Folge FootballR

Hi, was suchst du?

August 13, 2022 : Carolina Panthers quarterback Baker Mayfield 6 runs past the outstretched arms of Washington Commanders cornerback De Vante Bausby 32 during the preseason game between the Carolina Panthers and Washington Commanders played at Fed Ex Field in Landover, MD. Photographer: Landover USA - ZUMAc04_ 20220813_zaf_c04_366 Copyright: xCoryxRoysterx
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Carolina Panthers trennen sich von Baker Mayfield auf dessen Wunsch hin

Lesezeit: 3 min

Die Carolina Panthers haben Quarterback Baker Mayfield am Montag entlassen. Interims-Headcoach Steve Wilks teilte Reportern mit, dass das Team Mayfields Bitte um Entlassung entsprochen hat.

Wilks sagte, dass der Antrag gestellt wurde, nachdem der Coach das Team darüber informiert hatte, dass Mayfield auf den dritten Platz in der Depth Chart zurückfallen würde.

Mayfield durchläuft den Waiver. Jedes Team, das ihn für sich beansprucht, wäre laut Tom Pelissero von NFL Network für die verbleibenden garantierten 1,35 Millionen Dollar in seinem Vertrag verantwortlich.

Mehrere Teams wollen den Quarterback verpflichten, wie mehrere Medien berichten.

Der 27-Jährige hat in seiner ersten und einzigen Saison in Carolina eine holprige Fahrt hinter sich. Mayfield eröffnete das Jahr als Starting Quarterback des Teams, bevor ihn eine Knöchelverletzung nach fünf Spielen außer Gefecht setzte. Nach seiner Genesung kehrte er als Backup für P.J. Walker zurück, bevor er in Woche 11 bei der Niederlage gegen die Baltimore Ravens seinen letzten Einsatz hatte.

In Woche 12, beim Sieg gegen die Denver Broncos, gaben die Panthers Sam Darnold den Vorzug. Darnold hatte aufgrund einer Knöchelverletzung, die er sich vor Beginn der Saison 2022 zugezogen hatte, den größten Teil der Saison verpasst.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Mayfield hatte Mühe, sich bei den Panthers in der Startelf zu behaupten. Der Quarterback kam in sieben Spielen für das Team zum Einsatz (sechs Starts) und erzielte dabei eine Bilanz von 1-5, während er nur 57,8% seiner Pässe für sechs Touchdowns und sechs Interceptions anbrachte. Sein Passer Rating von 74,4 ist auch der schlechteste Wert in seiner Karriere.

Er suchte einen Neuanfang in Carolina, nachdem er in einem Offseason-Trade mit den Cleveland Browns erworben worden war. Der ehemalige First Overall Pick verbrachte die ersten vier Jahre seiner Karriere in Cleveland, wurde aber nach der Übernahme von Deshaun Watson aus dem Team geworfen.

Mayfield konnte in Cleveland nicht an seine beeindruckenden Leistungen von 2020 anknüpfen. Der QB führte die Browns zu ihrer ersten Playoff-Teilnahme seit der Saison 2002, nachdem er 11 Siege und 26 Touchdowns bei acht Picks erzielt hatte. In seinem letzten Jahr bei den Browns erzielte er als Starter eine Bilanz von 6-8.

Die Transaktion ist die jüngste Umstrukturierung, die die Panthers während ihrer enttäuschenden 4-8 Saison vorgenommen haben. Zu Beginn der Saison wurde der ehemalige Headcoach Matt Rhule entlassen und Star-Running-Back Christian McCaffrey in der Mitte der Saison zu den San Francisco 49ers transferiert.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Draft

Der NFL Draft 2024 brachte Historisches mit sich, als fünf Quarterbacks in die Top 10 gewählt wurden, eine Premiere in der Geschichte der Liga....

Draft

Der NFL Draft 2024 hielt für Kirk Cousins von den Atlanta Falcons eine unerwartete Wendung bereit, als die Falcons mit ihrer Wahl mit Pick...

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

NFL News

Die Detroit Lions haben Wide Receiver Amon-Ra St. Brown für lange Zeit gesichert, indem sie ihm eine vierjährige Vertragsverlängerung angeboten haben. Laut Informationen von...

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

Advertisement
×