Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Offensive Coordinator Ken Dorsey trägt eine Bills-Mütze.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Bills feuern Offensive Coordinator Ken Dorsey

Lesezeit: 2 min

Die Buffalo Bills haben sich entschieden, Offensive Coordinator Ken Dorsey zu entlassen, wie ESPN-Reporter Adam Schefter berichtete. Diese Entscheidung kommt nach der enttäuschenden 24-22-Niederlage gegen die Denver Broncos am Montagabend.

14 Nov 2023
2:15
NFL 2023-2024 / Regular Season / Week10
DenverBroncos
Broncos
24
-
22
Bills
BuffaloBills
Final

Head Coach Sean McDermott hatte in der vergangenen Woche erklärt, dass er die Entlassung von Dorsey nicht in Betracht ziehe. Doch nach dem jüngsten Rückschlag gegen die Broncos hat sich die Situation geändert, und die Bills gaben am Dienstag offiziell bekannt, dass sie Dorsey entlassen haben.

Ken Dorsey als Daboll-Nachfolger

Dorsey übernahm die Position des Offensive Coordinators, nachdem Brian Daboll das Team verlassen hatte, um 2022 Head Coach der New York Giants zu werden. Im vergangenen Jahr belegten die Bills den zweiten Platz in der Liga in Bezug auf erzielte Punkte. In dieser Saison haben sie jedoch vier der letzten sechs Spielen verloren und mussten dabei 18 Turnovers hinnehmen, was zu einem Verlust der offensiven Dynamik führte.

Als interimistischer Ersatz für Ken Dorsey wurde Quarterbacks-Coach Joe Brady ernannt. Brady war zuvor Offensive Coordinator der Carolina Panthers unter Matt Rhule, nachdem er maßgeblich dazu beigetragen hatte, eine starke LSU-Offense um Quarterback Joe Burrow aufzubauen. Brady wurde jedoch vor dem Ende seiner zweiten Saison mit den Panthers entlassen. Letzte Saison schloss er sich den Buffalo Bills an und steht nun vor der Herausforderung, Josh Allen und den Rest der Offense wieder auf Kurs zu bringen und die Playoff-Hoffnungen zu stärken.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Draft

Die Buffalo Bills starteten Tag 2 des NFL Drafts 2024 mit einem wichtigen Schritt, indem sie den Wide Receiver Keon Coleman von der Florida...

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

NFL News

Die Buffalo Bills werden Cornerback Tre’Davious White entlassen, so eine Quelle gegenüber Adam Schefter von ESPN. Buffalo wird ihn nach dem 1. Juni entlassen...

NFL News

Chiefs vs. Bills bricht Zuschauerrekorde – Die langjährige Rivalität zwischen den Kansas City Chiefs und den Buffalo Bills erreichte einen neuen Höhepunkt, als das Playoff-Duell...

Top Story

Die Quarterback-Duelle zwischen Mahomes und Allen könnten in die Fußstapfen von Brady vs. Manning treten

NFL News

Highmark Stadium versinkt im Schnee. Die Buffalo Bills rufen nach Unterstützung, um das Stadion vom Schnee zu befreien und es spielbereit zu machen. Allerdings...

Editors Pick

Extremwetter zwingt zur Verschiebung und sorgt für kritische Bedingungen

Advertisement
×