Folge FootballR

Hi, was suchst du?

INDIANAPOLIS, IN - MARCH 04: Georgia defensive lineman Travon Walker answers questions from the media during the NFL, American Football Herren, USA Scouting Combine on March 4, 2022, at the Indiana Convention Center in Indianapolis, IN. Photo by Robin Alam/Icon Sportswire NFL: MAR 04 Scouting Combine Icon164220304229
Foto: IMAGO / Icon SMI

Draft

Travon Walker ist der First Overall Pick im NFL Draft 2022

Lesezeit: < 1 min

Die Jacksonville Jaguars machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Edge Rusher Travon Walker zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2022.

Es wurde vermutet, dass die Jaguars Walker, den Edge Rusher Aidan Hutchinson aus Michigan, den Offensive Tackle Evan Neal aus Alabama und den Offensive Tackle Ikem Ekwonu von NC State in Betracht zogen, bevor sie sich für Walker entschieden.

Walker hatte in seiner Karriere bei Georgia nur 9,5 Sacks erzielt, aber seine Aktien stiegen im Vorfeld des Draft aufgrund seiner physischen Eigenschaften. Im Vorfeld des Draft wurde er mit dem Minnesota Vikings Star Danielle Hunter verglichen, da auch dieser im College nur wenige Sacks erzielt hatte und zudem über athletische Eigenschaften verfügte.

Der 21-jährige Walker kommt zu den Jaguars, die in der vergangenen Saison nur 32 Sacks erzielten, was Platz 27 in der NFL bedeutete. Josh Allen führte das Team mit 7,5 Sacks im Jahr 2021 an.

Walker ist Jacksonvilles zweite Nr. 1-Auswahl in ebenso vielen Jahren. Die Jaguars wählten den ehemaligen Clemson-Quarterback Trevor Lawrence mit der ersten Wahl im Jahr 2021.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Draft

Jayden Daniels mit bewegender Geste für Greg Brooks Jr.

NFL News

Die New England Patriots sind dabei, einen Trade zu finalisieren, um Quarterback Mac Jones zu den Jacksonville Jaguars zu schicken, so Quellen gegenüber ESPN’s...

Draft

Alles zur NFL Draft Reihenfolge 2024. Der NFL Draft 2024 beginnt am Donnerstag, den 25. April, mit den Chicago Bears, die nach dem letztjährigen...

Draft

Die NFL vergab am Freitag insgesamt 34 Compensatory Picks an 14 Teams für den bevorstehenden NFL Draft 2024. Die meisten Picks erhielten die Los...

Draft

Während einige Quarterbacks beim Scouting Combine 2024 in Indianapolis ihre medizinischen Tests verweigerten, sorgte Caleb Williams, einer der heißesten Kandidaten, ebenfalls für Aufsehen, indem...

Aktuell

NFL Scouting Combine 2024 – Mit dem Super Bowl Sieg der Kansas City Chiefs ist die NFL Saison 2023/2024 beendet. Doch wie sagt man...

Interview

Mit dem Beginn der NFL-Draft-Saison steigt die Vorfreude auf die nächste Welle von Football-Talenten ins Unermessliche. Am Abend des 22. Februar gab der leitende...

Advertisement