Folge FootballR

Hi, was suchst du?

imago images / ZUMA Wire

Draft

Diese Nachwuchstalente sind schon für den Draft angemeldet

Lesezeit: 7 min
Jeremiah Owusuh-Koramoah

Position: LB
Spielertyp: Flexibel & Explosiv
Größe: 6-1 ft. (ca. 1,86m)
Gewicht: 215 lbs. (ca. 98kg)
Voraussichtliche Draft Runde: Top 25-Pick

Jeremia Owusuh-Koramoah ist Teamkamerad unseres deutschen Defensive Ends Alexander Ehrensberger bei den Notre Dame Fighting Irish. Als amtierender Butkus Award 2020 Gewinner ist Koramoah der Nachfolger von einer Reihe erfolgreicher College Spieler und noch erfolgreicherer NFL-Spieler. Darunter Isaiah Simmons (2019), Dewin White (2018), Roquan Smith (2017), Jaylon Smith (2015), Luke Kuechly (2011) und Von Miller (2010). Beim Durchlesen der Namen wird einem gleich bewusst, dass alle genannten direkt von Beginn an mit überzeugenden Leistungen in der NFL durchstarteten. Alle zählten schon früh zu den wichtigen Säulen ihrer Teams. Jeremiah Owusuh-Koramoah könnte ihnen schon bald folgen und zählt mit seinen Fähigkeiten zu den besten Linebackern des kommenden NFL-Drafts 2021. Der Notre Dame Schüler hat nicht die ideale Linebacker-Statur, macht diesen Nachteil jedoch mit seiner explosivität nahezu vergessen. Er gilt als flexibler Verteidiger der besonders effektiv in einer 4-3 Defense, hinter der Front-4, zum Einsatz kommt. Insbesondere im direkten Duell mit Slot-Receivern dürfte Koramoah so einigen Defenses weiterhelfen.

Statistiken:

Season Team TOT SOLO AST PD SACK FF INT YDS TD
2018 ND 79 52 27 4 8,5 2
2019 ND 61 41 20 3 1,5 3 1
Career   140 93 47 7 10,0 5 1


Penei Sewell

Position: OT
Spielertyp: Flexibel & Explosiv
Größe: 6-6 ft. (ca. 2,01m)
Gewicht: 349 lbs. (ca. 158kg)
Voraussichtliche Draft Runde: Top 15-Pick

Advertisement. Scroll to continue reading.

Mit Penei Sewell wartet der nächste hochveranlagte Offensive Liner auf eine vielversprechende NFL-Karriere. Der Offensive Tackle der Oregon Ducks ist mit Abstand der beste Oliner des anstehenden NFL-Drafts 2021. Mit einer optimalen Statur und starken technischen Fähigkeiten überzeugt Sewell Jahr für Jahr die amerikanischen Draftanalysten. Dabei hat er schon jetzt die notwendige Wendigkeit und Stärke, die ein Tackle auf NFL-Level benötigt. Sowohl im Passblock, als auch im Run-Block macht Sewell eine konstant gute Figur. Im Jahr 2019 wurde der talentierte Oliner mit der Outland Trophy für den besten Interior-Lineman ausgezeichnet. In den NFL-Draft 2021 geht er wohl als gelisteter Tackle.

https://twitter.com/peneisewell58/status/1303025312142209024

 

 

imago images / ZUMA Wire

1 2 3

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Der Cincinnati Bengals Wide Receiver Ja’Marr Chase wird voraussichtlich einige Zeit pausieren müssen, nachdem er sich in Woche 15 eine Schulterverletzung zugezogen hat, wie...

NFL News

Quarterback Trey Lance äußerte sich kürzlich zum jüngsten Wechsel von den San Francisco 49ers zu den Dallas Cowboys und betonte, dass er mit diesem...

Editors Pick

Die San Francisco 49ers haben sich entschieden, Quarterback Trey Lance im Austausch gegen einen Viertrunden-Pick an die abzugeben, wie  Adam Schefter von ESPN unter...

Top Story

Die San Francisco 49ers haben Sam Darnold zum Backup-Quarterback für Brock Purdy ernannt, wie von Ian Rapoport und Tom Pelissero vom NFL Network berichtet...

NFL News

Der Wideout der Cincinnati Bengals, Ja’Marr Chase, hat klare Vorstellungen davon, wie er die Gesundheit seines Teamkollegen und Star-Quarterbacks Joe Burrow sieht. Chase betonte,...

NFL News

Aktuell geht die NFL in ihre letzten ruhigen Wochen, bevor es Ende Juli mit den Trainingslagern so richtig losgeht. So auch für Sam Darnold...

NFL News

Obwohl Greg Rousseau in der Saison 2022 vier Spiele weniger als in der Vorsaison gespielt hat, konnte er seine Sack-Anzahl verdoppeln. Für das Jahr...

Advertisement