Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Draft

Packers holen WR Christian Watson mit Pick Nr. 34

Lesezeit: 2 min

Aaron Rodgers hat einen neuen Receiver. Die Green Bay Packers wählten den Wide Receiver Christian Watson in der zweiten Runde des NFL Draft 2022 aus, nachdem sie sich bis zu Pick 34 hochgehandelt hatten.

Die Minnesota Vikings überließen diesen Pick den Packers für die Picks 53 und 59.

Es gab Spekulationen, dass Green Bay einen seiner beiden Erstrunden-Auswahlen nutzen könnte, um einen Ersatz für Davante Adams zu finden, aber das NFC North Team hat sich stattdessen mit beiden Picks um seine Defense gekümmert. Die Packers wählten Linebacker Quay Walker an Position 22 und Defensive Tackle Devonte Wyatt mit Pick 28.

Watson könnte sich sofort um einen Startplatz bei den Packers bewerben.

Sammy Watkins, Allen Lazard und Randall Cobb führen nach den Abgängen von Adams (der zu den Las Vegas Raiders getradet wurde) und Marquez Valdes-Scantling (der bei den Kansas City Chiefs unterschrieben hat) derzeit Green Bays Depth Chart an.

Watson kam in der vergangenen Saison auf 43 Catches für 800 Yards (18,6-Yard-Durchschnitt) und sieben Touchdowns.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Watson ist einer der am schwersten einzuschätzenden Kandidaten in der diesjährigen Receiver Gruppe, da fast alle seine positiven Eigenschaften mit seiner überragenden Athletik zusammenhängen, einschließlich des zwölftbesten relativen athletischen Scores (RAS) unter den Receivern seit 1987. Seine Fähigkeiten als Receiver und Football-Spieler sind jedoch noch sehr ausbaufähig. Er hat einen begrenzten Routenbaum, ist trotz seiner Größe körperlich nicht beeindruckend, seine Hände sind nicht vertrauenswürdig, und seine mittelmäßige College-Produktion kam gegen schwache Konkurrenz. Er ist auch ein älterer Kandidat, der im Mai 23 Jahre alt wird, was bemerkenswert ist, wenn man bedenkt, dass er noch einige Entwicklung braucht.

 

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Analyse

Die besten noch verfügbaren Spieler – Nach einem ereignisreichen Tag 1 beim NFL Draft 2024 bietet FootballR eine Übersicht über die besten Spieler, die...

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

Editors Pick

Der NFL Draft 2024 rückt näher und die Football Community fiebert dem größten Ereignis der Offseason entgegen. Jedes Jahr werden im Rahmen des Drafts...

Analyse

Wer wird der nächste Puka Nacua? Nacua ist ein hervorragendes Beispiel für eine Auswahl weit hinten, die den Kurs einer Franchise verändern kann. Hier...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

Draft

Malik Nabers, der talentierte Wide Receiver aus dem diesjährigen NFL Draft-Pool, wird in dieser Woche einen vollen Terminkalender haben. Laut Ian Rapoport von NFL...

Advertisement
×