NASHVILLE, TN - OCTOBER 06: Buffalo Bills quarterback Josh Allen (17) escapes a tackle of Tennessee Titans cornerback Ma

Playoffs | Buffalo Bills sichern sich den ersten AFC East Titel seit 1995 Playoffs

image_pdfimage_print

Die Buffalo Bills sind auf dem Weg zurück in die Postseason – und das als AFC East Champions.

Mit einem eindrucksvollen 48:19 Sieg gegen die Denver Broncos sicherten sich die Buffalo Bills den ersten Divisionstitel seit 1995.

Buffalo (11-3) brauchte einen Sieg um sich in Woche 14 einen Playoff-Platz zu sichern. Jetzt haben sie den Postseason-Platz zusammen mit einem Divisionstitel, auf den sie 25 Jahre lang gewartet haben.

Bills Headcoach Sean McDermott sagte hinterher, dass er eine Glückwunsch E-Mail vom Hall of Fame Bills Coach Marv Levy erhalten habe.

“Ich finde es so cool, da die Jungs (noch) so jung sind und an die Vergangenheit anknüpfen können”, sagte McDermott. “Sie sehen die Banner aus den frühen 90er Jahren in unserer Einrichtung hängen.”

Es ist die zweite Playoff-Teilnahme der Bills in Folge und die dritte in den letzten vier Seasons unter McDermott. Die beiden vorherigen Playoffteilnahmen wurden durch eine hervorragende Defense erreicht, während der Aufstieg im Jahr 2020 durch das dynamische Spiel von Quarterback Josh Allen und seinen hervorragenden Receivern ermöglicht wurde.

Es war die Verbindung zwischen Allen und Wide Receiver Stefon Diggs, die Buffalo am Samstag einmal mehr zum Sieg führte.

“Quarterbacks, die auf diesem Niveau spielen können, sind schwer zu finden”, sagte McDermott.

2017 stieß Buffalo zum ersten Mal seit 1999 in die Playoffs vor und jetzt, 2020, beendeten die Bills eine weitere lange Durststrecke.

Allen, der in seiner dritten Saison zum Gesicht der Franchise wurde, war noch nicht geboren, als die Bills ihren letzten Divisionstitel gewannen, aber es scheint, dass mit seiner Ankunft eine neue Ära des Bills-Erfolgs begonnen hat.

“Wir werden einen Schritt nach dem anderen machen, dies ist ein Schritt”, sagte McDermott.

Foto: imago images / Icon SMI
Mehr:  DAZN: Diese NFL Spiele siehst du in Woche 7 der Regular Season
We need you
Wir liefern euch seit nunmehr 9 Jahren kostenlose News aus der NFL und anderen American Football Ligen. Damit dies auch in Zukunft so bleibt sind wir auf Deine Unterstützung angewiesen: Eine Spende von € 2,- pro Jahr und User ermöglicht uns weiterhin den kostenlosen Betrieb zu gewährleisten.

Related Posts

Kommentieren

Insta Ad Week 6 – DAZN – NFL Schedule Week 5 – TV – NFL Schedule Woche 4 – 2021 – Verletzte NFL Stars Tom Brady vs. Bill Belichick Pepsi – Super Bowl LVI – Halftime Show Preview – Top NFL Games Week 4 – 2021 Drew Brees drück Tom Brady die Daumen AD – 40Yards Football Tasse Headcoach Andy Reid nach Niederlage ins Krankenhaus eingeliefert NFL Takeaways nach Woche 3 FootballR – Top Quarterbacks nach 3 Wochen