Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
FootballR - NFL - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Dan Campbell, ein Trainer der Detroit Lions, am Spielfeldrand während eines Spiels.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Analyse

Dan Campbell ohne Reue trotz verpasster Super-Bowl-Chance

Lesezeit: 2 min

Trotz der schmerzhaften 34-31 Niederlage gegen die San Francisco 49ers im NFC Championship Game hegt der Head Coach der Detroit , Dan Campbell, keine Reue über seine getroffenen Entscheidungen. In einer Pressekonferenz nach dem Spiel betonte Campbell, dass er seine Entscheidungen nicht bereue, auch wenn sie letztendlich nicht den gewünschten Erfolg brachten.

“Es ist hart, weil wir nicht durchgekommen sind. Es hat nicht geklappt, aber ich bereue es nicht”, sagte Campbell und zeigte sich standhaft in Bezug auf seine mutigen Entscheidungen. Er betonte, dass er sich bewusst sei, unter die Lupe genommen zu werden, aber dass es Teil des Jobs sei.

Dan Campbell – Entscheidungen bei Fourth-Down-Situationen

In der zweiten Halbzeit des Spiels entschieden sich die Lions zweimal dafür, statt einem Field-Goal-Versuch, den vierten Versuch auszuspielen. Beide Versuche scheiterten, wobei besonders der verpasste Conversion-Versuch von Josh Reynolds im dritten Viertel zu einem Touchdown der 49ers führte und den Vorsprung der Lions halbierte.

“Ich hatte einfach ein gutes Gefühl…”, verteidigte Campbell seine Entscheidungen. Bei einem Rückstand von drei Punkten versuchten die Lions bei einem vierten und 3 Yards an der 30-Yard-Line der 49ers erneut ihr Glück, scheiterten jedoch mit einem unvollständigen Pass von Jared Goff.

Der Preis für Mut: Verspielte Führung und verpasste Super-Bowl-Chance

Die Lions gingen mit einem beeindruckenden 24-7 Vorsprung in die Halbzeitpause, konnten jedoch in der zweiten Hälfte nicht an die starke Leistung anknüpfen. Die aggressive Spielweise und die gescheiterten Versuche im entscheidenden Moment kosteten die Lions nicht nur die Führung, sondern auch die Chance auf den Einzug in den Super Bowl.

“Es ist, als ob einem das Herz herausgerissen wird”, äußerte sich Campbell nach dem Spiel, was die emotionale Achterbahn verdeutlichte, die der Trainer und sein Team durchlebten.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Lob von Running Back David Montgomery

Trotz der Niederlage sprang Running Back David Montgomery seinem Coach bei. Er bezeichnete Campbell als den “besten Trainer der Liga”. Montgomerys Worte unterstreichen die Unterstützung innerhalb des Teams trotz des verpassten Super-Bowl-Traums und spiegeln das Ansehen von Dan Campbell im Team wider.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Editors Pick

Die Detroit Lions setzen ein weiteres Ausrufezeichen, indem sie Quarterback Jared Goff mit einem rekordverdächtigen Vierjahresvertrag über 212 Millionen Dollar binden. Adam Schefter von...

NFL News

Die Detroit Lions gaben Wide Receiver Amon-Ra St. Brown eine vierjährige Vertragsverlängerung, die mehr als 120 Millionen Dollar und 77 Millionen garantierte Dollar umfasst...

NFL News

Die Detroit Lions haben Wide Receiver Amon-Ra St. Brown für lange Zeit gesichert, indem sie ihm eine vierjährige Vertragsverlängerung angeboten haben. Laut Informationen von...

NFL News

Es drohen Amputationen! Das Playoff-Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins am 13. Januar wird nicht nur wegen des dramatischen Ergebnisses...

NFL News

Die Detroit Lions stehen vor wichtigen Verhandlungen mit Wide Receiver Amon-Ra St. Brown über eine mögliche Vertragsverlängerung. Trotz des Interesses des Teams steht eine...

NFL News

Mach deinen Super Bowl LVII Sonntag zur Challenge mit Freunden! Wer holt sich bei euch den Titel?

NFL News

Die emotionale Entscheidung von Ben Johnson, in Detroit zu bleiben

Advertisement
×