Folge FootballR

Hi, was suchst du?

JACKSONVILLE, FL - DECEMBER 29: Jacksonville Jaguars Defensive End Yannick Ngakoue (91) during the game between the Indi
Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

Ravens holen Yannick Ngakoue von den Vikings

Lesezeit: 2 min

Die Baltimore Ravens erwarben Defensive End Yannick Ngakoue von den Minnesota Vikings als Gegenleistung für einen 3rd Round Pick im NFL Draft 2021 und einen Conditional Draft Pick in Runde 5 im Jahr 2022. Das teilten Quellen Adam Schefter von ESPN mit.

Ngakoues Zeit bei den Vikings dauerte nur sechs Spiele, nachdem ihn die Jacksonville Jaguars in dieser Offseason nach Minnesota geschickt hatte. Ngakoue kostete die Vikings einen 2nd Round Pick im Draft 2021 und einen Conditional Draft Pick in Runde 5 im Jahr 2022.

Der Star Pass-Rusher wird in den nächsten 24 Stunden nach Baltimore fliegen, um die COVID-19 Tests über sich ergehen zu lassen, damit er am kommenden Sonntag gegen die Pittsburgh Steelers spielen kann. Die Ravens haben diese Woche ihr Bye.

Ngakoue ist seit einiger Zeit ein Ziel von General Manager Eric DeCosta, immerhin hat Baltimore in den letzten Monaten mehrmals versucht, ihn für sich zu gewinnen.

“Wir freuen uns, Yannick Ngakoue in unsere Footballmannschaft aufzunehmen”, sagte DeCosta. “Er ist ein aufregender Spieler und ein gefährlicher Pass-Rusher, der uns besser macht.”

Ein stärkerer Pass-Rush wurde als großes Bedürfnis der Ravens angesehen, obwohl sie mit 22 Sacks den zweiten Platz in der Liga belegen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der 25-Jährige hat in sechs Spielen bei den Vikings fünf Sacks gemacht. Seit seinem Eintritt in die NFL hat er jedes Jahr mindestens acht Quarterback-Takedowns gesammelt.

Foto: imago images / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Baltimore Ravens haben ihre Verpflichtung gegenüber Wide Receiver Rashod Bateman unterstrichen und seinen Vertrag bis zur Saison 2026 verlängert, wie das Team offiziell...

Analyse

John Harbaugh, der erfolgreiche Head Coach der Baltimore Ravens, hat die Entscheidung der NFL, Hip-Drop-Tackles zu verbieten, nachdrücklich unterstützt. In einem Statement gegenüber Jamison...

Editors Pick

Die Minnesota Vikings haben im Vorfeld des NFL Draft 2024 einen bedeutenden Trade mit den Houston Texans vereinbart, wie das Team offiziell bekannt gab....

NFL News

Star-Running-Back verstärkt dynamisches Backfield

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

Vertrag

Die Minnesota Vikings stehen kurz davor, einen ehemaligen Top-Pick als temporären Ersatz für ihren langjährigen Starter zu verpflichten. Laut Ian Rapoport und Tom Pelissero...

NFL News

Wie das Team am Dienstag bekannt gab, haben die Baltimore Ravens Defensive Tackle Justin Madubuike nach seiner herausragenden Saison 2023 mit der Franchise Tag...

Advertisement
×