Folge FootballR

Hi, was suchst du?

KANSAS CITY, MO - OCTOBER 10: A view of a Buffalo Bills helmet before an NFL, American Football Herren, USA football game between the Buffalo Bills and Kansas City Chiefs on Oct 10, 2021 at GEHA Filed at Arrowhead Stadium in Kansas City, MO. Photo by Scott Winters/Icon Sportswire NFL: OCT 10 Bills at Chiefs Icon2110100573
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Bills entlassen Punter Araiza nach den schwerwiegenden Vergewaltigungsvorwürfen

Lesezeit: 3 min

Angesichts der großen öffentlichen Kritik und interner Fragen über die Entscheidung, Matt Araiza den Punting-Job zu geben, haben die Buffalo Bills ihren Kurs geändert und den Rookie am Samstag entlassen, zwei Tage nachdem eine Klage eingereicht wurde, in der behauptet wird, dass der Spieler und zwei College-Kollegen im letzten Herbst einen Teenager vergewaltigt haben.

“Die letzten 48 Stunden waren für viele Menschen sehr schwierig. Es war hart. Wir haben Mitgefühl mit dieser ganzen Situation, mit allen Beteiligten, mit dieser jungen Frau, mit dem, was sie durchgemacht hat”, sagte General Manager Brandon Beane.

“Aber zu diesem Zeitpunkt denken wir, dass es für alle das Beste ist, sich von Matt zu trennen und ihn sich um diese Situation kümmern zu lassen und sich darauf zu konzentrieren. Also werden sich unsere Wege hier trennen.”

Beane sagte, dass den Bills die Anschuldigungen gegen Araiza nicht bekannt waren, als sie ihn verpflichteten. Hätten sie davon gewusst, hätten sie ihn nicht im Draft ausgewählt.

Die Entscheidung, sich von ihrem Rookie zu trennen, kam, nachdem Buffalo den Weg für Araiza freigemacht hatte, indem man erst am Montag den Routinier Matt Haack entließ.

Die Bills entschieden sich, Araiza zu behalten, obwohl sie von den Anschuldigungen wussten, die seit Ende Juli gegen ihn erhoben wurden. Das Team stellte sich zu diesem Zeitpunkt hinter den Spieler, indem man bekanntgab, dass man die Angelegenheit “gründlich untersucht” habe.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Beane sagte, das Team habe so viel wie möglich getan, um so viele Details wie möglich zu erfahren, wobei er anmerkte, dass viele der Anschuldigungen nicht verfügbar waren, weil die Ergebnisse der polizeilichen Untersuchung in San Diego noch nicht veröffentlicht wurden. Er sagte, das Team habe beschlossen, auf der Grundlage der ihm vorliegenden Informationen kein vorschnelles Urteil zu fällen, wobei er anmerkte, dass Araiza seine Version der Geschehnisse nie geändert habe.

“Man möchte jedem so viel Rechtssicherheit wie möglich geben. Nochmals, wir sind kein Richter und keine Jury”, sagte Beane.

McDermott warf dann ein, dass das Team die Version des Opfers, wie sie in der Klage enthalten ist, berücksichtigt habe.

“Wir haben diese sehr ernst genommen. Ich möchte, dass das jeder versteht. Das ist eine ernste Angelegenheit”, sagte McDermott.

McDermott hatte die Entscheidung getroffen, Araiza für das letzte Preseason Spiel gegen Carolina zu sperren. Der Spieler gab während des Spiels über seinen Agenten Joe Linta eine Erklärung ab, in der es hieß: “Die Fakten des Vorfalls sind nicht so, wie sie in der Klage oder in der Presse dargestellt werden. Ich freue mich darauf, den Sachverhalt schnell richtig zu stellen.”

Da kein anderer Punter auf dem Roster stand, übernahm der Quarterback Matt Barkley die Aufgabe des Puntens.

Advertisement. Scroll to continue reading.

In einer beim San Diego County Superior Court eingereichten Klage wurden Araiza und zwei Teamkollegen beschuldigt, ein damals 17-jähriges Mädchen auf einer Halloween-Party in einem Haus außerhalb des Campus vergewaltigt zu haben, in dem Araiza gewohnt hatte. Die Polizei von San Diego hat die Ermittlungen an die Staatsanwaltschaft übergeben, um zu entscheiden, ob Anklage erhoben werden soll. Die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Tanya Sierra, sagte am Freitag, es gebe keinen Zeitplan, wie lange eine Entscheidung dauern werde.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

NFL News

Die Buffalo Bills werden Cornerback Tre’Davious White entlassen, so eine Quelle gegenüber Adam Schefter von ESPN. Buffalo wird ihn nach dem 1. Juni entlassen...

NFL News

Chiefs vs. Bills bricht Zuschauerrekorde – Die langjährige Rivalität zwischen den Kansas City Chiefs und den Buffalo Bills erreichte einen neuen Höhepunkt, als das Playoff-Duell...

Top Story

Die Quarterback-Duelle zwischen Mahomes und Allen könnten in die Fußstapfen von Brady vs. Manning treten

NFL News

Highmark Stadium versinkt im Schnee. Die Buffalo Bills rufen nach Unterstützung, um das Stadion vom Schnee zu befreien und es spielbereit zu machen. Allerdings...

Editors Pick

Extremwetter zwingt zur Verschiebung und sorgt für kritische Bedingungen

NFL News

Spielverschiebung – Das mit Spannung erwartete Wild-Card-Spiel zwischen den Pittsburgh Steelers und den Buffalo Bills wurde aufgrund extremer Wetterbedingungen verschoben. Die Entscheidung wurde von...

Advertisement
×