Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Draft

Panthers sichern sich Quarterback Matt Corral an Tag 2 im Draft

Lesezeit: 2 min

Die Carolina Panthers haben den Quarterback der Ole Miss, Matt Corral, in der dritten Runde des NFL Draft 2022 mit dem Pick 94 gewählt.

Die Panthers gaben dafür den 137. Pick und einen Drittrunden-Pick im Jahr 2023 ab, um den Pick der New England Patriots und Corral zu bekommen, wie Field Yates von ESPN berichtet.

Carolina war Gerüchten zufolge die meiste Zeit der Offseason auf der Suche nach einem Quarterback. Berichten zufolge hatten die Panthers vor dem Draft die besten Aussichten, den Quarterback der Cleveland Browns, Baker Mayfield, zu verpflichten. Die Gespräche zwischen den beiden Seiten kamen jedoch aufgrund von Meinungsverschiedenheiten über die Aufteilung von Mayfields garantiertem Gehalt für die nächste Saison zum Stillstand, wie Yahoo Sports berichtet.

Corral warf in der vergangenen Saison Pässe für 3.349 Yards mit 20 Touchdowns und fünf Interceptions. Seine Wurfgenauigkeit war während seiner College-Karriere ein bemerkenswertes Merkmal. Corral brachte 67,3 % seiner Pässe als Rebel an.

Der aktuelle Quarterback Sam Darnold, der 2018 als 3. Spieler gedraftet wurde, wurde in der letzten Saison nach Carolina getradet, hatte aber in seinem ersten Jahr bei den Panthers zu kämpfen. Er warf nur neun Touchdown-Pässe aber 13 Interceptions mit einem 71,9 Passer Rating.

Darnold wurde im Vorfeld von Panthers-Generalmanager Scott Fitterer darüber informiert, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass das Team einen Quarterback draftet.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Corral war der vierte Quarterback, der im NFL Draft 2022 gewählt wurde, nach Kenny Pickett, Desmond Ridder und Malik Willis.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Draft

Der NFL Draft 2024 hat nicht nur die neuesten Talente für die Liga gebracht, sondern auch einen neuen Besucherrekord aufgestellt, als mehr als 700.000...

Analyse

Die besten noch verfügbaren Spieler – Nach einem ereignisreichen Tag 1 beim NFL Draft 2024 bietet FootballR eine Übersicht über die besten Spieler, die...

Draft

Der NFL Draft 2024 brachte Historisches mit sich, als fünf Quarterbacks in die Top 10 gewählt wurden, eine Premiere in der Geschichte der Liga....

Draft

Der NFL Draft 2024 hielt für Kirk Cousins von den Atlanta Falcons eine unerwartete Wendung bereit, als die Falcons mit ihrer Wahl mit Pick...

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

Editors Pick

Der NFL Draft 2024 rückt näher und die Football Community fiebert dem größten Ereignis der Offseason entgegen. Jedes Jahr werden im Rahmen des Drafts...

Analyse

Wer wird der nächste Puka Nacua? Nacua ist ein hervorragendes Beispiel für eine Auswahl weit hinten, die den Kurs einer Franchise verändern kann. Hier...

Advertisement
×