Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

FA Yannick Ngakoue bereit für ein neues Team

Lesezeit: 4 min

Yannick Ngakoue hat beschlossen, bei seiner Offseason-Routine eine Free-Agency-Tour einzuplanen. Und dieses Mal ist er nicht daran interessiert für ein durchschnittliches Team zu spielen.

Nach zwei turbulenten Jahren strebt Ngakoue einfach nur nach Stabilität und einer legitimen Chance auf einen Titel.

„Ich persönlich habe ein paar Stationen hinter mir. Anstatt erneut solche ‘Kurzbesuche’ durchzuführen, bin ich bereit ein stabiles Zuhause zu finden. Einfach einen Mehrjahresvertrag abzuschließen. Mich zu erden und einige Dinge in Angriff zu nehmen. Mich wirklich auf meine Familie konzentrieren, versuchen eine Familie zu gründen. Solche Dinge.”, sagte Yannick Ngakoue während eines Auftritts im SiriusXM NFL Radio.

Ngakoues Karriere hatte zwei unterschiedliche Phasen. Er spielte eine entscheidende Rolle in der berühmten, aber kurzlebigen Defense von ‘Sacksonville’ bei den Jaguars und erzielte in seinen ersten beiden Profisaisons 20 Sacks und 10 erzwungene Fumbles.

Journeyman Yannick Ngakoue

Doch zum Ende der Saison 2019 wurde deutlich, dass die Jaguars in eine Richtung steuerten, der Yannick Ngakoue nicht folgen wollte. Schließlich gab Jacksonville nach und schickte Ngakoue in einem Trade nach Minnesota, was den Beginn einer Reihe von Kurzauftritten bei vier Teams in drei Spielzeiten markierte.

Obwohl die Zusammenarbeit auf dem Papier perfekt schien, konnte Yannick Ngakoue bei den Vikings keinen Unterschied ausmachen, was zu einem weiteren Trade führte. Dieses Mal mitten in der Saison 2020, als er von Minneapolis nach Baltimore wechselte. In dieser Saison erzielte Ngakoue insgesamt acht Sacks bei beiden Teams.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Das reichte aus, um die Raiders dazu zu bewegen, ihn für einen Zwei-Jahres-Vertrag zu verpflichten. Nach der Verpflichtung von Chandler Jones in der Offseason 2022 erkannten die Raiders jedoch, dass sie eine Überfülle an talentierten Edge Rushern hatten und forderten Yannick Ngakoue erneut auf, seine Koffer zu packen. Das Ziel hieß: Indianapolis.

In Indianapolis wurde es für Ngakoue schwierig. Obwohl er für die Colts 9,5 Sacks erzielte, wurde dies größtenteils aufgrund des organisatorischen Zusammenbruchs von Indianapolis während der Saison 2022 übersehen. Yannick Ngakoue musste miterleben, wie die Colts ihren Headcoach Frank Reich entließen und ihn durch einen NFL-Veteranen ohne jegliche Erfahrung als NFL-Coach, Jeff Saturday, ersetzten. Mit dem Versuch eines Neustarts in der Offseason. Es war offensichtlich, dass Ngakoue keine Zukunft in Indianapolis hatte, zumindest keine, die seinen Vorstellungen entsprach.

Bisher hat er jedoch noch nicht das richtige Match gefunden und ist zu Beginn des Junis noch arbeitslos. Nach drei Spielzeiten voller ständiger Veränderungen und Vereinswechsel ist Ngakoue nun bereit, sesshaft zu werden. Er hofft, dass ein Team ihn als passende Ergänzung ansieht und ihm einen Vertrag über mehrere Jahre anbietet. Vor allem aber hofft er, dass dieses Team eine echte Chance hat, im Jahr 2023 zu gewinnen.

Yannick Ngakoue möchte um Titel spielen

“In dieser Phase meiner Karriere, in meinen späten Zwanzigern, möchte ich definitiv für einen Titelanwärter spielen. Für ein Team und eine Organisation, die den Super Bowl gewinnen möchte”, sagte Yannick Ngakoue. “Das steht auf meiner Agenda. Dazu möchte ich etwas beitragen und helfen. Hoffentlich kann ich das Interesse eines Titelanwärters wecken.”

Yannick Ngakoue ist immer noch erst 28 Jahre alt und hat trotz der häufigen Teamwechsel gute Leistungen erbracht, egal wo er war. Von seinen 65 Karriere-Sacks erzielte er 27,5 in den letzten drei Spielzeiten, was im Wesentlichen seinem Durchschnitt in den vier Jahren mit den Jaguars entspricht. Die Produktivität ist immer noch da. Es ist jedoch nicht so einfach, das passende Match zu finden.

Yannick Ngakoue befindet sich nun in der gleichen Situation wie Jadeveon Clowney, in der Free Agency. Beide starten den Sommer ohne Job. Und das obwohl Ngakoue immer noch für potenzielle Teams von Wert sein dürfte. “Wer auch immer sich entscheidet, mir eine Chance zu geben, ich bin begeistert, wieder rauszugehen und guten Football zu spielen”, sagte Ngakoue.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: imago images / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Baltimore Ravens haben ihre Verpflichtung gegenüber Wide Receiver Rashod Bateman unterstrichen und seinen Vertrag bis zur Saison 2026 verlängert, wie das Team offiziell...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

Vertrag

Die Jacksonville Jaguars haben sich mit ihrem Star-Pass-Rusher Josh Allen auf einen beeindruckenden Fünf-Jahres-Vertrag über 150 Millionen Dollar geeinigt. Dieser lukrative Deal beinhaltet eine...

Analyse

John Harbaugh, der erfolgreiche Head Coach der Baltimore Ravens, hat die Entscheidung der NFL, Hip-Drop-Tackles zu verbieten, nachdrücklich unterstützt. In einem Statement gegenüber Jamison...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

Business

Orlando, Florida – Die Indianapolis Colts werden ihre Präsenz außerhalb der Vereinigten Staaten verstärken und sich dabei auf den Ausbau des American Football und...

Advertisement
×