Folge FootballR

Hi, was suchst du?

} }
August 13, 2022 : Carolina Panthers quarterback Baker Mayfield 6 runs past the outstretched arms of Washington Commanders cornerback De Vante Bausby 32 during the preseason game between the Carolina Panthers and Washington Commanders played at Fed Ex Field in Landover, MD. Photographer: Landover USA - ZUMAc04_ 20220813_zaf_c04_366 Copyright: xCoryxRoysterx
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL

Carolina Panthers trennen sich von Baker Mayfield auf dessen Wunsch hin

Lesezeit: 4 min

Die Carolina Panthers haben Quarterback Baker Mayfield am Montag entlassen. Interims-Headcoach Steve Wilks teilte Reportern mit, dass das Team Mayfields Bitte um Entlassung entsprochen hat.

Wilks sagte, dass der Antrag gestellt wurde, nachdem der Coach das Team darüber informiert hatte, dass Mayfield auf den dritten Platz in der Depth Chart zurückfallen würde.

Mayfield durchläuft den Waiver. Jedes Team, das ihn für sich beansprucht, wäre laut Tom Pelissero von NFL Network für die verbleibenden garantierten 1,35 Millionen Dollar in seinem Vertrag verantwortlich.

Mehrere Teams wollen den Quarterback verpflichten, wie mehrere Medien berichten.

Der 27-Jährige hat in seiner ersten und einzigen Saison in Carolina eine holprige Fahrt hinter sich. Mayfield eröffnete das Jahr als Starting Quarterback des Teams, bevor ihn eine Knöchelverletzung nach fünf Spielen außer Gefecht setzte. Nach seiner Genesung kehrte er als Backup für P.J. Walker zurück, bevor er in Woche 11 bei der Niederlage gegen die Baltimore Ravens seinen letzten Einsatz hatte.

Mehr:  Die möglichen Super Bowl LVII Matchups im Ranking

In Woche 12, beim Sieg gegen die Denver Broncos, gaben die Panthers Sam Darnold den Vorzug. Darnold hatte aufgrund einer Knöchelverletzung, die er sich vor Beginn der Saison 2022 zugezogen hatte, den größten Teil der Saison verpasst.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Mayfield hatte Mühe, sich bei den Panthers in der Startelf zu behaupten. Der Quarterback kam in sieben Spielen für das Team zum Einsatz (sechs Starts) und erzielte dabei eine Bilanz von 1-5, während er nur 57,8% seiner Pässe für sechs Touchdowns und sechs Interceptions anbrachte. Sein Passer Rating von 74,4 ist auch der schlechteste Wert in seiner Karriere.

Er suchte einen Neuanfang in Carolina, nachdem er in einem Offseason-Trade mit den Cleveland Browns erworben worden war. Der ehemalige First Overall Pick verbrachte die ersten vier Jahre seiner Karriere in Cleveland, wurde aber nach der Übernahme von Deshaun Watson aus dem Team geworfen.

Mehr:  Panthers nehmen Frank Reich als Headcoach unter Vertrag

Mayfield konnte in Cleveland nicht an seine beeindruckenden Leistungen von 2020 anknüpfen. Der QB führte die Browns zu ihrer ersten Playoff-Teilnahme seit der Saison 2002, nachdem er 11 Siege und 26 Touchdowns bei acht Picks erzielt hatte. In seinem letzten Jahr bei den Browns erzielte er als Starter eine Bilanz von 6-8.

Die Transaktion ist die jüngste Umstrukturierung, die die Panthers während ihrer enttäuschenden 4-8 Saison vorgenommen haben. Zu Beginn der Saison wurde der ehemalige Headcoach Matt Rhule entlassen und Star-Running-Back Christian McCaffrey in der Mitte der Saison zu den San Francisco 49ers transferiert.

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Der Cincinnati Bengals Quarterback Joe Burrow und Kansas City Chiefs QB Patrick Mahomes sind die Finalisten für den NFL MVP, wie die Associated Press...

NFL

Der 49ers Quarterback Brock Purdy sollte seine Rookie-Saison auf der Bank verbringen, ein Surface-Tablet in der Hand halten und als dritter Quarterback zusehen und...

NFL

Der Quarterback Patrick Mahomes musste das Spiel am Samstag gegen die verletzt verlassen. Der Quarterback erlitt eine Verletzung am Knöchel und wird aktuell im...

NFL

Zwei Spiele der International Games Series in Deutschland bestätigt - Kansas City Chiefs und New England Patriots feiern Deutschland-Debüt als „designated teams“ - Insgesamt...

Allgemein

Quarterbacks sind oftmals die zentrale Figur im Angriffsspiel einer jeden Mannschaft. Der Erfolg eines Angriffs hängt nicht selten von den Qualitäten des Quarterbacks ab,...

Analyse

Und jetzt warten wir. Nachdem die Bucs im Wild Card Game am Montagabend von den Cowboys geschlagen wurden, können die Spekulationen über die Zukunft...

NFL

Der Seattle Seahawks Quarterback Geno Smith hat keine Lust, das Team zu verlassen, das ihm eine weitere Chance gegeben hat, ein Starting Quarterback zu...

Advertisement