-Drop-Tackles zu verbieten, nachdrücklich unterstützt. In einem Statement gegenüber Jamison...

NFL News

Star-Running-Back verstärkt dynamisches Backfield

NFL News

Wie das Team am Dienstag bekannt gab, haben die Baltimore Ravens Defensive Tackle Justin Madubuike nach seiner herausragenden Saison 2023 mit der Franchise Tag...

NFL News

Die Baltimore Ravens haben bekanntgegeben, den Vertrag mit Wide Receiver Nelson Agholor um ein weiteres Jahr zu verlängern. Die Entscheidung unterstreicht das Vertrauen des...

Top Story

Am Donnerstag wurde Baltimore Ravens Quarterback Lamar Jackson zum NFL MVP 2023 gekrönt, und damit erhielt er diese prestigeträchtige Auszeichnung bereits zum zweiten Mal...

NFL News

Triumph der Kansas City Chiefs über die Baltimore Ravens im AFC Championship Game.

Top Story

In einem atemberaubenden Auftritt gewann Lamar Jackson sein erstes Playoff-Heimspiel, als die Baltimore Ravens die Houston Texans in der Divisional Round mit 34-10 besiegten....

Advertisement
×