Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL 2024-2025
Preseason
Texans
-:-
Bears
NFL 2024-2025
Preseason
Panthers
-:-
Patriots
NFL 2024-2025
Preseason
Falcons
-:-
Dolphins
NFL 2024-2025
Preseason
Texans
-:-
Steelers
NFL 2024-2025
Preseason
Eagles
-:-
Ravens
NFL 2024-2025
Preseason
Bears
-:-
Bills
NFL 2024-2025
Preseason
Raiders
-:-
Vikings
NFL 2024-2025
Preseason
Seahawks
-:-
Chargers
NFL 2024-2025
Preseason
Packers
-:-
Browns
NFL 2024-2025
Preseason
Buccaneers
-:-
Bengals
NFL 2024-2025
Preseason
Chiefs
-:-
Jaguars
NFL 2024-2025
Preseason
Broncos
-:-
Colts
NFL 2024-2025
Preseason
Cowboys
-:-
Rams
NFL 2024-2025
Preseason
Eagles
-:-
Patriots
NFL 2024-2025
Preseason
Falcons
-:-
Ravens
NFL 2024-2025
Preseason
Giants
-:-
Texans
<
>
||| ||| ||||| ||
FootballR - NFL - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Dan Campbell, Cheftrainer der Detroit Lions, spricht während eines Spiels mit seinen Spielern, darunter Jared Goff, und bespricht mit dem Team aggressive Spielstrategien.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Dan Campbell – Lions scheitern: Aggressives Playcalling im Fokus

Ein Kampf bis zum Schluss, doch der Super Bowl bleibt unerreicht

Lesezeit: 2 min

Die Detroit Lions haben sich in dieser Saison mit Herzblut und der Entschlossenheit von Head Coach Dan Campbell bis ins NFC Championship Game vorgekämpft. Trotz einer beeindruckenden Leistung reichte es am Sonntag jedoch nicht, den Einzug in den Super Bowl zu schaffen. Die 34-31 Niederlage gegen die San Francisco 49ers hinterlässt bei den Lions und ihren Fans einen bitteren Nachgeschmack.

Entscheidungen auf dem Prüfstand: Verzicht auf Field Goals entscheidend?

Besonders in der zweiten Halbzeit des dramatischen Spiels konnten die Lions entscheidende Momente nicht für sich nutzen. Zwei 4th Downs im Territorium der 49ers konnten nicht erfolgreich verwandelt werden, und die Diskussionen nach dem Spiel drehen sich vor allem um die Entscheidungen, auf Field Goals zu verzichten.

Im dritten Viertel wurde ein Pass zu Josh Reynolds verworfen, und Jared Goff warf einen Fehlwurf in Richtung Amon-Ra St. Brown, als die Lions auf einen Field-Goal-Versuch verzichteten, während die 49ers im vierten Viertel mit 27-24 führten. Head Coach Campbell betonte nach dem Spiel, dass er diese mutigen Entscheidungen nicht bereut, und Quarterback Jared Goff äußerte, dass er sie “geliebt” habe. Gleichzeitig erkannte Goff an, dass das Team in solchen Schlüsselmomenten seine Leistung verbessern müsse.

Glaube und Lehren für die Zukunft – Dan Campbell

“Er glaubt an uns”, sagte Goff der Detroit Free Press. “Ich weiß nicht, wie die Zahlen aussehen, aber wir hatten in diesem Jahr eine Menge wichtiger Conversions, die Spiele verändert haben, und ich weiß nicht, wie viele wir heute hatten. Ich weiß, dass wir zwei nicht verwandelt haben. Das kann ein Spiel verändern, wenn man sie verwandelt, und das haben wir nicht getan. Und das ist einer der Gründe, warum wir verloren haben.”

Die Bereitschaft von Coach Dan Campbell, in entscheidenden Momenten Risiken einzugehen, war zweifellos ein Schlüsselfaktor, der die Lions bis ins NFC Championship Game gebracht hat. Doch im Rückblick stellt sich die Frage, ob eine konservativere Herangehensweise in den entscheidenden Momenten nicht vielleicht die bessere Option gewesen wäre.

Ohne Zweifel war es Campbells Mut, der die Lions überhaupt erst in die Position brachte, um den Einzug in den Super Bowl zu kämpfen. Nun bleibt abzuwarten, ob Campbell und die Lions aus dieser Erfahrung lernen und beim nächsten Mal die Dinge anders angehen werden.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Amon-Ra St. Brown, der Star-Wide-Receiver der Detroit Lions, hat in der Saison 2023 nicht nur auf dem Spielfeld für Aufsehen gesorgt, sondern wird nun...

NFL News

Die National Football League (NFL) hat am Montag eine schwerwiegende Disziplinarmaßnahme gegen Cameron Sutton, Cornerback der Pittsburgh Steelers, verhängt. Der 29-jährige Profi wurde für...

NFL News

Alarm für Barry Sanders, eine der größten Laufspiel-Legenden der NFL-Geschichte: Der ehemalige Running Back der Detroit Lions gab am Wochenende selbst bekannt, dass er...

Editors Pick

Die Detroit Lions setzen ein weiteres Ausrufezeichen, indem sie Quarterback Jared Goff mit einem rekordverdächtigen Vierjahresvertrag über 212 Millionen Dollar binden. Adam Schefter von...

NFL News

Die Detroit Lions gaben Wide Receiver Amon-Ra St. Brown eine vierjährige Vertragsverlängerung, die mehr als 120 Millionen Dollar und 77 Millionen garantierte Dollar umfasst...

NFL News

Die Detroit Lions haben Wide Receiver Amon-Ra St. Brown für lange Zeit gesichert, indem sie ihm eine vierjährige Vertragsverlängerung angeboten haben. Laut Informationen von...

NFL News

Die Detroit Lions stehen vor wichtigen Verhandlungen mit Wide Receiver Amon-Ra St. Brown über eine mögliche Vertragsverlängerung. Trotz des Interesses des Teams steht eine...

Advertisement
×