Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: imago images / ZUMA Wire

Draft

Diese National Championship Finalteilnehmer melden sich für den Draft

Lesezeit: 7 min

Christian Barmore

Position: DT
Spielertyp: Starting 3-Technique
Größe: 6-5 ft. (ca. 1,96m)
Gewicht: 310 lbs. (ca. 141kg)
Voraussichtliche Draft Runde: 1

Barmore gilt auch in der NFL als 3-Technique Spieler, der direktes Starter-Potenzial besitzt. Als 3-Technique Spieler, richtet er sich an der Außenschulter des Offensive Liners aus, um die B-Lücke zwischen Guard und Tackle zu attackieren und zu kontrollieren.  3-Technique Defender gelten als enorm wichtige Pass-Rusher, welche sich auf eine Kombination aus Kraft, Geschwindigkeit und Schnelligkeit verlassen, um selbst potenzielle Double-Team-Blocks zu überwinden und den Quarterback unter Druck zu setzen. Üblicherweise kommt ein Spieler wie Christian Barmore als Defensive Tackle in einem 4-3 Defensive Scheme zum Einsatz. In seinem Redshirt Freshman Jahr 2019, kam Barmore bei der Crimson Tide meist als Spezialist für den 3rd Down zum Einsatz, um die gegnerische Offense mit der Kombination aus Masse und Technik auf den letzten Metern zu stoppen. Auch in 2020 galt Barmore nicht grundsätzlich als unangefochtener Starter in der Alabama Defense. Dennoch reicht die Kombination seiner physischen Voraussetzungen und seiner dennoch vorhandenen Dynamik, um in der ersten Runde des NFL-Drafts 2021 ausgewählt zu werden.

Statistiken:

Season Team TOT SOLO AST PD SACK FF INT YDS TD
2019 ALA 26 12 14 2 2
2020 ALA 37 22 15 3 8 3
Career   63 34 29 5 10 3

 

Advertisement. Scroll to continue reading.

Patrick Surtain II

Position: CB
Spielertyp: Man-Coverage
Größe: 6-2 ft. (ca.1,88 m)
Gewicht: 202 lbs. (ca. 92kg)
Voraussichtliche Draft Runde: Top-10

Nach einer dreijährigen Karriere als Starter bei der Alabama Crimson Tide, entscheidet sich auch Cornerback Patrick Surtain II dazu, am NFL-Draft 2021 teilzunehmen. Surtain gilt, als der vermeintlich beste Cornerback des kommenden Drafts und wird wohl bereits innerhalb der ersten 10 Draftpicks ausgewählt. Als Sohn des ehemaligen NFL Cornerbacks Patrick Surtain (Miami Dolphins & Kansas City Chiefs), liegen ihm die natürlichen Cornerback-Instinkte fast schon in der DNA. Darüber hinaus dürften seine Größe von 6’2″ und seine Disziplin ein wichtiges Kriterium für alle Draft-Verantwortlichen sein. Verbesserungspotenzial könnte man hingegen in seiner Schnelligkeit sehen.

Statistiken:

Season Team TOT SOLO AST PD SACK FF INT YDS TD
2018 ALA 37 28 9 7 1 1 20
2019 ALA 42 32 10 8 3 2 24
2020 ALA 38 22 16 12 1 25 1
Career   117 82 35 27 4 4 69 1

 

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: imago images / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2 3

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die New England Patriots sind dabei, einen Trade zu finalisieren, um Quarterback Mac Jones zu den Jacksonville Jaguars zu schicken, so Quellen gegenüber ESPN’s...

Editors Pick

Der Offensive Coordinator der New England Patriots, Alex Van Pelt, hat kürzlich angedeutet, dass die Zukunft von Mac Jones als Starting Quarterback des Teams...

NFL News

Beim Training der New England Patriots nahmen Quarterback Bailey Zappe und der Practice Squad QB Malik Cunningham die Rollen des QB am Feld ein,...

Patriots

Die New England Patriots planen, in Woche 12 gegen die New York Giants weiterhin auf Quarterback Mac Jones zu setzen, so Berichte des Boston...

Editors Pick

Die New England Patriots stehen vor turbulenten Zeiten, da es scheint, dass der junge Quarterback Mac Jones nicht mehr die Unterstützung seiner Teamkollegen genießt....

NFL News

Die Denver Broncos haben drei Trade-Angebote für Star-Cornerback Patrick Surtain II abgelehnt, nachdem sie Anrufe von sieben Teams erhalten hatten, berichtet Adam Schefter von...

NFL News

Der Receiver Jaylen Waddle musste das Spiel am Sonntag in Frankfurt gegen die verletzt verlassen. Der Receiver erlitt eine Verletzung am Knie und wird...

Advertisement
×