Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
FootballR - NFL - Dallas Cowboys Assistant, spricht mit einem Spieler auf dem Spielfeld namens Leighton Vander Esch.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Verletzung

Cowboys – Leighton Vander Esch und C.J. Goodwin verpassen Rest der Saison

Lesezeit: 3 min

Die Dallas Cowboys müssen in der laufenden Saison 2023 auf zwei wichtige Defensivspieler verzichten.

Linebacker Leighton Vander Esch und Defensive Back C.J. Goodwin werden beide den Rest der Saison verpassen. Insbesondere die Nachricht über Vander Esch, der Anfang Oktober auf die Injured Reserve gesetzt wurde, ist ein schwerer Schlag für das Team.

Teambesitzer und General Manager Jerry Jones bestätigte die Ausfälle in einem Interview mit 105.3 The Fan am Dienstag. Vander Esch hatte sich eine Nackenverletzung zugezogen, und obwohl die Hoffnung bestand, dass er in dieser Saison zurückkehren könnte, hat sich diese nun zerschlagen. Jones bezeichnete den Ausfall von Vander Esch als sehr “bedeutenden Verlust” und wünschte dem Spieler alles Gute.

Leighton Vander Esch – immer wieder verletzt

Der Linebacker, der in seiner sechsten Saison für die Cowboys spielt, hatte in den ersten fünf Spielen der Saison beeindruckende Leistungen gezeigt. Er verzeichnete 30 Tackles, darunter 17 Solo-Stops, und holte sich einen Fumble. Vander Esch verpasste bereits im vergangenen Jahr einige Spiele aufgrund einer Nackenverletzung und musste auch 2019 aufgrund ähnlicher Probleme aussetzen.

Cowboys setzen Vander Esch auf die IR (2020)
Der Linebacker Leighton Vander Eschlandet auf der Injured Reserve, nachdem er sich in der ersten Hälfte des Spiels gegen die Los Angeles Rams sein Schlüsselbein gebrochen hat. Das teilte eine Quelle Ian Rapoport vom NFL Network mit. Vander Esch wird mindestens drei Spiele nach den neuen IR Richtlinien der Liga

Die Cowboys hatten Leighton Vander Esch in der Offseason einen Zweijahresvertrag über 11 Millionen Dollar angeboten, nachdem er die vorherige Saison mit einem Einjahresvertrag beendet hatte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Mit Vander Eschs Ausfall rückte Markquese Bell in die Startaufstellung. Bell hat in dieser Saison bisher 43 Tackles erzielt, darunter 3,5 for Loss. An seiner Seite steht Damone Clark, der in seinem zweiten Jahr in der NFL bereits 60 Tackles und 2,5 for Loss verbuchen konnte.

Auch Defensive Back C.J. Goodwin wird den Cowboys fehlen. Goodwin, der bereits aufgrund eines gerissenen Brustmuskels den Rest der Saison verpassen sollte, wird sich nun einer Operation unterziehen. Der erfahrene Spieler hoffte zunächst auf eine sechswöchige Genesung, doch die Schwere der Verletzung machte diesen Plan zunichte.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Larry Allen, einer der herausragendsten Offensive Linemen in der Geschichte der NFL, ist im Alter von 52 Jahren gestorben. Die traurige Nachricht wurde von...

NFL News

Die Dallas Cowboys werden ihre Saison 2024 mit einem Auswärtsspiel gegen die Cleveland Browns am 8. September um 22:25 Uhr beginnen, wie von den...

Free Agency

Die Dallas Cowboys haben beschlossen, die Option auf das fünfte Vertragsjahr für Quarterback Trey Lance nicht auszuüben, wie eine Quelle ESPN gegenüber bestätigte. Diese...

NFL News

Die Dallas Cowboys und Running Back Ezekiel Elliott nähern sich möglicherweise einer Wiedervereinigung. Laut Josina Anderson von CBS Sports haben sich die Cowboys am...

NFL News

Der ehemalige Linebacker der Dallas Cowboys, Leighton Vander Esch, hat laut Ian Rapoport vom NFL Network seinen Rücktritt vom Football bekannt gegeben. Der 28-jährige...

Entlassung

Die Dallas Cowboys haben bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Michael Gallup und Linebacker Leighton Vander Esch entlassen haben. Diese Entscheidung markiert das Ende...

Vertrag

Die Tennessee Titans setzen auf Running Back Tony Pollard, wie aus einem Bericht von Aaron Wilson von KPRC 2 hervorgeht. Pollard, der von mehreren...

Advertisement
×