Folge FootballR

Hi, was suchst du?

ARLINGTON, TX - DECEMBER 29: Dallas Cowboys Quarterback Dak Prescott (4) warms up prior to the NFC East game between the
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

Dak Prescott verlässt Training nach Verletzung des Wurfarms

Lesezeit: 2 min

Der Quarterback der Dallas Cowboys, Dak Prescott, verließ das erste Training des Trainingcamps am Mittwoch mit Schmerzen in seinem Wurfarm, wie das Team mitteilte.

Die Ergebnisse einer MRT-Untersuchung zeigten, dass Prescott eine Muskelzerrung in der rechten Schulter erlitten hat. Er wird sich einer Behandlung unterziehen und täglich untersucht werden.

“Ich habe heute bei einigen Würfen Schmerzen verspürt und habe mich entschieden, es nicht zu weit zu treiben”, sagte Prescott in einer Erklärung. “Es ist besser, vorsichtig und klug damit umzugehen. Ich sehe das nicht als einen ernsthaften Rückschlag an. Wir werden es täglich behandeln und es wird mir gut gehen.”

Prescott verpasste den Großteil der Saison 2020, nachdem er sich zu Beginn der Saison einen komplizierten Knöchelbruch zugezogen hatte. Man geht aktuell davon aus, dass er in Woche 1 wieder einsatzbereit ist.

Die Cowboys haben Prescott zu Beginn der Offseason einen Vierjahresvertrag über 160 Millionen Dollar gegeben und ihn damit für die nächsten Jahre als das Gesicht der Franchise fixiert. Der 27-Jährige warf 2019 Pässe für mehr als 4.900 Yards.

Garrett Gilbert übernahm die Offense, als Prescott das Feld mit Trainern verließ, wie Jane Slater vom NFL Network berichtet.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: IMAGO / Icon SMI

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Der ehemalige Linebacker der Dallas Cowboys, Leighton Vander Esch, hat laut Ian Rapoport vom NFL Network seinen Rücktritt vom Football bekannt gegeben. Der 28-jährige...

Entlassung

Die Dallas Cowboys haben bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Michael Gallup und Linebacker Leighton Vander Esch entlassen haben. Diese Entscheidung markiert das Ende...

Vertrag

Die Tennessee Titans setzen auf Running Back Tony Pollard, wie aus einem Bericht von Aaron Wilson von KPRC 2 hervorgeht. Pollard, der von mehreren...

Analyse

Jerry Jones bekräftigt Unterstützung für Mike McCarthy trotz Wild Card Round Debakel

Analyse

Jerry Jones spricht von Schock und Enttäuschung - Die Cowboys erleben eine weitere Playoff-Pleite.

Wetten

Nach einem beeindruckenden Sieg der Dallas Cowboys gegen die Philadelphia Eagles am Sonntagabend hat sich Dak Prescott an die Spitze der MVP-Favoriten in der...

NFL News

Die Dallas Cowboys haben ihre beeindruckende Saison mit einem überzeugenden Sieg über die Philadelphia Eagles untermauert und dabei ihren Anspruch auf den Elite-Status in...

Advertisement