Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
Nicosia, Cyprus - Semptember 26, 2017: The player of Tottenham Harry Kane celebrate during the UEFA Champions League game between APOEL VS Tottenham Hotspur
Depositphotos - vverve

NFL News

Fußballstar Harry Kane möchte in der NFL kicken

Lesezeit: 3 min

Die wachsende internationale Attraktivität der hat Sportler aus aller Welt dazu inspiriert, den Traum vom Profi-Football zu verfolgen. Seien es Menschen aus Nigeria und Australien oder sogar aus der Premier League. Zu denjenigen mit NFL-Ambitionen zählt auch Fußball-Ikone Harry Kane, Englands Kapitän und Rekordtorschütze.

Kane, 29, bekräftigte am Mittwoch in einem Interview mit Good Morning America, dass er nach dem Ende seiner Fußballkarriere als Kicker in der NFL auflaufen möchte.

“Das ist definitiv etwas, was ich versuchen möchte”, sagte Kane. “Ich weiß, dass es viel harte Arbeit erfordern wird. Ich erwarte nicht, einfach aufzutauchen und Field Goals zu schießen. Es wird viel Training und harte Arbeit erfordern. Aber ja, es ist etwas, das ich gerne tun würde. Ich verfolge die NFL seit etwa 10 Jahren und liebe es. Also würde ich gerne einen Versuch wagen.”

Dies ist nicht das erste Mal, dass der langjährige Stürmer der Tottenham Hotspurs öffentliches Interesse an einer Zukunft im American Football geäußert hat. Vor vier Jahren sagte Kane, dass er in “10 oder 12 Jahren” definitiv das Kicken in der NFL ausprobieren möchte.

Rechnet man es durch, könnten wir also Fußball-Superstar Harry Kane am Ende dieses Jahrzehnts nochmals in Schulterpolstern sehen. 

Der englische Nationalstürmer war auch bei mehreren NFL-Spielen in London anwesend, die in seinem Heimstadion, dem Tottenham Hotspur Stadium, ausgetragen wurden. Dazu spielte Kane eine Rolle als der neue Spielplan der NFL in UK vorgestellt wurde.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Harry Kane kommt gerade von einer weiteren erfolgreichen Saison mit den Spurs, in der er 32 Tore in 49 Spielen erzielte. Seine Zukunft bei Tottenham ist jedoch ungewiss. Sein Vertrag läuft 2024 aus und es gibt Gerüchte, dass einige Vereine in diesem Sommer an einer Verpflichtung interessiert sind. Dazu zählen unter anderem Manchester United und auch der FC Bayern München. Nachdem es in den letzten Jahren bereites regelmäßig Gerüchte über einen potenziellen Transfer gab, halten sie sich dieses mal sehr hartnäckig. Besonders die Spur nach Manchester ist heiß. Allem Anschein nach, könnten die Red Devils ernst machen und Kane aus Tottenham loseisen. 

Ob Harry Kane jemals in der NFL aufläuft? Man wird es abwarten müssen. Jedenfalls hätte er mit seinen 29 Jahren durchaus noch ausreichend Zeit. Schließlich haben Kicker in der NFL eine lange Karriere. Erst im vergangenen Jahr haben Robbie Gould (40 Jahre alt), Nick Folk (38), Mason Crosby (38) und Matt Prater (38) einen Großteil der Spiele ihrer Teams bestritten.

NFL und Fußball-Fans, zu Hause und im Ausland, müssen möglicherweise noch darauf warten, dass Harry Kane die Reise über den Atlantik antritt und sich dem Spiel mit dem ovalen Ball verschreibt. Eins dürfte jedoch zweifelsfrei klar sein. Die Liga würde den Fußballstar sicherlich mit offenen Armen empfangen, selbst wenn die Defenses es nicht tun würden.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Advertisement
×