Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
PHILADELPHIA, PA - DECEMBER 22: Dallas Cowboys Quarterback Dak Prescott (4) leaves the field after warmups before the ga
Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

Dak Prescott geht optimistisch in Cowboys Saison

Lesezeit: 3 min

Es ist verständlich, dass manche Leute die kommende Saison unter der Rubrik “Alles oder Nichts” für Dak Prescott und die Dallas betrachten könnten. Immerhin haben die Cowboys in den letzten beiden Jahren die Playoffs erreicht, jedoch sind sie beide Male in den Playoffs gescheitert. Dabei haben sie jeweils gegen die San Francisco 49ers verloren.

Doch der Druck auf die Franchise steigt. Besonders wenn es darum geht, in entscheidenden Momenten, als Offense, da zu sein. Hierfür hat zuletzt Head Coach Mike McCarthy die Aufgaben des Playcalling von dem abwesenden Kellen Moore übernommen.  Mit der Änderung hofft man bei den Cowboys auf mehr Durchschlagskraft und weniger Fehler. Auch Das Prescott benötigt wieder mehr Stabilität in seinem Spiel. In der letzten Saison hat Prescott mit 15 Interceptions, sowohl den schlechtesten Wert in der NFL, als auch seinen Karrierehöchstwert gehabt.

Dak Prescott selbst sieht die Dinge in dieser Hinsicht etwas anders. Wenn man einen Schritt zurück macht und das große Ganze betrachtet, gäbe es viele positive Aspekte die aus den vergangenen beiden Spielzeiten der Cowboys gezogen werden können.

“Man kann zwei Saisons mit je 12 Siegen mit in diese Saison nehmen und darauf aufbauen”, sagte Dak Prescott in der Sendung “The Ticket” von Dallas-Ft. Worth, laut Jon Machota von The Athletic. “Es ist das erste Mal in meiner Karriere, dass ich das Gefühl habe, dass aufeinanderfolgende Saisons aufeinander aufbauen.”

Man darf jedoch nicht dazu neigen den Fortschritt als linearen Prozess zu sehen. Gerade in einer Liga, in der Teams innerhalb kürzester Zeit vom letzten auf den ersten Platz gelangen können. Dennoch ist es beeindruckend, wenn man bedenkt, dass die Cowboys nur eine von zwei NFL-Mannschaften sind, die in den letzten beiden Spielzeiten jeweils 12 oder mehr Spiele gewonnen haben. Die andere Mannschaft? Der Super-Bowl-Sieger Kansas City Chiefs.

Dak Prescott glaubt, dass die Entwicklung den Cowboys bei ihrem Start ins Jahr 2023 helfen wird. “Wenn wir auf das Jahr 2021 zurückblicken, konnten wir aufbauen”, fuhr Prescott fort. “Wir haben in diesem Jahr Fortschritte gemacht und wir können erneut vorankommen. Ich denke, das ist die beste reale Chance, die man hat, um Erfolg zu haben. Man muss es erleben. Man muss spüren, wie es ist (in großen Momenten zu sein). Da wir das jetzt erlebt haben, fühlt man sich viel wohler. Man ist begeistert von den Details, den Veränderungen, die wir in der Offensive vorgenommen haben, und einfach vom Team. Ich freue mich sehr darauf.”c

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: imago images / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Dallas Cowboys werden ihre Saison 2024 mit einem Auswärtsspiel gegen die Cleveland Browns am 8. September um 22:25 Uhr beginnen, wie von den...

Free Agency

Die Dallas Cowboys haben beschlossen, die Option auf das fünfte Vertragsjahr für Quarterback Trey Lance nicht auszuüben, wie eine Quelle ESPN gegenüber bestätigte. Diese...

NFL News

Die Dallas Cowboys und Running Back Ezekiel Elliott nähern sich möglicherweise einer Wiedervereinigung. Laut Josina Anderson von CBS Sports haben sich die Cowboys am...

NFL News

Der ehemalige Linebacker der Dallas Cowboys, Leighton Vander Esch, hat laut Ian Rapoport vom NFL Network seinen Rücktritt vom Football bekannt gegeben. Der 28-jährige...

Entlassung

Die Dallas Cowboys haben bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Michael Gallup und Linebacker Leighton Vander Esch entlassen haben. Diese Entscheidung markiert das Ende...

Vertrag

Die Tennessee Titans setzen auf Running Back Tony Pollard, wie aus einem Bericht von Aaron Wilson von KPRC 2 hervorgeht. Pollard, der von mehreren...

Analyse

Jerry Jones bekräftigt Unterstützung für Mike McCarthy trotz Wild Card Round Debakel

Advertisement
×