Connect with us

Hi, what are you looking for?

Sponsor
December 27, 2021: Chicago Bears coach Matt Nagy walks near the bench during the third quarter against the Seattle Seaha
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL

Bears entlassen Headcoach Nagy & GM Pace

Die Chicago Bears haben Head Coach Matt Nagy und den langjährigen General Manager Ryan Pace entlassen. Das teilte das Team am Montag mit.

Nagy verlässt Chicago mit einer Bilanz von 34-31 und zwei Playoff-Teilnahmen in vier Jahren. Pace verlässt das Team mit einer Bilanz von 48-65 nach seiner vierten negativen Saison in sieben Jahren als General Manager.

Der 43-jährige Nagy landete 2021 nach zwei 8-8 Saisons in Folge auf dem heißen Stuhl. Außerdem musste er 2018 und 2020 Niederlagen in der Wild-Card-Runde hinnehmen.

Mehr:  Welcher der verfügbaren Headcoaching Jobs ist der Attraktivste?

Nagy, der ehemalige Offensive Coordinator der Kansas City Chiefs, wurde nach Chicago geholt, um Mitchell Trubisky zu betreuen und die lange stagnierende Offense des Teams wiederzubeleben.

In den letzten drei Spielzeiten belegte die Offense jedoch nie mehr als Platz 22 bei den Scores und Platz 24 bei den Yards.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Nagy und Pace wurden weniger als ein Jahr, nachdem sie einen einen anderen hochgelobten Quarterback, Justin Fields, geholt haben, gefeuert.

Mehr:  Ben Roethlisberger geht nach 18 Seasons mit den Steelers in Rente

Doch Fields hatte in seiner ersten Saison Probleme und der Head Coach wurde heftig dafür kritisiert, dass er sein Konzept nicht an den neuen Dual Threat-Quarterback angepasst hatte.

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Die Las Vegas Raiders haben um ein Gespräch mit dem Offense Coordinator der New England Patriots, Josh McDaniels, für den offenen Job des Head...

NFL

Die Chicago Bears haben den Defensive Coordinator der Indianapolis Colts, Matt Eberflus, als ihren nächsten Head Coach verpflichtet, wie das Team am Donnerstag bekannt...

NFL

Mit dem Rücktritt von Sean Payton bei den New Orleans Saints am Dienstag wurde die neunte Stelle als Head Coach im Jahr 2022 frei....

NFL

Und dann waren es nur noch vier. Die , , und sind noch im Rennen um die Lombardi Trophy. Hier ein Überblick, wie sich die...

NFL

Der epische Kampf zwischen den und den hat eine enorme Zuschauerzahl erreicht. Der dramatische Sieg von Kansas City in der Overtime wurde von durchschnittlich...

NFL

Die Zeit von Sean Payton bei den New Orleans Saints ist zu Ende. Der langjährige Head Coach hat die Saints über seinen Rücktritt informiert, wie...

NFL

Es war wohl zweifellos die spannendste Divisional Round der vergangenen Jahre. Keiner der Kontrahenten konnte eine Partie eindeutig für sich entscheiden.

Advertisement
Werbung