Folge FootballR

Hi, was suchst du?

} }
KANSAS CITY, MO - OCTOBER 10: A view of a Buffalo Bills helmet before an NFL, American Football Herren, USA football game between the Buffalo Bills and Kansas City Chiefs on Oct 10, 2021 at GEHA Filed at Arrowhead Stadium in Kansas City, MO. Photo by Scott Winters/Icon Sportswire NFL: OCT 10 Bills at Chiefs Icon2110100573
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL

Bills entlassen Punter Araiza nach den schwerwiegenden Vergewaltigungsvorwürfen

Lesezeit: 4 min

Angesichts der großen öffentlichen Kritik und interner Fragen über die Entscheidung, Matt Araiza den Punting-Job zu geben, haben die Buffalo Bills ihren Kurs geändert und den Rookie am Samstag entlassen, zwei Tage nachdem eine Klage eingereicht wurde, in der behauptet wird, dass der Spieler und zwei College-Kollegen im letzten Herbst einen Teenager vergewaltigt haben.

“Die letzten 48 Stunden waren für viele Menschen sehr schwierig. Es war hart. Wir haben Mitgefühl mit dieser ganzen Situation, mit allen Beteiligten, mit dieser jungen Frau, mit dem, was sie durchgemacht hat”, sagte General Manager Brandon Beane.

“Aber zu diesem Zeitpunkt denken wir, dass es für alle das Beste ist, sich von Matt zu trennen und ihn sich um diese Situation kümmern zu lassen und sich darauf zu konzentrieren. Also werden sich unsere Wege hier trennen.”

Beane sagte, dass den Bills die Anschuldigungen gegen Araiza nicht bekannt waren, als sie ihn verpflichteten. Hätten sie davon gewusst, hätten sie ihn nicht im Draft ausgewählt.

Die Entscheidung, sich von ihrem Rookie zu trennen, kam, nachdem Buffalo den Weg für Araiza freigemacht hatte, indem man erst am Montag den Routinier Matt Haack entließ.

Mehr:  Thanksgiving - Dein perfektes Dinner für deinen NFL Abend

Die Bills entschieden sich, Araiza zu behalten, obwohl sie von den Anschuldigungen wussten, die seit Ende Juli gegen ihn erhoben wurden. Das Team stellte sich zu diesem Zeitpunkt hinter den Spieler, indem man bekanntgab, dass man die Angelegenheit “gründlich untersucht” habe.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Beane sagte, das Team habe so viel wie möglich getan, um so viele Details wie möglich zu erfahren, wobei er anmerkte, dass viele der Anschuldigungen nicht verfügbar waren, weil die Ergebnisse der polizeilichen Untersuchung in San Diego noch nicht veröffentlicht wurden. Er sagte, das Team habe beschlossen, auf der Grundlage der ihm vorliegenden Informationen kein vorschnelles Urteil zu fällen, wobei er anmerkte, dass Araiza seine Version der Geschehnisse nie geändert habe.

“Man möchte jedem so viel Rechtssicherheit wie möglich geben. Nochmals, wir sind kein Richter und keine Jury”, sagte Beane.

McDermott warf dann ein, dass das Team die Version des Opfers, wie sie in der Klage enthalten ist, berücksichtigt habe.

“Wir haben diese sehr ernst genommen. Ich möchte, dass das jeder versteht. Das ist eine ernste Angelegenheit”, sagte McDermott.

Mehr:  Mega Black Friday Deal - Fitness-Nahrungsergänzung - 50% auf fast ALLES

McDermott hatte die Entscheidung getroffen, Araiza für das letzte Preseason Spiel gegen Carolina zu sperren. Der Spieler gab während des Spiels über seinen Agenten Joe Linta eine Erklärung ab, in der es hieß: “Die Fakten des Vorfalls sind nicht so, wie sie in der Klage oder in der Presse dargestellt werden. Ich freue mich darauf, den Sachverhalt schnell richtig zu stellen.”

Da kein anderer Punter auf dem Roster stand, übernahm der Quarterback Matt Barkley die Aufgabe des Puntens.

Advertisement. Scroll to continue reading.

In einer beim San Diego County Superior Court eingereichten Klage wurden Araiza und zwei Teamkollegen beschuldigt, ein damals 17-jähriges Mädchen auf einer Halloween-Party in einem Haus außerhalb des Campus vergewaltigt zu haben, in dem Araiza gewohnt hatte. Die Polizei von San Diego hat die Ermittlungen an die Staatsanwaltschaft übergeben, um zu entscheiden, ob Anklage erhoben werden soll. Die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Tanya Sierra, sagte am Freitag, es gebe keinen Zeitplan, wie lange eine Entscheidung dauern werde.

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Captcha − 4 = 3

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Die Buffalo Bills werden sich Anfang Dezember mit Free Agent Wide Receiver Odell Beckham Jr. treffen, wie Josina Anderson von CBS Sports berichtet. Buffalo...

NFL

Der Buffalo Bills Pass-Rusher Von Miller konnte an Thanksgiving nicht ins Spiel gegen die Detroit Lions zurückkehren, nachdem er mit einer Knieverletzung in den...

NFL

Die Verantwortlichen der Buffalo Bills, Ron Raccuia und Derek Boyko, ließen sich am Samstagmorgen nicht von ein wenig – oder besser gesagt viel –...

NFL

Der massive Schneesturm in Buffalo hat sich soweit gelegt, dass der örtliche Flughafen geöffnet werden kann. Damit können die Bills nach Detroit reisen. Der...

NFL

Die Buffalo Bills haben am Donnerstag bekannt gegeben, dass das Spiel gegen die Cleveland Browns aufgrund eines Schneesturms in Buffalo auf das Ford Field...

NFL

Der Quarterback der Buffalo Bills, Josh Allen, ist aufgrund einer Ellbogenverletzung für das Spiel am Sonntag gegen die Minnesota Vikings fraglich. Allen hat am...

NFL

Die Verletzung des rechten Ellbogens von Buffalo Bills Quarterback Josh Allen ist nach Angaben von Ian Rapoport vom NFL Network nicht schwerwiegend. Allen hat...

Advertisement