Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Joe Burrow am Feld mit den Bengals
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Editors Pick

Die Bengals sind besser als jemals zuvor

Lesezeit: 3 min

Seien wir ehrlich: Die Bengals waren im letzten Jahr ein äußerst überraschender Super Bowl Teilnehmer. Zweifellos ein lustiges Team, aber Cincinnati war 2021 wahrscheinlich nicht einmal ein Top-3 Team in der AFC, geschweige denn die Nummer 1.

Genau aus diesem Grund erwartete ein Großteil der Football-Welt eine Art Rückschritt – zumindest was den Erfolg in der Postseason angeht – und favorisierte stattdessen Teams wie die Chiefs, Bills und sogar die . Schließlich ist es äußerst unwahrscheinlich, dass man zwei Jahre hintereinander zum perfekten Zeitpunkt heiß läuft.

Diese Logik setzte voraus, dass sich die Bengals nicht von Jahr zu Jahr weiterentwickeln würden. Aber wie wir in den letzten zwei Monaten gesehen haben, wobei der Sieg gegen die Chiefs am Sonntag die jüngste und wichtigste Bestätigung ist, ist das nicht einmal im Entferntesten der Fall.

September 11, 2022, Cincinnati, Ohio, USA: September 11th, 2022 Cincinnati Bengals quarterback Joe Burrow 9 and Pittsburgh Steelers linebacker T.J. Watt 90 during Pittsburgh Steelers vs Cincinnati Bengals in Cincinnati, OH at Paycor Stadium. Jake Mysliwczyk/BMR Cincinnati USA - ZUMAb241 20220911_zsa_b241_083 Copyright: xJakexMysliwczykx/xBmrxMediax

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Das Personal ist ein Teil davon – vor allem in der Offense Line. Ansonsten ist die Startaufstellung weitgehend identisch. Der Unterschied und das, was den Bengals das Gefühl gibt, viel stärker als im letzten Jahr zu sein, ist die Anpassung der Offense. Es handelt sich nicht mehr um eine Einheit, die fast ausschließlich auf Big Plays angewiesen ist. Die Offense wird diese auch spielen, wenn die gegnerische Defense sich traut, einen der Superstar-Receiver im Eins-zu-Eins zu decken, wie es jedes Team mit diesen Waffen tun würde -, aber die Gleichung ist jetzt viel komplexer.

Joe Burrow und das Passspiel der Bengals haben sich zu Beginn der Saison gegen Big Play verhindernde Aufstellungen geschickt durchgesetzt. Langsam aber sicher sind sie auch in allen anderen Bereichen des Feldes tödlich geworden. Burrows 286 Yards bei 25 von 31 Pässen, zwei Touchdowns, keine Interceptions und nur ein Sack sorgten für eine makellose Leistung.

Hinzu kommt ein aufstrebendes Laufspiel, das trotz der Abwesenheit von Joe Mixon 152 Yards gegen die Chiefs erzielte, und dies könnte der ausgewogenste Angriff der Liga sein. Egal, was man der Offense der Bengals vorwirft, sie hat immer eine Antwort parat.

Auch die Defense von Cincinnati befindet sich im Aufwind. Sie hielten Patrick Mahomes mit 223 Passing-Yards und nur einem Touchdown auf dem Boden der Tatsachen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Um es zusammenzufassen: Die Chiefs und die Bills sollten die AFC noch nicht abschreiben. Mit einer 8-4 Bilanz und vier Siegen in Folge steht Cincinnati an der Spitze der AFC North und hat nur noch einen Sieg Rückstand auf Platz 1 der Conference.

Andere Konkurrenten, darunter die Chiefs, sollten sich Sorgen machen, dass die AFC-Playoffs durch Cincinnati führen könnten. Dies ist ein erheblich besseres Team als das, das letztes Jahr den Super Bowl erreichte.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Cincinnati Bengals haben angekündigt, bis zu 120 Millionen Dollar in die Modernisierung des Paycor Stadium zu investieren. Diese bedeutende Investition soll die Unterstützung...

NFL News

Die Kansas City Chiefs werden die Regular Season 2024 mit einem Heimspiel gegen die Baltimore Ravens eröffnen, das am Freitag, den 6. September, stattfinden...

NFL News

Die Cincinnati Bengals haben am Montag mit der zweiten Phase ihres Offseason-Programms begonnen und waren beeindruckt von der Leistung ihres Star-Quarterbacks Joe Burrow. Joe...

NFL News

Die Cincinnati Bengals traden Running Back Joe Mixon nach sieben Seasons. Mixon wird an die Houston Texans abgegeben, anstatt ihn zu entlassen, so Quellen...

NFL News

Die Unzufriedenheit beim Franchise-getaggten Wide Receiver Tee Higgins von den Cincinnati Bengals erreicht ihren Höhepunkt, nachdem er um einen Trade gebeten hat, wie Quellen...

NFL News

Die Cincinnati Bengals haben beschlossen, Wide Receiver Tee Higgins mit der Franchise Tag zu versehen, wie von einer Quelle gegenüber Ian Rapoport vom NFL...

NFL News

Der Cincinnati Bengals Wide Receiver Ja'Marr Chase wird voraussichtlich einige Zeit pausieren müssen, nachdem er sich in Woche 15 eine Schulterverletzung zugezogen hat, wie...

Advertisement
×