Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: imago images / ZUMA Wire

Draft

Diese National Championship Finalteilnehmer melden sich für den Draft

Lesezeit: 7 min

Nach dem Sieg im National Championship Finale über die Ohio State Buckeyes, meldeten sich die ersten vier Spieler der Alabama Crimson Tide für den NFL Draft 2021 an. Mit Quarterback Mac Jones, Widereceiver Jaylen Waddle, Defensive Tackle Christian Barmore und Cornerback Patrick Surtain II verliert die Crimson Tide somit gleich vier wichtige Säulen ihres Teams. Drei von Ihnen werden derzeit als sichere erstrunden Picks gesehen.

Doch neben der Crimson Tide verlieren auch andere Teams wichtige Stützen. Unter Ihnen auch der Finalgegner Ohio State, bei der sich bisher Cornerback Shaun Wade zum NFL-Draft 2021 angemeldet hat. Weitere folgen mit Sicherheit in den nächsten Tagen.

Im Declaration-Tracker halten wir euch dabei weiterhin über die Anmeldungen zum NFL-Draft 2021 auf dem Laufenden.

Mac Jones

Position: QB
Spielertyp: Game-Manager
Größe: 6-3 ft. (ca. 1,91m)
Gewicht: 214 lbs. (ca. 97kg)
Voraussichtliche Draft Runde: 1-2

Mac Jones war zwei Jahre lang als Backup Quarterback der Alabama Crimson Tide gefesselt. Hinter Jalen Hurts und Tua Tagovailoa spielte Jones über lange Zeit nur die dritte Geige. Seinen Breakout hatte Jones ohne Frage in diesem Jahr. Mit überzeugenden und vor allem sehr konstanten Leistungen, führte Jones sein Team bis zum Gewinn der National Championship und war gleichzeitig selbst Finalist im Rennen um die Heisman Trophy. Dabei gilt Jones nicht als großes Ausnahmetalent. Er hat einen durchschnittlichen Wurfarm und eine durchschnittliche Athletik. Er kann alles, allerdings nichts so, dass es wirklich aufsehenerregend ist. Eben ein Spielertyp, den Alabama’s Headcoach Nick Saban so sehr schätzt. Schnörkellos, konstant, Passgenau und mit wenigen Fehlern im Spiel. Ein weiterer Coach der einen solchen Spielertyp sehr schätzt und darüber hinaus gute Verbindungen zu Nick Saban besitzt, ist übrigens New England Patriots Headcoach Bill Belichick.

Statistiken:

Advertisement. Scroll to continue reading.
Season Team CMP ATT CMP % YDS AVG TD INT SACK RTG
2018 ALA 5 13 38,5 123 9,5 1 1 143,3
2019 ALA 97 141 68,8 1.503 10,7 14 3 2 186,8
2020 ALA 311 402 77,4 4.500 11,2 41 4 13 203,1
Career   413 556 74,3 6.126 11,0 56 7 16 197,6

 


Jaylen Waddle

Position: WR
Spielertyp: Speedy Playmaker
Größe: 5-10 ft. (ca. 1,78m)
Gewicht: 182 lbs. (ca. 83kg)
Voraussichtliche Draft Runde: 1

Alabamas Widereceiver Jaylen Waddle gilt neben seinem Teamkollegen und Heisman Trophy Gewinner DeVonta Smith und LSU’s Ja’Marr Chase, als der nächste Top Widereceiver des kommenden NFL-Drafts 2021. Waddle gilt als ausgesprochen explosiv im Antritt und ist mit seiner Geschwindigkeit eine unglaubliche Waffe bei tiefen Pässen. Die durchschnittlichen Yards per gefangenem Pass, in den letzten drei Jahren (21,1 Yards in 2020|17 Yards in 2019|18,8 Yards in 2018), unterstreichen die Big-Play Qualitäten des jungen Receivers. Nicht zuletzt aufgrund der Fähigkeit, ein Spiel alleine zu entscheiden, vergleichen ihn schon jetzt einige Analysten mit dem Kansas City Chiefs Superstar Tyreek Hill. Dabei wird sein Talent nochmals höher eingeschätzt als das seines letztjährigen Teamkollegen und Speedster Henry Ruggs III.  Ruggs wurde im NFL-Draft 2020 mit dem 12. Pick Overall von den Las Vegas Raiders ausgewählt.

Statistiken:

Advertisement. Scroll to continue reading.
Season Team REC YDS AVG TD
2018 ALA 45 848 18,8 7
2019 ALA 33 560 17,0 6
2020 ALA 28 591 21,1 4
Career 106 1.999 18,9 17

https://twitter.com/D1__JW/status/1349821531581521924

 

Foto: imago images / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2 3

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die New England Patriots sind dabei, einen Trade zu finalisieren, um Quarterback Mac Jones zu den Jacksonville Jaguars zu schicken, so Quellen gegenüber ESPN’s...

Editors Pick

Der Offensive Coordinator der New England Patriots, Alex Van Pelt, hat kürzlich angedeutet, dass die Zukunft von Mac Jones als Starting Quarterback des Teams...

NFL News

Beim Training der New England Patriots nahmen Quarterback Bailey Zappe und der Practice Squad QB Malik Cunningham die Rollen des QB am Feld ein,...

Patriots

Die New England Patriots planen, in Woche 12 gegen die New York Giants weiterhin auf Quarterback Mac Jones zu setzen, so Berichte des Boston...

Editors Pick

Die New England Patriots stehen vor turbulenten Zeiten, da es scheint, dass der junge Quarterback Mac Jones nicht mehr die Unterstützung seiner Teamkollegen genießt....

NFL News

Die Denver Broncos haben drei Trade-Angebote für Star-Cornerback Patrick Surtain II abgelehnt, nachdem sie Anrufe von sieben Teams erhalten hatten, berichtet Adam Schefter von...

NFL News

Der Receiver Jaylen Waddle musste das Spiel am Sonntag in Frankfurt gegen die verletzt verlassen. Der Receiver erlitt eine Verletzung am Knie und wird...

Advertisement
×